• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Fährt seit mindestens 2 Jahren geradeaus, es ist vermutlich wirklich mehr die optische Täuschung. Soll aber jetzt ohnehin zum Schulrad werden da besserer Rahmen im Aufbau, daher Gepäckträger.

Als ich das Bild des kompletten Rades gesehen habe, hatte ich auch den von @Hexer geäußerten Verdacht, daß es mal einen Auffahrunfall hatte. Das VR ist m.E. zu nah am Unterrohr. Ich denke nicht, daß es an der Delle im UR liegt, für mich sieht die Muffe am OR ebenfalls "ungesund" aus. Mag natürlich auch am Foto oder einer optischen Täuschung liegen.

20220424_210946.jpg


Um Deine Frage zu beantworten: Die Anlötteile sind eigentlich für Schutzbleche gedacht, aber man kann auch einen Gepäckträger montieren, der dann entweder am Hinterbau oder am Bremssteg montiert wird.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wer hat bitte einen passenden Shimano Schnellspanner von diesem Modell (RX100/RSX/Exage?) für hinten?
IMG_3934.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt seit mindestens 2 Jahren geradeaus, es ist vermutlich wirklich mehr die optische Täuschung. Soll aber jetzt ohnehin zum Schulrad werden da besserer Rahmen im Aufbau, daher Gepäckträger.
Die optische Täuschung mag vielleicht am Oberrohr erklärbar sein, die Distanz zwischen Unterrohr und VR erklärt es jedoch nicht. OR und UR gestaucht und Gabel gut nach Hinten verbogen.
 
Suche die Leitrolle aus Kunststoff vom Dura Ace 74xx Schaltwerk.
Hat nicht einer vielleicht eine in der Grabbelkiste liegen ? :)
 

Anhänge

  • IMG_7777.JPG
    IMG_7777.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 33
Nach wie vor suche ich:

• CAMPAGNOLO Umwerfer aus 10fach-Gruppe mit schwarzem Parallelogramm, Chorus oder Record, Anlöt- oder Schellen-Version (dann 32mm)
 
Hallo.
Ich suche einen "sehr guten"(neuen)
Campagnolo Super record Steuersatz IT.
Screenshot_2022-04-25-14-19-55-88_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Wer hat ein paar CAMPAGNOLO Ergopower Rundhöcker 9-Fach abzugeben?
Veloce, Chorus, Daytona oder Record (alu).
Bitte per PN, Danke und Gruß
 
Moini Radsportgemeinde,

habt ihr noch ein paar ungenutzte Pedale inkl. Käfig abzugeben?
Außerdem suche ich noch einen Sattel.

Beides darf günstig aber nicht komplett zerschossen sein.

Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin
 
Zurück
Oben Unten