• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Die gelben Augen .... arggh ..... der Niedergang automobiler Kultur als sie in F verboten wurden.

Das war einer der Gründe warum ich immer nach F wollte, am liebsten Nachts ;-)

Meine Worte!
War das ein angenehmes Fahren bei Nacht in 🇫🇷 und wie grausam grell, wenn man wieder über die Grenze kam!

dieweil ich das grad schon in den musikfaden gesetzt habe ....

"il parle d'amour comme il parle des voitures ..."

sorry für OT, aber nachts in F mit Schmagges auf der RN geht das schon gut rein ;-)

dieweil ich das grad schon in den musikfaden gesetzt habe ....

"il parle d'amour comme il parle des voitures ..."

sorry für OT, aber nachts in F mit Schmagges auf der RN geht das schon gut rein ;-)
Ein Kumpel wohnte direkt am D/F-Garten (mit eigenem Eingang) und bei dem feierten wir in den 80ern mal Sylvester!
Um Mitternacht ging es zu Fuß zur Goldenen Bremm, wo eine Riesenfete mit Konzert stattfand!
Da sollte die Patricia auch auftreten, aber leider war es zu kalt für ihre Stimmbänder!
Immerhin lief sie - warm eingepackt - auf der Fete rum!

Das Patricia kommt ja aus meiner Nachbarschaft.
Das Patricia sein erstes Album "Mademoiselle chante!" war eine Offenbarung. Keine Ahnung wie oft das auf der RN lief. Hab sie in München im Gasteig gesehen, lieber wäre es mir aber in einem Zelt bei irgendeinem Flammkuchenfest in Lothringen gewesen, ZweX Authentizität. Hach, das und gelbe Glühbirnen .....

Ein Kumpel wohnte direkt am D/F-Garten (mit eigenem Eingang) und bei dem feierten wir in den 80ern mal Sylvester!
Um Mitternacht ging es zu Fuß zur Goldenen Bremm, wo eine Riesenfete mit Konzert stattfand!
Da sollte die Patricia auch auftreten, aber leider war es zu kalt für ihre Stimmbänder!
Immerhin lief sie - warm eingepackt - auf der Fete rum!
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Früher war sie ja noch in Habsterdick und Forbach unterwegs. Die Zeiten sind aber vorbei.

Hehe, Souvenirs de la France ...
die ersten Reisen Richtung Süden, das Rhônetal auf der RN Nachts südwärts ...
Stockfinster, ein paar Camions mit gelben Augen und immer wieder ein gelb beleuchteter Ortsschildsprinter der mit seinem 1000er Simca oder 'nem Gordini Speed gemacht hat. Ruckzuck war man in Marseille, keine Spur von Langeweile. Am frühen Abend in ein "Routiers", Fleisch & Pommes und am Ende die Gitane im Teller ausgedrückt ....
Waren die späten 70er, Flashbacks wie ich sie liebe ;-)

Stockfinster, ein paar Camions mit gelben Augen und immer wieder ein gelb beleuchteter Ortsschildsprinter der mit seinem 1000er Simca oder 'nem Gordini Speed gemacht hat. Ruckzuck war man in Marseille, keine Spur von Langeweile. Am frühen Abend in ein "Routiers", Fleisch & Pommes und am Ende die Gitane im Teller ausgedrückt ....
Und das konsquente Ignorieren der einzigen Ampel in der Ortschaft, vor allem wenn sie Rot anzeigte!

An meinen ersten Zug an einem „Maisblättchen“ kann ich mich auch noch gut erinnern. Die 🇫🇷 sind ja im allgemeinen sehr höflich und nicht so gehässig wie die 🇩🇪 , aber geschmunzelt haben sie schon bei meinem Hustenanfall!

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Ausgabe vom Power-Magazine ist ein schön bebilderter Bericht über einen Caddy, mit dem der Besitzer seit 1978 über 500,000 Urlaubskilometer, oft nach Südeuropa, runtergerissen hat. Tolle Sache.

Anhänge

• 5FC69740-7277-4ADE-8E40-6D3A671E6392.jpeg
    5FC69740-7277-4ADE-8E40-6D3A671E6392.jpeg
    402,5 KB · Aufrufe: 57
  • 740A673C-52F8-4365-92A0-53A96C5BB4AE.jpeg
    740A673C-52F8-4365-92A0-53A96C5BB4AE.jpeg
    386,6 KB · Aufrufe: 62
In ganz jungen Jahren war ich mit einem Freund in seiner 200D Heckflosse bei meinem Antrittsbesuch in Paris. Natürlich haben wir an einer roten Ampel angehalten. Was ein Hupkonzert, diese blöden Boches !!!
Aber wir haben das rausbekommen: Langsam machen, Nase in die Straße stecken und GAS!!!
Dann kamen wir an den Place d'Étoiles: Mein Freund sagt "ogottogott, was machne die hier!?" Alle fuhren planlos kreuz & quer dazwischen einzelne springende Fußgänger. Ich sag "fahr mal rechts ran und mach den Warnblinker an, das müssen wir erstmal studieren." Nach ein paar Minuten war klar das alle keinen Plan hatten und schnell irgendwo hin wollten. Also die 50 Pferde auf Drehzahl gebracht, Augen zu und durch. Ging wunderbar !
Nachts vor den zuBettegehen dann nochmal ein Runde über den gesamten Périphérique (40 km), Parkplatz beim Hotel suchen, Pioneer Anlage ausbauen & ab in die Heia ;-))

In ganz jungen Jahren war ich mit einem Freund in seiner 200D Heckflosse bei meinem Antrittsbesuch in Paris. Natürlich haben wir an einer roten Ampel angehalten. Was ein Hupkonzert, diese blöden Boches !!!
Aber wir haben das rausbekommen: Langsam machen, Nase in die Straße stecken und GAS!!!
Dann kamen wir an den Place d'Étoiles: Mein Freund sagt "ogottogott, was machne die hier!?" Alle fuhren planlos kreuz & quer dazwischen einzelne springende Fußgänger. Ich sag "fahr mal rechts ran und mach den Warnblinker an, das müssen wir erstmal studieren." Nach ein paar Minuten war klar das alle keinen Plan hatten und schnell irgendwo hin wollten. Also die 50 Pferde auf Drehzahl gebracht, Augen zu und durch. Ging wunderbar !
Nachts vor den zuBettegehen dann nochmal ein Runde über den gesamten Périphérique (40 km), Parkplatz beim Hotel suchen, Pioneer Anlage ausbauen & ab in die Heia ;-))
Sonntagmorgen vor 8 Uhr!
Der Verkehr in Paris schläft noch!
Die beste Zeit für eine ausgiebige Stadtrundfahrt, inklusive 10 Runden (fast) allein um den Arc de Triomphe!
Danach stilecht Frühstücken im Schatten der Notre Dame!

Zurück