Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...von 749,-€ auf 250,-€? Sportlich...Wieso? Da steht doch VB. Wenn er/sie lange genug unverkauft online ist, geht doch bestimmt was...![]()
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...von 749,-€ auf 250,-€? Sportlich...Wieso? Da steht doch VB. Wenn er/sie lange genug unverkauft online ist, geht doch bestimmt was...![]()
Da müsste aber noch einiges am Preis gehen, irgendwie spricht mich das Rad garnicht an, ziemlich verbastelt.Wieso? Da steht doch VB. Wenn er/sie lange genug unverkauft online ist, geht doch bestimmt was...![]()
Würde mir wahrscheinlich erst auffallen, wenn ich davor stehe. Noch nicht genug Ahnung halt...Da müsste aber noch einiges am Preis gehen, irgendwie spricht mich das Rad garnicht an, ziemlich verbastelt.

FrageHallo zusammen,
da ich eher aus dem Mountainbike Bereich komme und mir ein Peugot Rennrad zuviel, wollte ich mal die Experten fragen, was genau ich da habe und auch was es Wert ist/sein könnte? Ich möchte damit keinesfalls den größtmöglichen Profit machen aber aufgrund der Fahrradaffinität wäre es einfach cool genauer zu wissen, was da bei mir rumsteht...
Peugeot TeamLine mit ULTEGRA Ausstattung und Aluminiumrahmen ist soweit klar
Freue mich auf eure Hilfe.
Grüße
Das sollte so von 1999 und somit lange nach der großen Zeit der Peugeot Rennräder gefertigt worden sein. Insofern ein Alurenner mit Ultegra, ich sag mal ca. 400,-Euro vielleicht.Hallo zusammen,
da ich eher aus dem Mountainbike Bereich komme und mir ein Peugot Rennrad zuviel, wollte ich mal die Experten fragen, was genau ich da habe und auch was es Wert ist/sein könnte? Ich möchte damit keinesfalls den größtmöglichen Profit machen aber aufgrund der Fahrradaffinität wäre es einfach cool genauer zu wissen, was da bei mir rumsteht...
Peugeot TeamLine mit ULTEGRA Ausstattung und Aluminiumrahmen ist soweit klar
Freue mich auf eure Hilfe.
Grüße
Wurde uns überlassen und der Erlös wird unserem jüngsten zu gute kommen für's nächste FahrradFrage
Was hat es denn gekostet ?
Sattelrohr (Mitte - Ende) ca. 55,5@jenson84 Hallo, ich möchte dich mal fragen,welche Sitzrohrhöhe dein Peugeot hat, es sieht so aus als wäre es ein kleineres Modell? !
Danke für die Info!Sattelrohr (Mitte - Ende) ca. 55,5
Oberrohr (Mitte - Mitte) 54,5
Also ja, ist recht klein
Glaub ich nicht. Ohne Nachschneiden bekommt man kein BSA-Pedal in ein Franzosengewinde. Verchromter Stahl und Alu sind evtl. keine ideale Materialkombination. Da gab es im Laufe der Zeit eben etwas Korrosion. Die Berichte über festkorrodierte Alu-Sattelstützen in Stahlrahmen sind doch ein Belge dafür, das es an der Materialkombi und/oder zu wenig Fett liegt. Bei Bremsstellschrauben wo eine Komponente Alu ist, kenne ich dieses Festkorrodieren ebenso. Lässt sich mit Phosrphorsäure oft lösen.. Bei der Pedaldemontage wunderte ich mich über die Schwergängigkeit der Gewinde; ganz offensichtlich wurden hier zwei verschiedene Gewindearten "kombiniert", obwohl beide Bauteile ( Stronglight-Kurbeln und Lyotard-45CA-Pedale) französischer Herkunft sind:
Pfusch ab Werk...?
...die Frage kann ich hier, derzeit auf Reisen, nicht beantworten: Weder auf den Pedalachsen, noch auf den Kurbeln steht ein Gewindemaß...Metrisch auf Zoll gewürgt oder umgedreht ?
...nunja, gelöst ist es nun, allerdings auf beiden Seiten mit einem "schönen" Aluspan...Glaub ich nicht. Ohne Nachschneiden bekommt man kein BSA-Pedal in ein Franzosengewinde. Verchromter Stahl und Alu sind evtl. keine ideale Materialkombination. Da gab es im Laufe der Zeit eben etwas Korrosion. Die Berichte über festkorrodierte Alu-Sattelstützen in Stahlrahmen sind doch ein Belge dafür, das es an der Materialkombi und/oder zu wenig Fett liegt. Bei Bremsstellschrauben wo eine Komponente Alu ist, kenne ich dieses Festkorrodieren ebenso. Lässt sich mit Phosrphorsäure oft lösen.
Die Paarung St / Al bei Kurbel Pedal is doch standardGlaub ich nicht. Ohne Nachschneiden bekommt man kein BSA-Pedal in ein Franzosengewinde. Verchromter Stahl und Alu sind evtl. keine ideale Materialkombination. Da gab es im Laufe der Zeit eben etwas Korrosion. Die Berichte über festkorrodierte Alu-Sattelstützen in Stahlrahmen sind doch ein Belge dafür, das es an der Materialkombi und/oder zu wenig Fett liegt. Bei Bremsstellschrauben wo eine Komponente Alu ist, kenne ich dieses Festkorrodieren ebenso. Lässt sich mit Phosrphorsäure oft lösen.
Das liegt vermutlich auch an der suboptimalen Pedalachse, die Schlüsselflächen gleichen einem Fräser. Sollte man ohne Unterlagscheibe nicht verbauen!...nunja, gelöst ist es nun, allerdings auf beiden Seiten mit einem "schönen" Aluspan...
Aluchsen wären vermutlich suboptimal. Ich schrub aber auch, dass da Fett nix schadet. Mir ist nur einmal eine Kurbel locker geworden, und da lag's nicht am Fett. Wenn da genug Fett dran ist, gehen die bir mir immer ohne großen Stress wieder ab. Stahlkurbeln aus den Fünfzigern sind noch geiler. An einer Stahl/Stahl-Kombi hab ich mal drei Schlüssel und zwei Hartmetallfräsen aufgearbeitet, bis die Kurbel runter war.Die Paarung St / Al bei Kurbel Pedal is doch standard
Oh doch. Sogar in ne StahlkurbelOhne Nachschneiden bekommt man kein BSA-Pedal in ein Franzosengewinde. Verchromter Stahl und Alu sind evtl. keine ideale Materialkombination.
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