G
Gelöschtes Mitglied 107072
MvdP hat mit WvA noch diverse Rechnungen offen, u.a. hat WvA letztes Jahr bei der Tour die prestigeträchtige Mont Ventoux Etappe gewonnen. Da muss er doch mit einer Giro-Bergetappe „gleichziehen“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der 7 kg Fetisch.Ok, ich hätte wohl eher Rahmenset sagen sollen. Da wurde für heutige Verhältnisse viel eingespart...
Als guten Vergleich kann man ja dein F12 (Rad der Woche-Text) nehmen. Dein 54er-Rahmen (plus Pedale etc.) kommt ja scheinbar auf 7,4kg. Beim neuen kommt ein 56er (mit disc) mit etap (ist ja etwas schwerer als DA) plus 50er-Laufräder immer noch auf 7kg. Da ist ja verständlich dass man als Pro-Team die Felgenbremse nicht mehr braucht. Leute wie Carapaz fahren ja ohnehin nochmal kleinere, also leichtere Rahmen. Da kommt man ja problemlos mit allem auf 6,8kg mit Disc...
Mehr wollte ich gar nicht sagen![]()
Ja und es ist seine erste Grand Tour die er fertig fährt. Dann noch die Tour, das wird ihn verändern .+1!
So sehe ich das auch! Mir gefällt das! Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als nix versuchen.
Und ist ja nicht so, dass er nie was gewinnen würde. An der Mur De Bretagne hätten auch alle gemeckert, wenn es schief gegangen wäre, ist es aber nicht. Und so war er der strahlende Held. Sonst wäre er vermutlich für manche der Vollpfosten gewesen...
Ich liebe diese Fahrweise!
Dann sauf ein bisschen weniger davon...Der 7 kg Fetisch.
Ich fahr morgen früh mit dem übergewichtigen Bike nach Frankreich rüber, falls ich mich nicht mehr melde, hab ich´s nicht zurück geschafft.
Du weißt ja sicher wie ich es gemeint habeDer 7 kg Fetisch.
Ich fahr morgen früh mit dem übergewichtigen Bike nach Frankreich rüber, falls ich mich nicht mehr melde, hab ich´s nicht zurück geschafft.
Was genau meinst du?Tolle Etappe. Mit einigen Albernheiten allerdings
Ich meine diese Attacke da oben von dem Kolumbianer war schon etwas sehr überirdisch.
Raketentreibstoff ala Nibali bei Bahrain "Überragende dritte Woche"![]()
Das bezieht sich auf eine Äusserung des Secret pro-eine Kolumne der Seite Cyclingtips com.Was genau meinst du?
Die Attacke des späteren Siegers wirkte glaube ich auch etwas beeindruckender, weil Leemreize zu dem Zeitpunkt schon länger alleine vorne war und seine Kraft verpulvert hatte. Ich weiß auf jeden Fall nicht, was an dem Angriff des Kolumbianers bedenklich gewesen sein soll...
Es würde mich aber noch interessieren, was du bei Nibali andeuten willst?
Ah ja, solange Pogacar so rum fährt, wie jetzt braucht man sich über andere auch nicht beklagenDas bezieht sich auf eine Äusserung des Secret pro-eine Kolumne der Seite Cyclingtips com.
Der Autor beschreibt dort wie unwahrscheinlich es ist das ein Fahrer in einer GT nach einer mittelmässigen ersten Woche im letzten Drittel auftrumpft ohne leistungssteigernde Substanzen genommen zu haben
Der Name Nibali fällt in diesem Zusammenhang. Wenngleich es unkonkret bleibt
Hat auf alle Fälle ein Geschmäckle. Landa hatte bereits ein, zwei Wechsel zuvor vernehmlich mit dem Kopf geschüttelt und Hindley hat auch vielsagende Blicke geworfen. Schon echt ne Posse von Carapaz. Ein guter Bluff geht anders rum, Schwäche übertünchen statt Schwäche zu schauspielern.Die peinlichste Szene geht heute auf jeden Fall an Carapaz; Landa hat auf jeden Fall nett gekontert
https://www.eurosport.de/radsport/g...z-landa-schlussanstieg_vid1684420/video.shtml
Ich weiß auch ehrlich nicht, was das sollte. Gegen Pogacar (2021) so zu arbeiten, finde ich noch ok, da dieser ja klar stärker war. In dem Zusammenhang finde ich es aber unterirdisch...
Sowas wird Whataboutism genanntAh ja, solange Pogacar so rum fährt, wie jetzt braucht man sich über andere auch nicht beklagenFür meinen Geschmack gibt es Fahrer, bei denen liegen solche Gerüchte viel eher nahe...
Soso, ich habe immer gedacht, dass sich seriöser Journalismus durch gut recherchierte und vor allen Dingen belegbare Stories auszeichnet und nicht irgendwelche Spekulationen verbreitet. Da muss ich mich wohl getäuscht habenUnd "seriöser Journalismus" zeichnet sich vor allen Dingen dadurch aus das er sich kein Denkverbot auferlegen lässt
"The secret Pro" ist seriöser Journalismus!?Und "seriöser Journalismus" zeichnet sich vor allen Dingen dadurch aus das er sich kein Denkverbot auferlegen lässt
Vielleicht, weil ohne Belege eine Karriere in ein ganz schlechtes Licht gerückt wird? Das ist doch astreine Rufschädigung, zumal es sicher genug Leute gibt, die diese Kolumne ernst nehmen (insbesondere, wenn ich dich richtig verstehe, die Kolumne auch noch pseudowissenschaftlich aufgemacht ist)...Von der Kolumne sind in der Tat schon gute Denkanstösse ausgegangen. Diese Heldentaten in der dritten GT Woche sind ein gutes Beispiel
Vor allen Dingen geht es darum das Personen aus der wirklichen Szene unzensiert ihre Meinung ausdrücken können. Was also soll daran so schlecht sein?