ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
- Registriert
- 9 Juni 2017
- Beiträge
- 15.979
- Reaktionspunkte
- 23.010
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube die Kränze sind vermessingt ( gerne "Oro" genannt ) und die Schicht ist oxydiert , bekommt man mit Akopads oder so wieder goldfarben hin .Okay REGINA SYNCHRO 6f (da ist nur das äussere Ritzel geschraubt) gebraucht aber bis 15-26Z und auch nur 40€
Die Zähne sind noch sehr gut, der Freilauf klickert fein. Lediglich diese komische güldene Oberfläche ist patiniert. Wer's mit etwas mehr Bling will sollte das mit Essigreiniger und Stahlwolle auch ganz gut selbst hinbekommen.
Anhang anzeigen 1021095
Anhang anzeigen 1021093
Sind da (gegenüber den 550ern) nicht noch ein Paar Teile aus Stahl (anstatt aus Alu)?Mavic 510 Naben 36/36L 100/126mm,
Gewinde sollte ISO sein. Super Zustand. Die sind gelagert wie die 550, aber ohne Verschlußkappen
85€plus Versand
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-7560#post-5142752
Anhang anzeigen 1021104
bei 12-19 wäre er was für mich...Also 13-21 ist DER Klassiker schlechthin. Und von einem Maiskolben doch signifikant entfernt. Aber gut Pizza st es auch nicht.
breveté → patentiert, gesetzlich geschütztHier der Blick unter das Tretlager.
Steht irgend was mit Brevet, vielleicht hat das ja was mit den Gewindeösen in den Ausfallenden zu tun?
Anhang anzeigen 1021120
Spielverderber! Jetzt hätte eigentlich der Hinweis kommen müssen, dass Brevete bedeutet, dass der Rahmen nur auf Brevets bewegt werden darf.breveté → patentiert, gesetzlich geschützt
Auf Brevetés bitte! Soviel Zeit muß sein....dass Brevete bedeutet, dass der Rahmen nur auf Brevets bewegt werden darf.
gutes Französisch wird mir nachgesagt, aber bei der Sprache bin ich leider raus.Auf Brevetés bitte! Soviel Zeit muß sein.
...bei mir passt's von der Passform, zumindest die Hosen, die ich jetzt gekauft habe. Allerdings fällt die insgesamt irre klein aus... ist das erste mal in meinem Leben, dass ich Radklamotten in Gr. L gekauft habe... und nein, ich habe nicht wesentlich zugenommen!Ich kaufe da auch nur Klamotten. Das nächste Problem ist bei Decathlon die Paßform. Sowohl bei meiner Frau als auch bei mir passt praktisch nichts. Manchmal haben wir aber Glück.
Bei den Voraussetzungen kaufe ich nur vor Ort im Laden.
Okay REGINA SYNCHRO 6f (da ist nur das äussere Ritzel geschraubt) gebraucht aber bis 15-26Z und auch nur 40€
Die Zähne sind noch sehr gut, der Freilauf klickert fein. Lediglich diese komische güldene Oberfläche ist patiniert. Wer's mit etwas mehr Bling will sollte das mit Essigreiniger und Stahlwolle auch ganz gut selbst hinbekommen.
Anhang anzeigen 1021095
Anhang anzeigen 1021093
Mehr Frage als Anmerkung: gab es diese Ritzel nicht auch schon für die alten FA-110 Kränze? Die waren doch 5/6fach und kamen mit der DA Black auf den Markt oder?Für Shimano MF-7400 gibt / gab es diese Ritzel
wenn man dem Blog von Peter Kohler Glauben schenken darf ist der Rahmen aus dem Juli 1980. In dem Jahr begann man von der numerischen Aufzählung umzustellen auf ein System mit Jahres- und Monatsangabe, gefolgt von der laufenden Rahmennummer im Monat. Das kommt auch mit der Tretlagermuffe, der außenliegenden Bremskabelführung und den Ösen an den Ausfallenden und der Gabel hin.Hier der Blick unter das Tretlager.
Steht irgend was mit Brevet, vielleicht hat das ja was mit den Gewindeösen in den Ausfallenden zu tun?
Anhang anzeigen 1021120
5 Euro in die Macho-Kasse, bittegutes Französisch wird mir nachgesagt, aber bei der Sprache bin ich leider raus.
Heut ein Paar Campa Bremsen sehen gut aus,könnten NOS sein
- brand: Campagnolo
group: Record BR-04RE
reach: 40-50mm short
weight: 412g
year: 1994 bis 2000
specs: first Version Dual Pivot with no “record” Typo and steel cable adjuster
- Preis incl.V 110EAnhang anzeigen 1021106
Anhang anzeigen 1021108Anhang anzeigen 1021109
Ich sach Mal gelb chromatiert nicht vermessingtIch glaube die Kränze sind vermessingt ( gerne "Oro" genannt ) und die Schicht ist oxydiert , bekommt man mit Akopads oder so wieder goldfarben hin .
ISO ist eigentlich der Standart bei Regina, soweit ich das zumindest sehe.was für ein gewinde hat denn der kranz?
Soweit ich das sehe ist bei dieser Bauversion nichts weiter aus Stahl. Sie wiegen ohne Schnellspanner vorne 126g und hinten 209g (die Stahl-QRs 173g)Sind da (gegenüber den 550ern) nicht noch ein Paar Teile aus Stahl (anstatt aus Alu)?
(und ich meine damit nicht die Schnellspanner)
P.S. Mir gefallen diese Naben ja, leider finde ich sie ein wenig zu teuer, sorry.
(außerdem würde ich französisches Zahnkranzgewinde bevorzugen)
Mehr Frage als Anmerkung: gab es diese Ritzel nicht auch schon für die alten FA-110 Kränze? Die waren doch 5/6fach und kamen mit der DA Black auf den Markt oder?
Ja , es gab für die ersten 70er Jahre Dura Ace Schraubkränze FA 110 auch goldfarbene Tauschritzel bis zu 28 Zähnen in einer hölzernen Toolbox . Werkstätten und Radsportteams haben sowas eingesetzt . Es gab auch ein 31er Ritzel , aber nicht in der Box.
Man konnte damit 5fach oder 6fach zwischen 13 Z und 31 Z alles abstufen . Ich selbst fahre die 5f und 6f
FA 110 Schraubkränze mit 14 - 28 Z auf 2-3 Rädern .
In Zuge der Umnummerierung / Modernisierung der ersten Dura Ace Generation auf Dura Ace 7100 bekamen die o.g. Schraubkränze FA 110 dann die neuen Bezeichnungen MF 7150 für 5fach und MF 7160 für 6fach.
Anhang anzeigen 1021281Anhang anzeigen 1021282