• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Das liegt an Deiner W/kg. Wenn die zu gut ist, dann wirst Du für C und D gesperrt, weil Du zu gut bist. Wenn Du locker mitrollen willst, dann solltest Du dir Social Rides auswählen, wo die Klassen 1-5 w/kg sind.

Ich habe wieder mal eine Frage zu den Zwift Rennen/Events. Leider kann ich oft an C oder D Rennen nicht teilnehmen.
Ist dies meinem eingetragenen Gewicht oder meiner FTP geschuldet?
Ich würde gerne trotzdem öfters an D Rennen teilnehmen, da ich mir nicht den Stress eine A oder B Rennens geben möchte. Bin schon über 50....
Ich möchte es gerne als "lockere" Alternative sehen, um nur mitzurollen.
Wie ist so etwas trotzdem möglich?
Wenn ich alleine Fahren möchte, mache ich einen Workout.
Aber wie kann ich eine lockere Ausfahrt mit anderen machen ohne Rennstress?
Da viele Sandbagger (Schnelle in den zu niedrigen Klassen) unterwegs sind, Muss Zwift was tun und daher müssen zu "schnelle" in die höheren Kategorien.
Gewicht dürfte als Einzelwert egal sein, wenn w/kg oder FTP - bzw. vorige Renn"erfolge"
Sieh dich doch gelobt und mach group events

Oder einfach 4 Wochen nicht mehr fahren, dann gehen wieder C und D Rennen.
Halt genau ein Mal :D

Im Optimalfall geht das dann 3x.

Category Enforcement in Zwift arbeitet anders als die 3 besten Leistungen der letzten 60/90 Tage in Zwiftpower. Es wird die CP genommen und die Leistungskurve zwischen 2 und 60 Minuten. Nicht rein die 20 Minuten max. wie bisher. Ich versuche James schon länger mehr Infos aus dem Kreuz zu leiern, ohne Erfolg. 🤪

Zur Frage: Einfach keine Rennen fahren, sondern "Rides". Montags/mittwochs/freitags die Kiss Training Rides bspw. oder am Wochenende mittags gern bei unserem GGCC Rides Samstag 12:30 Uhr oder Sonntag 12:40 Uhr 6points. Bei den beiden bin ich auch Leader. Ausgeschrieben jeweils als C-Ride, für alle offen. Wir rollen 90% etwa gemeinsam und dann ein optionales, kleines Minirace ins Ziel.

Danke für eure Info‘s.

Dann habe ich aber gleich nochmal ne Frage.
Wenn ich mal ein Rennen oder Rides fahre, was tun, wenn ich mal austreten muß? Kann ich dann irgendwie pausieren?
Ich könnte mir vorstellen, das ich mit dieser Frage sicher Schon mal gestellt wurde.
Gruß Christian

Zur Frage: Einfach keine Rennen fahren, sondern "Rides". Montags/mittwochs/freitags die Kiss Training Rides bspw. oder am Wochenende mittags gern bei unserem GGCC Rides Samstag 12:30 Uhr oder Sonntag 12:40 Uhr 6points. Bei den beiden bin ich auch Leader. Ausgeschrieben jeweils als C-Ride, für alle offen. Wir rollen 90% etwa gemeinsam und dann ein optionales, kleines Minirace ins Ziel.
Bin heute um 14Uhr ein „D“ Ride 90min. gefahren, wollte heute eigentlich nur locker rollen.
Naja, immer mit etwa 2,5W/kg unterwegs, zwischen 170 und 220Watt. Nach einer Attacke bin ich mit 400Watt nicht mehr rangekommen und ließ mich in die nächste Gruppe zurück fallen.
Was würde mich erst bei C oder gar B Rennen erwarten?
Vor 4 Wochen bin ich 2h Ride D mit permanent im Bereich des FTP gefahren.
Sind die Rennen/Rides immer so anspruchsvoll?
Ich fahre mit einem Life Fitness IC7 Ergometer und bin erst etwa 5 Rennen/Rides gefahren.

@chrissivogt
Schon, wenn man vorn mithalten will. Es gibt aber immer auch langsamere Gruppen. Anderen gehts genauso wie Dir. Einfach auf die nächste Gruppe warten.

Bin heute um 14Uhr ein „D“ Ride 90min. gefahren, wollte heute eigentlich nur locker rollen.
Naja, immer mit etwa 2,5W/kg unterwegs, zwischen 170 und 220Watt. Nach einer Attacke bin ich mit 400Watt nicht mehr rangekommen und ließ mich in die nächste Gruppe zurück fallen.
Was würde mich erst bei C oder gar B Rennen erwarten?
Vor 4 Wochen bin ich 2h Ride D mit permanent im Bereich des FTP gefahren.
Sind die Rennen/Rides immer so anspruchsvoll?
Ich fahre mit einem Life Fitness IC7 Ergometer und bin erst etwa 5 Rennen/Rides gefahren.
Was denn genau für ein Event? Was ist der Leader gefahren? Die halten sich eigentlich schon an die Eventbeschreibung. D ist nicht gleich D, du musst die Beschreibung lesen.

Das war das R04H Saturday Social Spin in France. Beschreibung ist halt in Englisch.
Nach dem ersten Drittel gab es mal eine „Tempoverschärfung“ als ich mal ein paar Sekunden nicht aufgepasst habe. Die 2 Sekunden habe ich nicht mehr zufahren können. Ich fahre keinen steuerbaren Trainer, sondern ein Spinning Bike.

Zurück