• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, nach gefühlt 4 Wochen bin ich heute das erste Mal wieder ohne nennenswerten Gegenwind zur Arbeit gefahren.
Da blieb dann glatt auch noch Zeit für ein Sonnenaufgangsfoto und eins zur Dokumentation des Bäumemikados von letzter Woche.

220224_1.jpg

220224_2.jpg

Schönen Vize-Freitag euch.

Heute gab es Frösche, Marienkäfer, Bienen, Prinzessinen und Piraten auf dem Arbeitsweg, dazu blieb es entgegen der Wettervorhersage bisher trocken. Die Narren freuen sich, der Weg nach Hause geht weit an den neuen "Brauchtumszonen" vorbei.

@Jack-Lee Irgendwann gewöhnt man sich dran, ausreichend zu essen. Wenn dann Weihnachten und Corona zusammen kommen, gibt es das umgekehrte Problem ...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, das ist einer meiner Gründe für MdRzA;) zu deinem Problem: irgendwann stagniert das abnehmen, du wirst dich also nicht vollständig auflösen (zumindest nicht zu Lebzeiten). Ich esse einfach wenn ich hunger habe. Ich weiss, tipp des Jahrhunderts…..
Klar stagniert das irgendwann. Weil man keine Leistung mehr bringt, nicht mehr regeneriert und immer mehr Ausfälle wegen Übertraining und Erkrankung hat. Wollte ich aber eigentlich verhindern. Ich hatte 2016 noch 59kg (jetzt 77) und da will ich eigentlich nicht wieder hin.
Aktuell ists schon so, dass ich gefühlt ständig mit vollem Magen durch die Gegend eiere, finde ich irgenwdie nicht angenehm. Rad fahre ich am liebsten auf nüchternen Magen :) Aber gut, vielleicht gewöhn ich mich wieder dran.

Klar stagniert das irgendwann. Weil man keine Leistung mehr bringt, nicht mehr regeneriert und immer mehr Ausfälle wegen Übertraining und Erkrankung hat. Wollte ich aber eigentlich verhindern. Ich hatte 2016 noch 59kg (jetzt 77) und da will ich eigentlich nicht wieder hin.
Aktuell ists schon so, dass ich gefühlt ständig mit vollem Magen durch die Gegend eiere, finde ich irgenwdie nicht angenehm. Rad fahre ich am liebsten auf nüchternen Magen :) Aber gut, vielleicht gewöhn ich mich wieder dran.

Du scheinst offensichtlich eher ein ektomorph-typ zu sein.
Du solltest wirklich gezielt "fressen" sonst wird das immer schlimmer.

Ich schaue nahrung an und sie ist quasi schon an mir dran...
Wenn ich viel fahre merke ich, dass der körper auch mehr braucht und fresse unentwegt.
Und eigentlich bin ich ein eher schlechter esser.

Lockere heimfahrt aber viel zu warm. Unterwegs angehalten und eine schicht, buff, knielinge und mütze in die packtasche gepackt. Da auf das hier gestossen:

FC86AF3F-ED8B-42AA-8BE5-3805C758F133.jpeg

Eine art werkstatt mit pumpe, werkzeug und haltearm für das bike.
Ich fahre jeden tag dran vorbei, heute zum ersten mal gesehen…. Vielleicht sollte ich morgens mit offenen augen und abends mit weniger kettenspannung fahren;)

Finde ich aber cool von der stadt freiburg so was bereit zu stellen. Vielleicht gibt es davon in der stadt noch mehr?

Lockere heimfahrt aber viel zu warm. Unterwegs angehalten und eine schicht, buff, knielinge und mütze in die packtasche gepackt. Da auf das hier gestossen:

Anhang anzeigen 1053734
Eine art werkstatt mit pumpe, werkzeug und haltearm für das bike.
Ich fahre jeden tag dran vorbei, heute zum ersten mal gesehen…. Vielleicht sollte ich morgens mit offenen augen und abends mit weniger kettenspannung fahren;)

Finde ich aber cool von der stadt freiburg so was bereit zu stellen. Vielleicht gibt es davon in der stadt noch mehr?
Sowas habe ich auch schon, an einen sogenannten Radschnellweg gesehen.
IMG_20210730_122829.jpg

IMG_20210730_122804.jpg

Alles Gute nachträglich, Stephan. 🎁🎂🍾 Ich zieh morgen nach, jedenfalls den ersten und schon länger bestehenden und rund wird er auch noch. Ansonsten immer schön mit dem Rad zur Arbeit, auch bei etwas Wind. War doch gut händelbar. Am We gibt's n paar Radrunden, also @carlama, wenn du Samstag früh graveln willst. So wie es im Moment aussieht fahren wir mal kurz für n Fischbrötchen zum Werbellinsee. 😉

bild.jpg

Hallo @all auch von mir.
Die letzten Wochen hatte ich ziemlich zu kämpfen mit einer entzündeten Sehne am Knie/Oberschenkel und dementsprechend hab ich öfter auf das Auto zurückgreifen müssen. Aber seit einer Woche geht es wieder :daumen:
Gelegentlich holt mich meine Frau morgens nach der Nachtschicht ab und so entstand auch dieses Bild :)

Bleibt gesund!

Gruß Marcus

Moin, erster :D
@Dynamo72 herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag, alles Gute.
Gleich geht es los, sofern es trocken bleibt, die Wolken hängen bedrohlich am Himmel evtl. schneit es noch.
Mein bestellter Rahmen vom Trek Boone wird nächste Woche geliefert, dann wird das Rad zusammengebaut, das Trek Emonda bekommt die neue Ultegra Di2, nachher ist aber mal für lange Schluss mit Anschaffungen, aber ich freue mich. Kommt gut ins Wochenende.

Guten Morgen zusammen :)
@Dynamo72 Alles Gute auch von meiner Seite! :bier:

Gestern noch eine Mega-Heimfahrt gehabt. Durch den Rückenwind habe ich 15 Minuten weniger zurück als zur Arbeit gebraucht, ich bin fast nach Hause geflogen.

Durch Zufall bin ich gestern auf eine Diskussion über die Pendlerpauschale gestoßen und wie diese Autofahrer subventioniere. Ich habe mir nur dabei gedacht, dass sich bei einer Erhöhung der Pauschale MdRzA nur noch mehr lohnt: Sport, Bewegung, Gesundheit, frische Luft und Steuerrückerstattung, das gibt es nur auf dem Rad 😎

Guten Morgen:)
puh, ganz schön frisch noch mal heute morgen.
fast die Woche geschafft, Montag wird für mich das letzte MdRzA werden.
Aber ich komme im April wieder, bis dahin geniesse ich die letzte tranche meiner Elternzeit:)
Hoffentlich kann ich mir trotzdem etwas Zeit fürs Radeln nehmen. Leider muss meine Freundin zeitgleich arbeiten und ich kann mich nicht einfach so wegstehlen unter der Woche.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir @Dynamo72 🎂🍻🍾

Und Danke für die Einladung, aber Fischbrötchen am Werbellinsee ist bei meinem jetzigen Trainingszustand für mich noch ne Tagestour :eek: Aber ich komme gerne in zwei/drei Monaten drauf zurück.
Fahrt ihr da den Usedomradweg?

Ich werde den Sonnabend aussetzen und wahrscheinlich am Sonntag wieder ne 40-50km Tour machen.

Zurück