• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Abend. Ich suche einen Regina BX Schraubkranz mit 13, 14 bis -

Ritzel 13 (Abschluss) und 14 würde mir gut erhalten auch schon helfen.

Grüße

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen, ich suche für Mavic-Laufräder einen Gummieinsatz für die Ventilbohrung, die 8,5mm beträgt. Bei einem Mavic Cosmic Pro-Laufrad war so ein Einsatz dabei, wenn jemand sowas in der Teilekiste hat oder zumindest einen Link zu einem Laden hat, der die (noch) führt (vielleicht werden die ja auch bei aktuellen Laufrädern gebraucht), wäre das toll. Ich habe mir mit zwei zusätzlichen Stücken Felgenband beholfen, was aber Pfusch ist. Das mir das erst jetzt aufgefallen ist, verstehe ich auch nicht.

Wäre toll, wenn sich da was findet.
Gefunden. Ist das was?
P1021382.JPG

Hallo zusammen, ich suche für Mavic-Laufräder einen Gummieinsatz für die Ventilbohrung, die 8,5mm beträgt. Bei einem Mavic Cosmic Pro-Laufrad war so ein Einsatz dabei, wenn jemand sowas in der Teilekiste hat oder zumindest einen Link zu einem Laden hat, der die (noch) führt (vielleicht werden die ja auch bei aktuellen Laufrädern gebraucht), wäre das toll. Ich habe mir mit zwei zusätzlichen Stücken Felgenband beholfen, was aber Pfusch ist. Das mir das erst jetzt aufgefallen ist, verstehe ich auch nicht.
Ich habe mal für eine DT-Swiss Felge ein Kleinteil benötigt und die deutsche Vertriebsgesellschaft angeschrieben. Dort war man sehr entgegenkommend und sie haben mir (zusammen mit einigem Werbematerial) das Kleinteil umsonst zugesendet. Vielleicht gibt's das beim deutschen Vertriebspartner oder bei Mavic direkt ja auch.

Ich suche ein Kettenblatt mit Lochkreisdurchmesser 100 für Campagnolo NR Dreifach. Hat da noch einer was rumliegen?

Danke ;-)

Einzelne Vorderrad-Nabe Shimano 600 mit Schnellspanner, 36 Loch, idealerweise date code D ;-)

1647509806709.png

und noch immer Koga Miyata Pedalriemen ...

Zuletzt bearbeitet:
Servus die Wadeln,
nachdem ich nun seit einiger Zeit nicht fündig werde.
Ich suche einen Rahmen aus Japan. Hochwertige bis Top-Modell Ausführung
Baujahr 1975-1983
Rahmenhöhe 56-58cm
Falls irgendwer hier noch was besonderes daheim liegen hat und nicht dazukommt es aufzubauen, gerne an mich weiter geben ;)
P.S. Ich suche kein Koga Miyata oder Centurion.
Eher so was wie Fuji, Nishiki, Everest, Katakura Silk o.Ä.

Das ist kein Spaß. Ich meine das echt ernst ;)

Ich suche einen gemufften Rahmen mit Cantisockeln in RH61-63 (c-c). Gerne auch ohne Gabel.
Brems- und Schaltkabelanlöter sollten möglichst geschlitzt sein (keine Anschläge für Rahmenschalthebel). Lackzustand ist egal aber es sollte etwas hochwertiges sein und darf auch ruhig was kosten.
Bin auch für Tipps und Hinweise dankbar.

Suche noch einen

Huret jubilee Umwerfer 28er Klemmung.

Mein Leichtbauprojekt würde sich freuen 😊

Ich habe irgendwie kein Glück bei der Bremshebelsuche. Habe mir jetzt Shimano 600 BL-6207 in der kleinen Bucht besorgt und endlich passten die Schellen auf meinen Lenker mit 24,2 mm, aber eine Schelle war kaputt :( Das Teil in der Schelle ist lose und das Gewinde ist ausgeschlagen / schief. Die Schraube geht nicht gerade rein und klemmt. Den Hebel bekomme ich so leider nicht festgezogen.

Also, hat jemand in seiner Restekiste eine solche Shimano Schelle?!, 23,8-24,2. Auf der anderen Schelle steht nur 23,8, das hat auch gepasst. Gerne Abholung in Köln oder gegen Porto. Danke!

Anhänge

• IMG_9180.jpg
    IMG_9180.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_9183.jpg
    IMG_9183.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_9184.jpg
    IMG_9184.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 55
Ich habe irgendwie kein Glück bei der Bremshebelsuche. Habe mir jetzt Shimano 600 BL-6207 in der kleinen Bucht besorgt und endlich passten die Schellen auf meinen Lenker mit 24,2 mm, aber eine Schelle war kaputt :( Das Teil in der Schelle ist lose und das Gewinde ist ausgeschlagen / schief. Die Schraube geht nicht gerade rein und klemmt. Den Hebel bekomme ich so leider nicht festgezogen.

Also, hat jemand in seiner Restekiste eine solche Shimano Schelle?!, 23,8-24,2. Auf der anderen Schelle steht nur 23,8, das hat auch gepasst. Gerne Abholung in Köln oder gegen Porto. Danke!
Hast du mal versucht den Hebel mit der Schelle zu verschrauben ehe du das über den Lenker ziehst ? Das bekommt man idR irgendwie immer hingefrickelt, zur Not 'ne Mutter hinten einkleben. Wenn es montiert ist sieht das kein Mensch mehr.

Ähhh - vielleicht verstehe ich da was falsch - aber so eine Vierkantmutter sollte doch recht leicht zu finden sein? Baumarkt und Konsorten... Und ob die nun fix verbunden ist mit der Schelle oder nicht sollte doch eher zweitrangig sein weil sie sich ja sowieso verkantet beim Eindrehen der Schraube. Oder?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Weiter geht die Schraube nicht rein. Krumm und schief und verklemmt.
Eine passende Mutter ist kein Problem.
Dann bohre ich das Gewinde mal weg und lege / Klebe eine Mutter dahinter. Danke für den Tipp !

Anhänge

• CA2470A8-7B64-468A-9F8C-AF68881ADB42.jpeg
    CA2470A8-7B64-468A-9F8C-AF68881ADB42.jpeg
    306,3 KB · Aufrufe: 73
Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe beim aufziehen des Mantels den Felgenhorn am Stoß zu zerstören, suche ich zwei 32-Loch Felgen in schön (gern NOS), bevorzugt dunkel und japanisch, aber silber ginge auch...
ich hätte Campa Omega V im Angebot oder auch andere in 32 loch als tubulares

Zurück