• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Kämnas technische Unterlegenheit gewinnt ihm die Etappe. Toll ausgebremst. Oh man.
 
Toll dass er seinen Etappensieg gleich so früh hat. Und gleich noch ins bergtrikot gefahren.

Fun fact: kämna war für heute tatsächlich auch nr. 1 wettfavorit
 
Sehr schön gemacht!

Und wer ist eigentlich dieser Buchmann? Der ist doch viel zu brav für ein GT-Podium und Zeitfahren ist auch nicht sein Ding.
 
Kämna holt die Etappe - oder: Wie aus dem Bora-Dreizack eine formidable Forke wurde.

Der Junge ist voll da. Aber sowas von voll da.
 
und kämna auch mindestens 3 etappen im Bergtrikot, da er 22 Punkte vorsprung hat und man max 21 Punkte an de nächsten beiden Tagen holen kann.
 
Wenn Cav morgen am Berg reißen lassen muss und genug andere Sprinter mit ihren Teams über den sprichwörtlichen Berg kommen, könnte es ne schnelle Angelegenheit werden. 3 Teams mit je 2 Fahrern können ne abgehängte Gruppe für die 75km nach der Abfahrt schon auf Distanz halten. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass es solch ein Szenario gibt. Alpecin-Fenix ist jetzt übrigens ohne Sprinter, Mareczko hat die Etappe nicht beendet.

giro-d-italia-2022-stage-5-profile-n2-2358f84066.jpg
 
FDJ, Alpecin, ISN dürften zumindest Interesse daran haben. Genau diese Etappe gab es bereits in 2020, allerdings fehlten die letzten 34 Kilometer. Bora fuhr dann hart hoch für Sagan, aber am Ende gewann Demare.
 
Wie jetzt wohl die Planungen bei Bora weitergehen? Entweder Kämna nimmt freiwillig auf einer der nächsten Etappen einen Rückstand um nochmal ausreißen zu "dürfen" oder aber man hält sich die nächste Option fürs GC offen. 1:03 vor Yates. Kämna kann auch auf der Blockhaus Etappe mit den Topfahrern mit durchkommen und dann hätte Bora schon richtig viele Trümpfe in der Hand und Kämna kann auch noch Zeitfahren. Auch Ineos, DSM, UAE, Bahrain und Bike Exchange (Jumbo ist für mich als Team fürs GC bereits weg) können nicht die sich abwechselnden Attacken von bis zu 4 Fahrern kontern. Lassen wir uns mal überraschen.
 
Ich denke, die werden es mit dem Bergtrikot für Kämna versuchen. Nach der Blockhausetappe werden die Karten fürs GC neu gemischt.
 
Ich gucke mir ja lieber einen Kämna an, der ständig um Etappen kämpft, als einen Buchmann, der sich irgendwie auf Platz 3-10 schleicht...
Finde ich viel unterhaltsamer.
Jeder wie er kann. Ich find ja beide zusammwn unterhaltsam und kann mich nicht erinnern, wann Bora als Team so offensiv ums GC mitgefahren ist. Kämna auf zwo, das Trikot plus Führung Teamwertung, vor allem auch da Kelderman an Rang 6 fährt. Ist zwar gerade mal die vierte Etappe, aber ich bin beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann halt nur vom Nordufer des Balaton reden. Ca. 10 Jahre lang fuhr ich da nahezu jeden Sommer rum. Und da hat man schon richtig gute Bedingungen (ich spreche vom Hinterland, nicht flach am Ufer des Balaton).
Und auch keine Autofahrer, die im Ansatz aggressiver sind als hier in D.
Die Straßen sind mit der Zeit auch immer besser geworden. Klar,... Touristengebiet. Da fließt die Kohle rein.
Anhang anzeigen 1084985
Wie du sagst das ist alles Touristen Gebiet. Wir waren immer in Szentgotthárd (westlich von Ungarn) wenn wir über die Grenze gefahren sind einkaufen. Die Großeltern wie Eltern haben hier beim Markt viel eingekauft. Viele fahren auch rüber die Zähne machen. Hier kann man nur an der Grenze Burgenland/Ungarn an den Radwegen Radfahren sonst nicht zu empfehlen. Wo es viel besser wird ist in Burgenland der Neusiedlersee und hier über die Grenze. Da gibt es auch ein UCI Radrennen der Neusiedlersee Radmarathon grenzübergreifend.
 
Zurück