• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Jeder wie er kann. Ich find ja beide zusammwn unterhaltsam und kann mich nicht erinnern, wann Bora als Team so offensiv ums GC mitgefahren ist. Kämna auf zwo, das Trikot plus Führung Teamwertung, vor allem auch da Kelderman an Rang 6 fährt. Ist zwar gerade mal die vierte Etappe, aber ich bin beeindruckt.
Hab da niemanden auf gc fahren sehen. Vorne holt Kämna die Etappe, hinten arbeitet Ineos, Bora sitzt hinten die Zeit ab. Völlig zu Recht, aber aktiv gefahren ist da hinten niemand.

Hat Kämna vorne schön gemacht. Silent Agrement mit Lopez lt Interview im Ziel. Uff. Naja. Is halt so. Dafür haben sie ja durchaus ein paar Worte gewechselt.

So wie das gestern aussah machen das Carapaz und Yates unter sich aus. Mal sehen wann Yates seinen schlechten Tag hat. 😁

Ist doch auch ne schöne Aufteilung für zwei starke Leistungen, der eine die Etappe, der andere Rosa.
...haben ja auch ein paar Worte gewechselt als Kämna aufgefahren ist. Was für Worte? keine Ahnung!
@captain hook Silent Agrement = du die Etappe / ich maglia rosa?
Nee, er(Lopez) hatte keine Idee vor der Ziellinie wollte vermutlich 'nur'die Etappe gewinnen:
"Ich konnte das gar nicht glauben, als mir jemand im Ziel sagte, ich hätte das Rosa Trikot übernommen. Ich habe ihm echt nicht geglaubt und etliche Minuten gebraucht, bis ich es realisiert hatte"

Naja abwarten. Beim Giro läuft es 1. meist anders und 2. als man denkt.

Auf jeden Fall sind schon mal 2 Favoriten raus Lopez ganz und Dumolin aus jeglichen GC Ambitionen.

Für mich sah das nach Absprache aus. Ich Rosa ,du Etappe. Und anschließend wollte er ihn verarschen und hat sich versteuert.🤔

Jeder wie er kann. Ich find ja beide zusammwn unterhaltsam und kann mich nicht erinnern, wann Bora als Team so offensiv ums GC mitgefahren ist. Kämna auf zwo, das Trikot plus Führung Teamwertung, vor allem auch da Kelderman an Rang 6 fährt. Ist zwar gerade mal die vierte Etappe, aber ich bin beeindruckt.
Nicht vergessen, dass sie bei Bora jahrelang die meiste Energie aufgewendet haben, um Sagan gut darstellen zu können.

Schade für Tom Dumoulin: "Ich habe hart gearbeitet, aber es kommt einfach nicht mehr dabei raus. Mein Körper reagiert nicht mehr wie früher, meine Beine laufen leer und ich habe keine Power mehr. Das waren keine schönen letzten Kilometer."

Für mich sah das nach Absprache aus. Ich Rosa ,du Etappe. Und anschließend wollte er ihn verarschen und hat sich versteuert.🤔
Kämna spricht aber selbst:
"Es war ein superharter Tag. Der letzte Berg war wirklich lang und wirklich hart. Als Lopez davongefahren ist und 30, 40 Sekunden Vorsprung auf uns hatte, dachte ich, es ist schon verloren. Aber ich konnte die Lücke noch mal schließen und am Ende hat es für mich gereicht. Ich habe versucht mich für den Sprint ein wenig zu erholen. Wir hatten eine stille Übereinkunft. Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt den Sieg schon in der Tasche habe. Der Sieg nimmt uns viel Druck und wir sind voll am richtigen Weg in diesem Giro."

Silent Agrement wie @captain hook schon anmerkte.

Kämna spricht aber selbst:
"Es war ein superharter Tag. Der letzte Berg war wirklich lang und wirklich hart. Als Lopez davongefahren ist und 30, 40 Sekunden Vorsprung auf uns hatte, dachte ich, es ist schon verloren. Aber ich konnte die Lücke noch mal schließen und am Ende hat es für mich gereicht. Ich habe versucht mich für den Sprint ein wenig zu erholen. Wir hatten eine stille Übereinkunft. Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt den Sieg schon in der Tasche habe. Der Sieg nimmt uns viel Druck und wir sind voll am richtigen Weg in diesem Giro."

Silent Agrement wie @captain hook schon anmerkte.
Warum geht er dann so in die letzte Kurve und haut auch noch auf den Lenker als er Zweiter wird? Ich sehe das anders😇

Ich frage mich ehrlich gesagt wie so eine Absprache aussehen soll.
Kamna hatte doch eigentlich gar keine Gegenleistung zu bieten. Es sei denn er wäre noch in der Lage gewesen Lopez aus den Schuhen zu fahren. Das bezweifel ich aber.

Schade für Tom Dumoulin: "Ich habe hart gearbeitet, aber es kommt einfach nicht mehr dabei raus. Mein Körper reagiert nicht mehr wie früher, meine Beine laufen leer und ich habe keine Power mehr. Das waren keine schönen letzten Kilometer."
Mich wundert das er überhaupt fährt oder das das Team ihn eine lange 3 Woche Tour zutraut und nicht nur hinten herum krebsen. Meine er hat ja überraschend wegen mentale Probleme pausiert (wenn ich richtig liege) und ist eigentlich schnell wieder eingestiegen. Evtl wegen Verpflichtungen??? Seit dem läuft so gut wie nicht‘s zusammen. Gut möglich das er wieder mal ne Zeit pausiert damit die Blockade weggeht.

...haben ja auch ein paar Worte gewechselt als Kämna aufgefahren ist. Was für Worte? keine Ahnung!
@captain hook Silent Agrement = du die Etappe / ich maglia rosa?
Nee, er(Lopez) hatte keine Idee vor der Ziellinie wollte vermutlich 'nur'die Etappe gewinnen:
"Ich konnte das gar nicht glauben, als mir jemand im Ziel sagte, ich hätte das Rosa Trikot übernommen. Ich habe ihm echt nicht geglaubt und etliche Minuten gebraucht, bis ich es realisiert hatte"
Original Interview mit Kämna im Ziel. "silent agrement" ist o-ton Kämna. Sah in der Tat aus, als könnte sich Lopez da im Ziel nicht mehr so richtig dran erinnern. 😂

Ich frage mich ehrlich gesagt wie so eine Absprache aussehen soll.
Kamna hatte doch eigentlich gar keine Gegenleistung zu bieten. Es sei denn er wäre noch in der Lage gewesen Lopez aus den Schuhen zu fahren. Das bezweifel ich aber.
Von hinten kam noch jemand. Hätten sie das vorne rum tacktiert, hätte das auch anders ausgehen können. So gesehen war es für Lopez schon spannend ob Kämna fährt oder am Hinterrad auf den Etappensieg lauert und nix mehr tut. Speziell oben im Gegenwind.

schön wäre heute ein Sieg des unglaublichen Girmay oder sollte doch De Gendt seinen dicken V8 nochmal in einem muckeligen Soloritt als erster ins Ziel bekommen?
Cav/Ewan liegen auf der Hand

Hab da niemanden auf gc fahren sehen. Vorne holt Kämna die Etappe, hinten arbeitet Ineos, Bora sitzt hinten die Zeit ab. Völlig zu Recht, aber aktiv gefahren ist da hinten niemand.
Korrekt. Aber auf GC fahren heißt auch: ggf. die anderen arbeiten lassen. Dass Ineos ackern musste, ist zudem ein Verdienst von Kämna. In der Gesamtwertung steht Bora nun dicke da.

Zurück