• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Wettquoten vor der letzten Woche:

Screenshot_20220523-104636_Betway Sports.jpg

Kurze Frage an die Profis.

Ich habe mir jetzt ein GCN Abo geholt.
Nachdem ich gestern nicht schauen konnte, wollte ich eben die Highlights anschauen.
Einen Deutschen kommentar gibt es dazu nicht oder?
Habe es per Browser und per App versucht.

Auf dem Video der Zieleinfahrt kann man sehen, daß Ciccone seine Brille ( Oakley ) abnimmt, und sie dann euphorisch mit einem Schwung in´s Publikum werfen will. Die Kraft hat nicht mehr ganz gereicht, so traf die Brille die obere Kante der Absperrung, und ist dann auf die Straße ( unerreichbar für alle Fans ) gefallen.
Hab noch darauf geachtet, daß kein Auto drüber fährt. :)

Dann muss dieses Bild gephotoshopped sein 😉
Oder wird reden tatsächlich von 2 unterschiedlichen Brillen, die da jetzt verlassen und einsam auf der Straße liegen...

Anhänge

• Screenshot_20220523-123742_Instagram.jpg
    Screenshot_20220523-123742_Instagram.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 127
Da liegt bereits eine Brille am Boden, richtig. Die von Ciccone flog in Fahrrichtung rechts gegen die Bande und blieb dann liegen. Hab mir noch gedacht "... schade, schöne Möglichkeit an eine Oakley zu kommen. "

Kurze Frage an die Profis.

Ich habe mir jetzt ein GCN Abo geholt.
Nachdem ich gestern nicht schauen konnte, wollte ich eben die Highlights anschauen.
Einen Deutschen kommentar gibt es dazu nicht oder?
Habe es per Browser und per App versucht.
Scheint nicht bei allen Inhalten zu gehen. 🤔
Bei den „Short Hailaits“ kann ich Deutsch auswählen.

Puhh... Ennio. Ich bin kein Nibali Experte, aber klar; der Mann hat 100 Jahre GT Erfahrung und timed seinen Aufbau sicherlich routiniert so, dass er in Woche 3 noch mithalten kann.
Unwahrscheinlich.
Nibalis Giro-Ergebnisse der letzten Jahre
2021: 18.
2020: 7.
2019: 2.

Wenn Nibali in seinem Alter wieder mithalten könnte, sollte uns das sehr nachdenklich machen und dran erinnern, welchen Leumund sein jetztiger Arbeitgeber hat ...

Dass jemand erst in der dritten Woche erst bei 100% ist, ist eh eine Legende. Niemand wird in einer GT besser, es geht nur darum, weniger schlechter zu werden, als der Rest.

Für einige beginnt der Giro erst noch :rolleyes:

RSN: Während der Gesamtvierte Mikel Landa zuletzt meinte, die Italien-Rundfahrt würde erst so richtig am Dienstag beginnen, verneinte dies Carapaz auf der Pressekonferenz nach der Bergankunft in Cogne: "Der Giro hat vor zwei Wochen schon begonnen. Natürlich werden die Bergetappen, die noch kommen entscheiden, aber auch die Ermüdung, die wir nach zwei Wochen schon spüren, gehört dazu."

Von daher muß man @pjotr und @Liebertson Recht geben und diese Aussagen: "100% erst in der 3.Woche" als Machtgehabe o.ä. abschreiben.

Unwahrscheinlich.

Wenn Nibali in seinem Alter wieder mithalten könnte, sollte uns das sehr nachdenklich machen und dran erinnern, welchen Leumund sein jetztiger Arbeitgeber hat ...

Dass jemand erst in der dritten Woche erst bei 100% ist, ist eh eine Legende. Niemand wird in einer GT besser, es geht nur darum, weniger schlechter zu werden, als der Rest.
Letzteres hat sicher auch mit der herangehensweise an die drei Wochen zu tun. Yates 2018 startete dann wenn man so will mit 200% in den Giro und hatte dann bei Etappe 18 nur noch 20% übrig;) Wie du schon sagst, die einen ermüden weniger und wirken dann in der letzten Woche (im Vergleich) stärker, bei anderen ist eben das Gegenteil der Fall.
Ich glaube aber schon, dass Nibali in der letzten Woche ganz gut mithalten kann. Er wirkt für meinen geschmack wieder stärker (und auch angriffslustiger) als letztes Jahr. Mit Carapaz und ein zwei anderen wird er wohl nicht ganz mitgehen können, mit den meisten anderen Konkurrenten aber schon. Ich würde mal auf ein solides Top 10-Ergebnis tippen, vielleicht sogar Top 5. Es sind ja inzwischen einige Hochkaräter raus aus dem Kampf ums GC...
Ich glaube auch nicht, dass er so viel schlechter als vor 3 Jahren ist. Die Konkurrenz wird halt auch immer stärker, das darf man auch nicht vergessen. 2020 hatte er laut seinem Trainer beispielsweise gleiche Werte wie 2019, trotzdem war er 5 Positionen schlechter...

Unwahrscheinlich.

Ok. Ich hätte "hier und da mal mithalten" schreiben sollen. Dass Nibali eine GT gewinnen oder auf dem Podium beenden kann, halte ich auch für unwahrscheinlich. Und falls doch, muss ich an Horner denken. :rolleyes:

Für einige beginnt der Giro erst noch :rolleyes:

RSN: Während der Gesamtvierte Mikel Landa zuletzt meinte, die Italien-Rundfahrt würde erst so richtig am Dienstag beginnen, verneinte dies Carapaz auf der Pressekonferenz nach der Bergankunft in Cogne: "Der Giro hat vor zwei Wochen schon begonnen. Natürlich werden die Bergetappen, die noch kommen entscheiden, aber auch die Ermüdung, die wir nach zwei Wochen schon spüren, gehört dazu."

Von daher muß man @pjotr und @Liebertson Recht geben und diese Aussagen: "100% erst in der 3.Woche" als Machtgehabe o.ä. abschreiben.
Was weiß Karapatsch schon vom Giro?!?! :rolleyes:

Ok. Ich hätte "hier und da mal mithalten" schreiben sollen. Dass Nibali eine GT gewinnen oder auf dem Podium beenden kann, halte ich auch für unwahrscheinlich. Und falls doch, muss ich an Horner denken. :rolleyes:
Horner hat doch damals unter Beweis gestellt, dass man nie zu alt für einen großen Erfolg ist:D Lustigerweise hat er damals gerade Nibali den Gesamtsieg weggeschnappt... Wäre aber wirklich sehr verwunderlich, wenn Nibali das GC gewinnt (es sei denn die Top 4 stürzen gemeinsam). Schön wäre es aber schon, wenn er nochmal eine Etappe gewinnen könnte...

Aber nur im Movistar Rennstall.
Erinnere mich noch mit Schaudern an die Vertragsverhandlungen mit Ineos.
Zitat Carapaz " ... zum Schluß war es das Geld ".
Ich mag ihn nicht.
Willst du das jetzt in jedem Beitrag wiederholen?
Die meisten Fahrer, die zu Teams wie Ineos oder UAE wechseln, gehen da abgesehen davon wegen dem Geld hin. Mit der Begründung dürftest du auch Almeida nicht mehr mögen...

Vor allem sei doch mal ganz ehrlich. Damals soll Ineos das gehalt von Carapaz (war bei Movistar ein Witz: 150k; zum Vergleich: Girmay soll jetzt um die eine Millionen bekommen) verzehnfacht haben, inzwischen soll es bei um die 2-3 Millionen liegen; da würde doch kaum jemand nein sagen... Zumal Movistar kaum für geniale Taktiken etc. bekannt ist, die auf Dauer sportliche Erfolge garantieren;)

Zurück