• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

MvdP hat mit WvA noch diverse Rechnungen offen, u.a. hat WvA letztes Jahr bei der Tour die prestigeträchtige Mont Ventoux Etappe gewonnen. Da muss er doch mit einer Giro-Bergetappe „gleichziehen“.

Ok, ich hätte wohl eher Rahmenset sagen sollen. Da wurde für heutige Verhältnisse viel eingespart...
Als guten Vergleich kann man ja dein F12 (Rad der Woche-Text) nehmen. Dein 54er-Rahmen (plus Pedale etc.) kommt ja scheinbar auf 7,4kg. Beim neuen kommt ein 56er (mit disc) mit etap (ist ja etwas schwerer als DA) plus 50er-Laufräder immer noch auf 7kg. Da ist ja verständlich dass man als Pro-Team die Felgenbremse nicht mehr braucht. Leute wie Carapaz fahren ja ohnehin nochmal kleinere, also leichtere Rahmen. Da kommt man ja problemlos mit allem auf 6,8kg mit Disc...
Mehr wollte ich gar nicht sagen;)
Der 7 kg Fetisch. :)
Ich fahr morgen früh mit dem übergewichtigen Bike nach Frankreich rüber, falls ich mich nicht mehr melde, hab ich´s nicht zurück geschafft.

+1!
So sehe ich das auch! Mir gefällt das! Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als nix versuchen.
Und ist ja nicht so, dass er nie was gewinnen würde. An der Mur De Bretagne hätten auch alle gemeckert, wenn es schief gegangen wäre, ist es aber nicht. Und so war er der strahlende Held. Sonst wäre er vermutlich für manche der Vollpfosten gewesen...:rolleyes:
Ich liebe diese Fahrweise!
Ja und es ist seine erste Grand Tour die er fertig fährt. Dann noch die Tour, das wird ihn verändern .

Ich fahr morgen früh mit dem übergewichtigen Bike nach Frankreich rüber, falls ich mich nicht mehr melde, hab ich´s nicht zurück geschafft.
Dann sauf ein bisschen weniger davon...
henribadoux-aiglelesmurailles-blanc_1.png

...dann schaffst du es auch aus Avoriaz wieder zurück.
😉😉😉😉😉

Du weißt ja sicher wie ich es gemeint habe;) Mit Felgenbremse ist dein Rad ja auch leicht und vor allem viel schöner...
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Etappe. Mit einigen Albernheiten allerdings
Ich meine diese Attacke da oben von dem Kolumbianer war schon etwas sehr überirdisch.
Raketentreibstoff ala Nibali bei Bahrain "Überragende dritte Woche":)
Trotzdem wars sehr schön heute.
Grossartiger Gebirgspass auch

Tolle Etappe. Mit einigen Albernheiten allerdings
Ich meine diese Attacke da oben von dem Kolumbianer war schon etwas sehr überirdisch.
Raketentreibstoff ala Nibali bei Bahrain "Überragende dritte Woche":)
Was genau meinst du?
Die Attacke des späteren Siegers wirkte glaube ich auch etwas beeindruckender, weil Leemreize zu dem Zeitpunkt schon länger alleine vorne war und seine Kraft verpulvert hatte. Ich weiß auf jeden Fall nicht, was an dem Angriff des Kolumbianers bedenklich gewesen sein soll...
Es würde mich aber noch interessieren, was du bei Nibali andeuten willst?

Was genau meinst du?
Die Attacke des späteren Siegers wirkte glaube ich auch etwas beeindruckender, weil Leemreize zu dem Zeitpunkt schon länger alleine vorne war und seine Kraft verpulvert hatte. Ich weiß auf jeden Fall nicht, was an dem Angriff des Kolumbianers bedenklich gewesen sein soll...
Es würde mich aber noch interessieren, was du bei Nibali andeuten willst?
Das bezieht sich auf eine Äusserung des Secret pro-eine Kolumne der Seite Cyclingtips com.
Der Autor beschreibt dort wie unwahrscheinlich es ist das ein Fahrer in einer GT nach einer mittelmässigen ersten Woche im letzten Drittel auftrumpft ohne leistungssteigernde Substanzen genommen zu haben

Der Name Nibali fällt in diesem Zusammenhang. Wenngleich es unkonkret bleibt

Das bezieht sich auf eine Äusserung des Secret pro-eine Kolumne der Seite Cyclingtips com.
Der Autor beschreibt dort wie unwahrscheinlich es ist das ein Fahrer in einer GT nach einer mittelmässigen ersten Woche im letzten Drittel auftrumpft ohne leistungssteigernde Substanzen genommen zu haben

Der Name Nibali fällt in diesem Zusammenhang. Wenngleich es unkonkret bleibt
Ah ja, solange Pogacar so rum fährt, wie jetzt braucht man sich über andere auch nicht beklagen;) Für meinen Geschmack gibt es Fahrer, bei denen liegen solche Gerüchte viel eher nahe...
Wer sagt denn, dass Nibali nicht einfach die Rundfahrt hat langsam angehen lassen, um am Ende keinen Einbruch zu haben? Würde er Leistungssteigernde Substanzen nehmen, hätte er das auch schon am Ätna tun können und müsste damit nicht erst in der dritten Woche beginnen. Dass ihm die letzte Woche einer GT liegt, hat er ja schon oft genug gezeigt. Abgesehen davon, fährt er seine Konkurrenz ja auch nicht in Grund und Boden (zumal einige womöglich bessere Fahrer ja auch schon raus sind).

Meiner Ansicht nach, sollten sich gerade "seriöse" Internetseiten (wobei ich mir gerade nicht mehr sicher bin, wie seriös die sind) mit solchen haltlosen Gerüchten zurückhalten.

Die peinlichste Szene geht heute auf jeden Fall an Carapaz; Landa hat auf jeden Fall nett gekontert;)
https://www.eurosport.de/radsport/g...z-landa-schlussanstieg_vid1684420/video.shtml
Ich weiß auch ehrlich nicht, was das sollte. Gegen Pogacar (2021) so zu arbeiten, finde ich noch ok, da dieser ja klar stärker war. In dem Zusammenhang finde ich es aber unterirdisch...
Hat auf alle Fälle ein Geschmäckle. Landa hatte bereits ein, zwei Wechsel zuvor vernehmlich mit dem Kopf geschüttelt und Hindley hat auch vielsagende Blicke geworfen. Schon echt ne Posse von Carapaz. Ein guter Bluff geht anders rum, Schwäche übertünchen statt Schwäche zu schauspielern.

Aber das Rennen vorne war heute eh interessanter. VdP mal wieder ganz der alte. Keine Berechnung, sondern frei Schnauze vorneweg. Ganz verstanden hab ich das zwar nicht, da mir das Profil am Freitag geeigneter für ihn scheint, aber was solls. War schon ein wilder Ritt, besonders die letzte Abfahrt.

Apropos Abfahrt. Hat jemand gesehen, wann es Buchmann zerlegt hat? Die Gruppe war ja kaum im Bild. Die letzte Einstellung am vorletzten Berg zeigte neben Ineos und Konsorten auch eine noch üppig besetzte Bora-Fraktion. Kelderman, Emu, Zwiehoff und natürlich Hindley. Die nächste Einstellung der gruppe war dann nur noch Hindley da. Und das war in der Abfahrt.

Oder hab ich das überschlafen?

Ah ja, solange Pogacar so rum fährt, wie jetzt braucht man sich über andere auch nicht beklagen;) Für meinen Geschmack gibt es Fahrer, bei denen liegen solche Gerüchte viel eher nahe...
Sowas wird Whataboutism genannt
Und "seriöser Journalismus" zeichnet sich vor allen Dingen dadurch aus das er sich kein Denkverbot auferlegen lässt

So, ich bekenne mal meinen großen Wunsch für den Giro: nachdem ich akzeptiert habe, dass Nibali nicht noch einen Giro gewinnt und er wohl auch nicht den Weltmeistertitel zum Karriereende holen wird, hoffentlich kommt er auf der Dolomiten-Etappe in eine Ausreißergruppe, der man drei, vier Minuten gönnt (er liegt ja nun fast 6 Minuten zurück) und er die Etappe an der Marmolada im Solo gewinnt

Und "seriöser Journalismus" zeichnet sich vor allen Dingen dadurch aus das er sich kein Denkverbot auferlegen lässt
Soso, ich habe immer gedacht, dass sich seriöser Journalismus durch gut recherchierte und vor allen Dingen belegbare Stories auszeichnet und nicht irgendwelche Spekulationen verbreitet. Da muss ich mich wohl getäuscht haben:rolleyes:
"Sich keine Denkverbote auferlegen zu lassen" sagen dagegen meistens die Medien, die alles andere als fundierte und seriöse Berichterstattung betreiben... Da kann man sich dann seine Meinung Bilden;)

P.S.: Für derartige Infos lohnen sich die 3,99, die die Paywall bei denen ja kostet auch kaum. Da kann man auch gleich gratis in ein Radsportforum gucken und wird auch irgendwelche wilden Ideen finden...

Von der Kolumne sind in der Tat schon gute Denkanstösse ausgegangen. Diese Heldentaten in der dritten GT Woche sind ein gutes Beispiel
Vor allen Dingen geht es darum das Personen aus der wirklichen Szene unzensiert ihre Meinung ausdrücken können. Was also soll daran so schlecht sein?
Besser als Verschwörungstheorien ala Floyd Landis und das Pendant dazu-das übliche Saubermannsgetue mit den dazugehörigen festgeschriebenen Statements "ich danke dem Team", "wir werden täglich getestet"-- besser als das also ist es allemal

Von der Kolumne sind in der Tat schon gute Denkanstösse ausgegangen. Diese Heldentaten in der dritten GT Woche sind ein gutes Beispiel
Vor allen Dingen geht es darum das Personen aus der wirklichen Szene unzensiert ihre Meinung ausdrücken können. Was also soll daran so schlecht sein?
Vielleicht, weil ohne Belege eine Karriere in ein ganz schlechtes Licht gerückt wird? Das ist doch astreine Rufschädigung, zumal es sicher genug Leute gibt, die diese Kolumne ernst nehmen (insbesondere, wenn ich dich richtig verstehe, die Kolumne auch noch pseudowissenschaftlich aufgemacht ist)...

Ich muss auch ehrlich sagen, diese "Heldentaten" habe ich bei Nibali auch gar nicht gesehen. Er schmiert nicht völlig ab, aber er fällt doch immer zurück. Wenn man bedenkt, dass es sich um einen ehemaligen GT-Gewinner handelt, finde ich seine Leistungen völlig ok...

Und zu der paywall mit den bösen 3,99-das ist auch ein kappes Argument.
Mal abgesehen davon das über die Jahre alle Kolumnen des SP kostenfrei zu lesen waren haben doch sämtliche Portale diese Paywall eingeführt
Und das RSN und CN und wie sie alle heissen da weiter weg vom Boulevard sind als CT wage ich sehr zu bezweifeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück