Das liegt an Deiner W/kg. Wenn die zu gut ist, dann wirst Du für C und D gesperrt, weil Du zu gut bist. Wenn Du locker mitrollen willst, dann solltest Du dir Social Rides auswählen, wo die Klassen 1-5 w/kg sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da viele Sandbagger (Schnelle in den zu niedrigen Klassen) unterwegs sind, Muss Zwift was tun und daher müssen zu "schnelle" in die höheren Kategorien.Ich habe wieder mal eine Frage zu den Zwift Rennen/Events. Leider kann ich oft an C oder D Rennen nicht teilnehmen.
Ist dies meinem eingetragenen Gewicht oder meiner FTP geschuldet?
Ich würde gerne trotzdem öfters an D Rennen teilnehmen, da ich mir nicht den Stress eine A oder B Rennens geben möchte. Bin schon über 50....
Ich möchte es gerne als "lockere" Alternative sehen, um nur mitzurollen.
Wie ist so etwas trotzdem möglich?
Wenn ich alleine Fahren möchte, mache ich einen Workout.
Aber wie kann ich eine lockere Ausfahrt mit anderen machen ohne Rennstress?
Aus dem Alter bin ich raus mit Mitte 50.Locker mitrollen und dann zufällig gewinnen.
Genau.Aus dem Alter bin ich raus mit Mitte 50.![]()
Oder einfach 4 Wochen nicht mehr fahren, dann gehen wieder C und D Rennen.
Halt genau ein Mal![]()
Im Optimalfall geht das dann 3x.
Wenn du alle 100+++ Teilnehmer überzeugen kannst für eine Pipi-Pause anzuhalten, dann natürlich nichtDann sind die anderen aber weg, wie im richtigen Rennen?
Wieso anhalten ?Wenn du alle 100+++ Teilnehmer überzeugen kannst für eine Pipi-Pause anzuhalten, dann natürlich nicht![]()
Bin heute um 14Uhr ein „D“ Ride 90min. gefahren, wollte heute eigentlich nur locker rollen.Zur Frage: Einfach keine Rennen fahren, sondern "Rides". Montags/mittwochs/freitags die Kiss Training Rides bspw. oder am Wochenende mittags gern bei unserem GGCC Rides Samstag 12:30 Uhr oder Sonntag 12:40 Uhr 6points. Bei den beiden bin ich auch Leader. Ausgeschrieben jeweils als C-Ride, für alle offen. Wir rollen 90% etwa gemeinsam und dann ein optionales, kleines Minirace ins Ziel.
Du kommst der Lösung langsam näherund ließ mich in die nächste Gruppe zurück fallen.
Was denn genau für ein Event? Was ist der Leader gefahren? Die halten sich eigentlich schon an die Eventbeschreibung. D ist nicht gleich D, du musst die Beschreibung lesen.Bin heute um 14Uhr ein „D“ Ride 90min. gefahren, wollte heute eigentlich nur locker rollen.
Naja, immer mit etwa 2,5W/kg unterwegs, zwischen 170 und 220Watt. Nach einer Attacke bin ich mit 400Watt nicht mehr rangekommen und ließ mich in die nächste Gruppe zurück fallen.
Was würde mich erst bei C oder gar B Rennen erwarten?
Vor 4 Wochen bin ich 2h Ride D mit permanent im Bereich des FTP gefahren.
Sind die Rennen/Rides immer so anspruchsvoll?
Ich fahre mit einem Life Fitness IC7 Ergometer und bin erst etwa 5 Rennen/Rides gefahren.