• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Buchmann jetzt auf Platz 7. Wenn er nicht ausfällt und auch sonst keiner wird sich das maximal um einen platz nach oben oder unten verschieben. 1 minute hinter ihm ist nibali, der rest dahinter ist unendlich weit weg, die vor ihm sind alle stärker außer ggf bilbao.
Sehe ich ähnlich. Vielleicht kann er an einem guten Tag mal an der Spitze des Feldes dranbleiben und dann einen Ausreißversuch vor der Ziellinie starten … einen Ritt, wie Carapaz heute versucht hat, traue ich Buchmann nicht zu.

Bis zur heutigen Etappe waren die beiden noch recht dicht beisammen, da wars also ne doppelspitze wo beide wohl hätten angreifen sollen so sie die form dafür haben, so dass sich die Konkurrenz auf 2 Fahrer konzentrieren musste.

Ab morgen dürfte dann hintley uneingeschränkter kapitän sein

Naja, so wie Buchmann heute Zeit verloren hat kann das einigen anderen Fahrern doch auch passieren. Klar das Podium ist wohl zu weit weg, aber um die Top 5 kämpft er noch immer (57 Sekunden Rückstand) und das ist ein sehr, sehr gutes Resultat. Das man sich vor der Rundfahrt große Ziele steckt ist doch völlig legitim. Es wäre doch auch niemand zufrieden, wenn die Ambition von Anfang an "nur" Top ten ist. Lieber Ziele stecken und knapp daran scheitern als "ambitionslos" zu starten.
Mir hat das heute richtig gut gefallen. Extrem was riskiert, die ganze Mannschaft hat richtig Gas gegeben und am Ende hat man sich den Podiumsplatz geholt und 52 Sekunden Vorsprung auf Platz 4 rausgeholt und Buchmann hat sich auch noch verbessert im Gesamtklassement. Das ist klasse und hat uns allen eine tolle Etappe beschert.

Achja, und was Kelderman hier heute gefahren ist war ja mal sowas von stark. Brutal starke Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Migels nicht ein Zeitlimit von 40 Minuten und ein paar Sekunden erwähnt? Roger Kluge ist mit 40:31 gelistet, was auf jeden Fall mehr ist. Weiß jemand was darüber?

Naja, so wie Buchmann heute Zeit verloren hat kann das einigen anderen Fahrern doch auch passieren. Klar das Podium ist wohl zu weit weg, aber um die Top 5 kämpft er noch immer (57 Sekunden Rückstand) und das ist ein sehr, sehr gutes Resultat. Das man sich vor der Rundfahrt große Ziele steckt ist doch völlig legitim. Es wäre doch auch niemand zufrieden, wenn die Ambition von Anfang an "nur" Top ten ist. Lieber Ziele stecken und knapp daran scheitern als "ambitionslos" zu starten.
Mir hat das heute richtig gut gefallen. Extrem was riskiert, die ganze Mannschaft hat richtig Gas gegeben und am Ende hat man sich den Podiumsplatz geholt und 52 Sekunden Vorsprung auf Platz 4 rausgeholt und Buchmann hat sich auch noch verbessert im Gesamtklassement. Das ist klasse und hat uns allen eine tolle Etappe beschert.

Achja, und was Kelderman hier heute gefahren ist war ja mal sowas von stark. Brutal starke Leistung.
Emu hat nicht soviel Zeit verloren das die anderen Teams ihn einfach Fahren lassen können. Somit kann Bora immer noch Taktisch was machen und die anderen Teams unter Druck setzen. Sei es nur die Mannschaften die das Podium besetzen wollen zum fahren zu "zwingen". Radsport ist Team Sport!

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja eigentlich keine Etappe, die auf Buchmann zugeschnitten ist. Die Etappen sehe ich eher morgen, und dann nach Aprica und am zweitletzten Tag zum Passo Fedaia.
Ausserdem führt Bora jetzt mit etwas über 7min in der Teamwertung vor Bahrain Merida, und diese Führung müssten Hindley, Buchmann und Kelderman eigentlich halten können....

Was ihr nur immer mit dem armen Buchmann habt. 🙄
Vor allem auch oft so extreme Einschätzungen.
Meine Güte, er tut, was er kann. Und das sieht momentan gar nicht so schlecht aus. Man hat gesehen, wie schnell z.B. ein Romain Bardet trotz Topform raus war.
Die Woche hat´s noch in sich, da können von denen vor ihm noch einige nen Einbruch erleben. Wenn er so weiter macht, wird´s für die ersten fünf reichen. Wenn nicht, ist das auch nix, wofür er sich schämen müsste. 🤷🏼‍♂️

Buchmann ist ein Fahrer, der normalerweise besser wird, je länger die RF dauert. Dazu sieht sein Formaufbau auch eher darauf ausgerichtet aus. Hindley muss erst einmal durch kommen, insofern Buchmann safe halten und Keldermann zum Helfer. Macht Bora imo perfekt... Dazu mit Lennard noch einen Joker für Tagessiege und evtl blau.

Was ihr nur immer mit dem armen Buchmann habt. 🙄
Vor allem auch oft so extreme Einschätzungen.
Meine Güte, er tut, was er kann. Und das sieht momentan gar nicht so schlecht aus. Man hat gesehen, wie schnell z.B. ein Romain Bardet trotz Topform raus war.
Die Woche hat´s noch in sich, da können von denen vor ihm noch einige nen Einbruch erleben. Wenn er so weiter macht, wird´s für die ersten fünf reichen. Wenn nicht, ist das auch nix, wofür er sich schämen müsste. 🤷🏼‍♂️
Buchmann ist der beste deutsche GC Fahrer. Da wird gehofft-gezweifelt-diskutiert und was sonst noch alles dazu gehört.

Buchmann ist ein Fahrer, der normalerweise besser wird, je länger die RF dauert. Dazu sieht sein Formaufbau auch eher darauf ausgerichtet aus. Hindley muss erst einmal durch kommen, insofern Buchmann safe halten und Keldermann zum Helfer. Macht Bora imo perfekt... Dazu mit Lennard noch einen Joker für Tagessiege und evtl blau.
Ich hab an den Boras auch meinen Spaß.
Man sieht, zu was die im Stande sind, wenn sie nicht alles Sagan unterordnen müssen und der Rest nur irgendwie nebenher läuft.

Ich verstehe die Rolle von Buchmann aktuell nicht so ganz. Als Helfer für Hindley war er ja heute quasi wertlos. Ist das Ziel für ihn auf eigene Rechnung in die Top10 zu fahren oder was ist da der Plan?
Ja, weder Fisch noch Fleisch.
Er könnte viel mehr, fährt zu schüchtern.
Morgen nach Cogne zeigt er‘s mal.
Hoffentlich!

Wenn man bedenkt, dass die Etappe heute eher ein Klassikerprofil hatte, hat Emu sich super geschlagen.

Wenn man bedenkt, dass die Etappe heute eher ein Klassikerprofil hatte, überraschen mich Carapaz und Yates aber auch.

Diese Rundfahrt ist noch lange nicht gelaufen.

Ja, der Giro ist die letzten Jahre schon die anspruchsvollste Rundfahrt der drei großen.
Leider hat er nicht den Stellenwert der Tour.

Ja, war stark. Das verstehe ich aber taktisch jetzt nicht: vorgestern(?) fährt er mit der Attacke wieder in die Top10 und heute ballert er sich da wieder raus. Klar, fürs Team. Aber wozu dann die Aktion vorgestern?

Einer musste den Job halt machen und bora hat heute ganz klar Wilco geopfert. Wilco selbst dazu:

Wilco Kelderman (Bora – hansgrohe): "Wir hatten den Plan das Peloton wenigstens ein bisschen durchzurütteln. Ich wollte eigentlich an der Superga angreifen, aber dann begannen wir zu fahren und hinter uns zerfiel das gesamte Feld. Viele Fahrer kamen in Schwierigkeiten und dann habe ich eine Runde voll durchgezogen."

Quelle:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129843.htm

Wenn man bedenkt, dass die Etappe heute eher ein Klassikerprofil hatte, hat Emu sich super geschlagen.
Sehe ich auch so. Die langen Anstiege die ihm besser liegen müssten, kommen noch. Allerdings wird er für Jay arbeiten müssen und seine eigenen Ambitionen unterordnen.

Wenn man bedenkt, dass die Etappe heute eher ein Klassikerprofil hatte, überraschen mich Carapaz und Yates aber auch.
Eigentlich nicht. Carapaz kann so was gut. Siehe sein Olympiasieg. Yates hatten glaube ich gestern 4 von 5 Eurosportexperten als Sieger getippt. Beide waren gestern isoliert und beide hatten die Eier (und die Beine natürlich) anzugreifen. Eine Hammeretappe!

Diese Rundfahrt ist noch lange nicht gelaufen.
Definitiv nicht.

Ab heute überträgt Armensport 1, den Giro nicht mehr live.
Es kommt Tennis.

Kann ich das Rennen weiterhin irgendwo live im Internet verfolgen ?
Sprache egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück