• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Also für mich sah das so aus:
1. DSM Sprinter verliert das Hinterrad von seinem Anfahrer
2. Gaviria sieht das, springt ans Hinterrad => soweit alles korrekt
3. Gaviria macht sich breit um den DSM Sprinter nicht zurückzulassen => hartes Manöver, aber nichts das komplett aus dem Rahmen fällt.
4. DSM Sprinter lässt sich das nicht gefallen, hält dagegen => auch ein hartes Manöver, aber durchaus üblich.

Fazit: wenn sich diese Geschichte 500 Meter früher ereignet hätte und alle versucht hätten zurück in den Sprint zu kommen, anstatt die Hände zu verwerfen und rauszunehmen, hätte die Jury die Szene nicht mal angeschaut.
So wie es lief, darf sich Gaviria aber nicht beschweren. Er kann sich nicht einfach ein Hinterrad schnappen und erwarten, dass der andere nicht dagegen hält.

Morgen könnte interessant werden. Kämna will bestimmt in die Gruppe, aber wird man ihn fahren lassen? Wer einen schlechten Tag hat, kann am Anstieg um 60km vorm Ziel auch ordentlich Zeit verlieren.

Mindestens Lopez wird ihn nicht fahren lassen. Kämna hat auch selbst gesagt, dass man ihn nicht fahren lassen wird und er deshalb wohl gar nicht versucht, in die Gruppe zu gehen. Vielleicht kann er irgendwo ne Bonussekunde abstauben, mehr geht da morgen glaube ich nicht. Schade, denn eigentlich wärs ne Etappe für Kämna.

Wird aber ne spannende Etappe. Für die GC-Fahrer am Ende nicht schwer genug, für Sprinter natürlich viel zu schwer. Das wären gute Chancen für Ausreißer, deshalb könnte es schon am Anfang spannend werden, wenn sich die Gruppe bildet. Es werden wohl einige italienische Bergfahrer in die Gruppe wollen. MvdP habe ich erst für übermorgen auf dem Zettel.

Die frage ist, schafft man es lopez abzuhängen und so ggf rosa zu übernehmen (göaube nicht) oder wartet man bis morgen.

Heute natürlich auch ne etappe für van der poel, entweder als ausreißer oder aus nem recht kleinen Feld

Wenn wir schon bei den Holländern sind als mögliche Sieger der heutigen Etappe: Radsport News sieht in Wilco Kelderman einen heißen Tipp, sollten die GC-Fahrer es untereinander ausmachen. Also, wenn einer diese Etappe NICHT gewinnt, dann wohl er. Hat in seiner Karriere wirklich Top-Ergebnisse abgeliefert, aber nicht eine einzige "normale" Etappe gewonnen (dafür 3xEZF und einmal Gesamtwertung). Fairerweise haben sie auf der Webseite aber auch Bauke Mollema aufgelistet, meinen Favoriten für heute. Mit knapp 6 Minuten Rückstand bekommt der sicher mehr Leine als Kämna und das Terrain liegt ihm richtig gut.

Also für mich sah das so aus:
1. DSM Sprinter verliert das Hinterrad von seinem Anfahrer
2. Gaviria sieht das, springt ans Hinterrad => soweit alles korrekt
3. Gaviria macht sich breit um den DSM Sprinter nicht zurückzulassen => hartes Manöver, aber nichts das komplett aus dem Rahmen fällt.
4. DSM Sprinter lässt sich das nicht gefallen, hält dagegen => auch ein hartes Manöver, aber durchaus üblich.

Fazit: wenn sich diese Geschichte 500 Meter früher ereignet hätte und alle versucht hätten zurück in den Sprint zu kommen, anstatt die Hände zu verwerfen und rauszunehmen, hätte die Jury die Szene nicht mal angeschaut.
So wie es lief, darf sich Gaviria aber nicht beschweren. Er kann sich nicht einfach ein Hinterrad schnappen und erwarten, dass der andere nicht dagegen hält.
Das finde ich aber eine sehr wohlwollende Ansicht die Du vermutlich Exklusiv inne hast.

Ich sehe, dass Gaviria hinter dem DSM Fahrer ist, sein DSM Kollege hinter ihm versetzt eine völlig andere Linie fährt und vermutlich gerade zum durchsprinten ansetzt.
In dem Moment fährt Gaviria ohne Not seitlich - mit ausgefahrener Schulter - in den Sprinter rein - er rammt ihn quasi von der Seite.

ich hoffe doch, Kämna wird fahren dürfen und dann schauen wir mal
ansonsten Ulissi, Magnus Cort und MvdP als die Offensichtlichsten für heute

ich sehe gerade, Mollema wird gerne als favorit der heutigen Etappe gehandelt, sowie Valter, kann ich beide überhaupt nicht einschätzen gerade, wie auch Mauro Schmid
und ob der Hai heute einen tollen Tag hat

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe doch, Kämna wird fahren dürfen und dann schauen wir mal
ansonsten Ulissi, Magnus Cort und MvdP als die Offensichtlichsten für heute

ich sehe gerade, Mollema wird gerne als favorit der heutigen Etappe gehandelt, sowie Valter, kann ich beide überhaupt nicht einschätzen gerade, wie auch Mauro Schmid
und ob der Hai heute einen tollen Tag hat
Na die GC Teams werden kämna mit Sicherheit nicht fahren lassen.

Heute fast 5000hm, Sonntag nochmal 5000hm. Könnte mir vorstellen, die GC Teams versuchen unnötigen Körnerverbrauch zu vermeiden. Ne Gruppe mit ein paar Leuten die viel Rückstand haben wäre gut für die. Mal sehen wer sich bewirbt. Jemanden wegzulassen der im späteren Verlauf viel Arbeit und Ärger bereiten wird wie Kämna kann ich mir nicht vorstellen. Oder sie sind sich absolut sicher, dass sie ihn Sonntag aus den Schuhen fahren.

Gibt ihm jetzt natürlich die Chance zu zeigen, dass nicht Morkov, sondern er für die Siege verantwortlich ist:)
Was halt leider nicht der Fall ist. Er gewinnt wenn er macht was Morkov vorgibt. Bei der Tour Etappe für Etappe. Auf der letzten hält er sich dann wieder selbst für schlauer. Morkov war schlussendlich auf der richtigen Seite, Cav nicht. Etappe gewinnt WvA. Und dafür gibt es endlich weitere Szenen wo sowas zu sehen ist.

Zurück