• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Nein, ich habe keine Lust auf irgendwelche Abo's.

Die rai übertragen den Giro.
Werde heute Mittag mal schauen, ob ich da ohne Zugang rein komme.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Giro ist die letzten Jahre schon die anspruchsvollste Rundfahrt der drei großen.
Leider hat er nicht den Stellenwert der Tour.
Nur vom Profil her. Bei der Tour wird jeden Tag geballert als ob es kein morgen gäbe. Eben wegen dem Stellenwert. Die Tour ist auf dem Papier nicht do hart, sie wird aber furch die Fahrer hart gemacht.

Buchmann ist ein Fahrer, der normalerweise besser wird, je länger die RF dauert. Dazu sieht sein Formaufbau auch eher darauf ausgerichtet aus. Hindley muss erst einmal durch kommen, insofern Buchmann safe halten und Keldermann zum Helfer. Macht Bora imo perfekt... Dazu mit Lennard noch einen Joker für Tagessiege und evtl blau.
Und sein " Hoch " hat er dann auf der Rückreise im Bus. Zu spät !
Nee, tut mir leid, nur weil es sich um einen deutschen Fahrer in einem deutschen Team handelt, bricht bei mir keine Euphorie aus.

Und sein " Hoch " hat er dann auf der Rückreise im Bus. Zu spät !
Nee, tut mir leid, nur weil es sich um einen deutschen Fahrer in einem deutschen Team handelt, bricht bei mir keine Euphorie aus.
Bist ja auch Schweizer 🤷🏾‍♂️ ....erwarten wir ja auch nicht. Seit ja immer so schön neutral, sogar gegenüber dem ein oder anderen Oligarchen...UPS der war böse ich weiß 😉...anderes Thema 🤐
Schade, dass nun der spannende Teil wohl nicht übertragen wird 😥. Ich find's völlig ok, dass die Tennisfans auch auf ihre Kosten kommen, ist ja auch nicht irgend so ein Dorfturnier. Aber Warum findet man dann nicht auch mal ein Kompromiss? Jetzt wird von, was weiß ich, ab 08:00 - 24:00 die Filzkugel übertragen...könnte man doch 2h Giro einschieben 🤷🏾‍♂️
Aber gut, nötigt mir (mich🤦🏽‍♂️) trotzdem nicht ein Abo ab...dann is es halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Eurosport 2 zeigt heute den Giro d'Italia.
Aber mein Tipp: Holt euch für die Rundfahrten das Monatsabo, das sind dann 21€ im Jahr und lange Highlights hat man auch noch.

Bist ja auch Schweizer 🤷🏾‍♂️ ....erwarten wir ja auch nicht. Seit ja immer so schön neutral, sogar gegenüber dem ein oder anderen Oligarchen...UPS der war böse ich weiß 😉...anderes Thema 🤐
Schade, dass nun der spannende Teil wohl nicht übertragen wird 😥. Ich find's völlig ok, dass die Tennisfans auch auf ihre Kosten kommen, ist ja auch nicht irgend so ein Dorfturnier. Aber Warum findet man dann nicht auch mal ein Kompromiss? Jetzt wird von, was weiß ich, ab 08:00 - 24:00 die Filzkugel übertragen...könnte man doch 2h Giro einschieben 🤷🏾‍♂️
Aber gut, nötigt mich trotzdem nicht ein Abo ab...dann is es halt so.
Ich dachte immer Ragnar ist Hamburger Jung ... im Exil.

Carapaz kann so was gut. Siehe sein Olympiasieg. Yates hatten glaube ich gestern 4 von 5 Eurosportexperten als Sieger getippt. Beide waren gestern isoliert und beide hatten die Eier (und die Beine natürlich) anzugreifen. Eine Hammeretappe!

Definitiv nicht.
Ich sage das ist so gut wie gelaufen. Wäre wünschenswert aber ich vermute das läuft hinaus wie damals bei Froome. Spannend sicher aber am Ende war’s schön zum anschauen.

Was meint Ihr, was passiert heute? Noch mal Angriffe da der Ruhetag naht oder wird das heute ein Abwarten Etappe?
Eine Gruppe von abgehängten Bergfahrer die ggf ums Blaue Trikot kämpfen die durch kommt?

Was meint Ihr, was passiert heute? Noch mal Angriffe da der Ruhetag naht oder wird das heute ein Abwarten Etappe?
Eine Gruppe von abgehängten Bergfahrer die ggf ums Blaue Trikot kämpfen die durch kommt?
Das ist die Frage.
Wenn man sich drauf verlassen könnte, dass es heute nochmal so zur Sache geht, wie gestern…
Wenn nicht, würde ich mich lieber selbst für n+1 Stunden aufs Rad hocken. Wetter passt.

Ja, war stark. Das verstehe ich aber taktisch jetzt nicht: vorgestern(?) fährt er mit der Attacke wieder in die Top10 und heute ballert er sich da wieder raus. Klar, fürs Team. Aber wozu dann die Aktion vorgestern?
Vielleicht hat auch einfach beides nix miteinander zu tun. Man kann ja auf so einer Etappe mit Ausreißergruppe nciht davon ausgehen, dass man 8 Minuten holt. Die hat man sicher am Ende gerne mitgenomme. Aber es geht bald in die 3. Woche, und langsam muss die Teamtaktik stehen. Und die war halt gestern: Mit Hilfe von Keldermann fährt man einige Anwärter aus das GC raus, und das hat man doch hervorragend umgesetzt. Dazu kommt noch Emu mit solidem Ergebnis. Ohne Keldermann hätten die das Tempo nicht so lange fahren können.

Der zum Schluss doch sehr flach werdende Schlussanstieg lässt mich eher vermuten, dass in Sachen GC heute nicht viel passiert. Die letzten 8 Kilometer haben nur gute 3% Steigung. Vielleicht versuchen ein paar Leute, die schon mehr Rückstand haben, mit einem frühen Angriff und Relaisstationen wieder Plätze gut zu machen, etwa Valverde oder G.Martin. Aber in Sachen action für die vorderen Plätze bin ich eher skeptisch.

Der zum Schluss doch sehr flach werdende Schlussanstieg lässt mich eher vermuten, dass in Sachen GC heute nicht viel passiert. Die letzten 8 Kilometer haben nur gute 3% Steigung. Vielleicht versuchen ein paar Leute, die schon mehr Rückstand haben, mit einem frühen Angriff und Relaisstationen wieder Plätze gut zu machen, etwa Valverde oder G.Martin. Aber in Sachen action für die vorderen Plätze bin ich eher skeptisch.
Oder aber wir sehen im zweitletzten Anstieg den Ineoszug volles Tempo fahren, und das gesamte Peloton auseinandernehmen so wie bora gestern.
Quasi "The Empire Strikes Back" ;)

Morgen ist Ruhetag, da kann man schon was investieren.

Danke!
Hab das gleich mal gemacht und ES erstmal ausgesetzt. Mal gucken, … 😁
Jo, same here! :daumen:
Hat easy funktioniert, bin gespannt.
Danke @marathonisti für den Rabatt-Tipp!

Wenn´s genauso gut läuft, werde ich den ES Player dann kündigen.

P.S.: Komisch ist nur, dass ich beim Aufruf der Seite keine Scrolleisten habe - ich sehe, dass Elemente am unteren Bildrand sind, kann aber nicht runterscrollen?!
Habt ihr das auch? Was kann ich da machen?
Danke.

Edit: Habe den Browser neu gestartet, mich ausgeloggt und wieder ein, jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück