• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

STAHL - Ersatzritzel für einen Maillard 700 Course oder Compaktkranz gesucht.
1. Steckstufe ( die kleinere ) , also Typ MB
19 Zähne und 22 Zähne .
Auch einen ganzen 5er wenn die dabei sind
Maillard Schraubkranz.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sieht so aber viel professioneller aus , und welches Bauteil soll die Staubkappe überhaupt vor Staub schützen....:rolleyes:

Rennfahrer fuhren ohne Kappen,damit man schnell mit Werkzeug rankam.
Später auch gleich mit Inbuskurbelschrauben.

Alles gut und von mir hier volle Zustimmung.

Gelten eure Bedenken auch für ein Bahnrad? Auf der Bahn gibt es keinen Staub und die Staubdeckel an den Naben wurden auch gern demontiert.

Aber: Die Aero-Mighty soll doch auch aero-dynamisch verkleidet werden! :rolleyes:

Alten Turbo besorgen und dann einfach bei Kontour.cc in Belgien machen lassen.

https://kontour.cc
https://www.instagram.com/p/CSy94lNsDjU/
Kleiner Hinweis. Altes Leder drauf lassen, nicht runterrupfen. Kosten dann des Neubezugs um 65 Euro+MwSt+Versand sofern der Schaum okay ist, was nach selber abrupfen eigentlich immer nicht mehr der Fall ist.

Anhang anzeigen 1040936
Die sehen ja echt gut aus. Danke @grumpy0ldman
Sattel habe ich allerdings noch keinen da. Dann könnte auch ein etwas abgewetzter gehen.

Die sehen ja echt gut aus. Danke @grumpy0ldman
Sattel habe ich allerdings noch keinen da. Dann könnte auch ein etwas abgewetzter gehen.
Vorher mal dahinschreiben. Man bekommt von Stefan oder Annelies schnell eine Antwort, was das genau kostet und wie lange es dauern könnte. Einen Turbo der dafür geeignet ist sollte sich für schmales Geld finden lassen.
Ist halt ne Replik, das muss man wissen.

Mein Basso aus 84 sucht zu seinem Glück noch eine sehr schöne Kurbelgarnitur:) Natürlich Campagnolo Record (144LK). Kurbelschrauben dabei wäre schön, muss aber nicht! Gleiches gilt für Kettenblätter… Gerne mit gefrästem Kurbelstern;)
Freue mich auf gaaanz viele Angebote:D
Ich kann mich vor Angeboten kaum retten Leute! ;)

STAHL - Ersatzritzel für einen Maillard 700 Course oder Compaktkranz gesucht.
1. Steckstufe ( die kleinere ) , also Typ MB
19 Zähne und 22 Zähne .
Auch einen ganzen 5er wenn die dabei sindAnhang anzeigen 1041001
Ich häng mich mal an @Flat Erics Suche dran, da ich ein anderes Ritzel brauche als er erscheint mir das legitim.

Suche Maillard Course Alu/ZYCRAL Ritzel 15 oder 16 Zähne MB (Steckung auch bei mir)
Das ist das einzige lose Steckritzel im oberen Teil. Zustand bitte gut.
Bei meinem gebrauchten Kranz, war das nach der Befreiung vom Dreck, das einzige Stahlritzel.

Wenn also jemand ein 16Z MB in Silber/Stahl braucht. Gerne per PN melden.
@Flat Eric :
Ich glaube, dass ich mein letztes (neues) MB-Ritzel mit 19 Z. (aus Stahl) an einen Kranz für @Gidetun geschraubt habe.
Edit: Es waren zwei MB-Ritzel (6-fach Kranz), und zwar mit 18 Z und 20 Z.
Ob ich noch eines mit 22 Z. besitze, müsste ich am Wochenende mal nachsehen.
Was für eine Übersetzung willst Du denn mit einem 22er MB aufbauen?

@grumpy0ldman :
Ich habe einige Stahl-Ritzel von Maillard vorrätig, aus Zicral befindet sich leider kein einziges in meinem Vorrat. :(

Zuletzt bearbeitet:
@Flat Eric :
Ich glaube, dass ich mein letztes (neues) MB-Ritzel mit 19 Z. (aus Stahl) an einen Kranz für @Gidetun geschraubt habe.
Ob ich noch eines mit 22 Z. besitze, müsste ich am Wochenende mal nachsehen.
Was für eine Übersetzung willst Du denn mit einem 22er MB aufbauen?

@grumpy0ldman :
Ich habe einige Stahl-Ritzel von Maillard vorrätig, aus Zicral befindet sich leider kein einziges in meinem Vorrat. :(
Weit gespreizt 16 - 30 Z , :eek:

Suche für mein Sloughi Touring eine Gabel mit Cantisockeln. Schaftlänge erstmal relativ. Der Rahmen hat c-c 56 rum. Danke!

Zurück