Mein Neffe neulich Aheadkappe gesprengt, den Spruch hab ich auch gesacht....Ich hab in dem Alter auch des öfteren mal Schrauben und Bremsbefestigungsbolzen abgescheert. Nach fest kommt ab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Neffe neulich Aheadkappe gesprengt, den Spruch hab ich auch gesacht....Ich hab in dem Alter auch des öfteren mal Schrauben und Bremsbefestigungsbolzen abgescheert. Nach fest kommt ab.
Diese Kappen müssen auch so richtig angeballert werdenMein Neffe neulich Aheadkappe gesprengt, den Spruch hab ich auch gesacht....
Sind die Räder wirklich soo viel wert?Korken fällt mir spontan ein ... Aber ist auch nur ne Schnappsidee von mir.In dem Zusammenhang mit den Trinkflaschen…
Anhang anzeigen 1035844
Hätte jemand vielleicht eine Idee, hinsichtlich der fehlenden Verschlußkappe?
...vielleicht mal diesen Anbieter kontaktieren; sind dann aber gleich 3 komplette Flaschen:In dem Zusammenhang mit den Trinkflaschen…
Anhang anzeigen 1035844
Würde sagen Ermessensfrage. Hab selbes Problem mit altem PX60, da sieht's aber noch viel schlimmer aus. Da muss ich tauschen oder anderen LRS.Tausch gegen Edelstahl-DD-Speichen, oder aufpolieren und so lassen?
Ne er Dull kann man da vergessen. Für Speichen Stahlwolle 000 und Autosol...Vlt. kriegt man's mit Never Dull wieder schön?
Kannst Du einfach an mich schicken, ich entsorge die fachgerecht für Dich. Ohne Verschlusskappe ist die ja nicht zu gebrauchenIn dem Zusammenhang mit den Trinkflaschen…
Anhang anzeigen 1035844
Speichen sind, wenn intakt, nicht so das Problem. Es kann jedoch sein dad die Nippel verspröden und wenn du dann tauschen musst ist es m.M.n. sicherer gleich alles zu erneuern....next stage: Ich bin ja ein Fan von originalgetreuen Aufbauten, zumal mein PX komplett daherkam. Allerdings tausche ich alle sicherheitsrelevanten Teile (Brems- & Schaltzüge nebst Außenhüllen, Bremsgummis, Reifen). "Muss" ich dennoch angerostete, originale Chromspeichen akzeptieren?
Anhang anzeigen 1035838
Tausch gegen Edelstahl-DD-Speichen, oder aufpolieren und so lassen?
Ist das nur Dreck?...next stage: Ich bin ja ein Fan von originalgetreuen Aufbauten, zumal mein PX komplett daherkam. Allerdings tausche ich alle sicherheitsrelevanten Teile (Brems- & Schaltzüge nebst Außenhüllen, Bremsgummis, Reifen). "Muss" ich dennoch angerostete, originale Chromspeichen akzeptieren?
Anhang anzeigen 1035838
Tausch gegen Edelstahl-DD-Speichen, oder aufpolieren und so lassen?
Korken fällt mir spontan ein ... Aber ist auch nur ne Schnappsidee von mir.
Passt da kein neuer "Retrodeckel" drauf?
Würde sagen Ermessensfrage. Hab selbes Problem mit altem PX60, da sieht's aber noch viel schlimmer aus. Da muss ich tauschen oder anderen LRS.
Vlt. kriegt man's mit Never Dull wieder schön?
Sicherheitsrelevant is das bestimmt nich. Wenn mal eine knallen sollte bricht nich gleich das Laufrad in sich zusammen. Umspeichen is halt nen Akt, 40€uronen und 4h Arbeit.
Aber wenn's richtig schön werden soll sind die DD's natürlich 1. Wahl!
Gibt auch Leut die profilaktisch alle paar Jahr die Speichen tauschen.
Speichen sind, wenn intakt, nicht so das Problem. Es kann jedoch sein dad die Nippel verspröden und wenn du dann tauschen musst ist es m.M.n. sicherer gleich alles zu erneuern.
Bei Fahrmaschinen mache ich das jedenfalls IMMER!
...besten Dank für die Ansichten und Meinungen. Ich will das Velo, wie allen anderen auch, fahren. Dem hat sich alles unterzuordnen, daher habe ich mich für neue Speichen und Nippel entschieden!Ist das nur Dreck?
Anhang anzeigen 1036044
Mir sind schon Nabenflansche gebrochen und Speichen gerissen, aber noch nie ein Nippel kollabiert.Und Messing versprödet??
...ist nun auch genau so bestellt. Wobei es derzeit problematisch ist, Speichen zu vertretbaren Lieferzeiten zu bekommen...Also wenn, dann würd ich auf jeden Fall DD 2,0-1,8-2,0 Edelstahl Speichen von DT-swiss, Sapin oder so nehmen 1. Wahl! Bestimmt höhere Zugfestigkeit als die verchromten Nostalgie-Speichen.
Wenn man leicht ist gibt's glaub ich auch noch dünnere....
Bei richtiger Speichenspannung über 100kg Zug auf einer Speiche!!
Nippel hab ich bisher nur rundgedreht![]()
Mag ja einer hier glauben mit KALT geschmiedetSogar bei Speichen jetzt Lieferengpässe?? Unglaublich....
Die Speichen sind glaub ich sogar kaltgeschmiedet --> Festigkeit!
Hab einem Bekannten letzt kompletten Antrieb Tiagra 10-Fach gewechselt. Gab kein shop bei dem ich alles zusammen komplett hätte bestellen können. Entweder nur großes Kettenblatt oder nur kleines verfügbar und die Kassette gab's auch fast nirgens in der richtigen Abstufung.
Hab dann letztlich alles einzeln über ebai Kleinanzeigen zusammengekauft. Was'n Zirkus.