• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Hose im Herbst

An diejenigen die zur Zeit mit kurzer Hose unterwegs sind: Fahrt ihr mit der selben Hose wie im Sommer bei +30 Grad?
Ja.
Meine Everve Me Hose geb ich nicht mehr freiwillig her.
Aber ich friere an den Beinen auch sehr wenig, viel wichtiger ist mir der Oberkörper.
Da kann ich nur immer wieder das Brynje Super Thermo Netzunterhemd empfehlen.
 
Fahre meist wenns kühl ist mit einer Langen und Kurze darüber - bin aber auch Warmduscher ! ?
1572282221376.png
 
Ich muss das Thema nochmal hochholen, da ich gerade die gleichen Sorge habe. Ich möchte mit Arm-und Beinlingen starten, diese ggf. später auziehen wenn es wärmer wird, was an sich gut funktioniert, jedoch ist es im Bereich Hüfte unter 14 Grad etwas frisch. Hab es schon mit zusätzlichen Unterhosen (Active Extreme 2.0 Boxershorts und ODLO Unterhose Cubic) unter der Castelli-Hose versucht, was von der Temperatur auch perfekt wäre, gerade bei der Craft, wenn denn nicht der Stoff keine 30Minuten später am Hintern so jucken würde.

Was kann man noch tun? Weitere Unterhosen probieren oder eine kurze Radhose ohne Polster suchen?

Eventuell die M GORE WINDSTOPPER Base Layer Boxer Shorts probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ab 10 Grad abwärts mit kurzen Hosen mit Roubaixmaterial. Die sind innen mit angerautem Stoff und wärmen gut. Dazu dann Knieline oder Beinlinge.
Gibt es von wiggle (Hausmarke dhb) oder auch von anderen Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss das Thema nochmal hochholen, da ich gerade die gleichen Sorge habe. Ich möchte mit Arm-und Beinlingen starten, diese ggf. später auziehen wenn es wärmer wird, was an sich gut funktioniert, jedoch ist es im Bereich Hüfte unter 14 Grad etwas frisch. Hab es schon mit zusätzlichen Unterhosen (Active Extreme 2.0 Boxershorts und ODLO Unterhose Cubic) unter der Castelli-Hose versucht, was von der Temperatur auch perfekt wäre, gerade bei der Craft, wenn denn nicht der Stoff keine 30Minuten später am Hintern so jucken würde.

Was kann man noch tun? Weitere Unterhosen probieren oder eine kurze Radhose ohne Polster suchen?

Eventuell die M GORE WINDSTOPPER Base Layer Boxer Shorts probieren?
Eine Unterhose unter der Radhose, ernsthaft?
 
Bei unter 13°C die Knie nicht vergessen. Da kaum durchblutet, reagieren die mitunter allergisch auf Unterkühlung. Links habe ich ganzjährig ohnehin eine Bandage, rechts kommt dann noch eine in XL dazu. Andererseits sollte man das Wetter im Auge behalten, die jeweiligen Temperaturangaben beziehen sich auf Werte im Schatten, je nach Wind kann es bei sonnigem Wetter in der Sonne (etwa auf flachen Kursen) bis zu 5°C wärmer sein, nicht dass man dann ins Schwitzen kommt.
 

Vermutlich die hier:
https://www.decathlon.de/p/radhose-kurz-winter-racer/_/R-p-331080?mc=8619663&c=SCHWARZ
Ich war im letzten Winter im hiesigen Decathlon, da war die nicht käuflich zu erwerben. Geht wohl nur online.

genau die.
hab ich mir vor ein paar Tagen gekauft. In Herne gab es sie sogar vor Ort. Hab noch keine Erfahrungen sammeln können. Aber sie wirkt sehr gut.

Mit der vergleichbaren von DHB war ich sehr zufrieden, die fahre ich immer noch gerne.
Gerade im Frühjahr oder Herbst finde ich so Hosen wirklich angenehm. Dazu dünne Beinlinge. :daumen:
 
genau die.
hab ich mir vor ein paar Tagen gekauft. In Herne gab es sie sogar vor Ort. Hab noch keine Erfahrungen sammeln können. Aber sie wirkt sehr gut.

Mit der vergleichbaren von DHB war ich sehr zufrieden, die fahre ich immer noch gerne.
Gerade im Frühjahr oder Herbst finde ich so Hosen wirklich angenehm. Dazu dünne Beinlinge. :daumen:
In meinen Augen die beste Variante für mindestens die Übergangszeit. Es gibt ja gerne mal ziemliche Temperaturunterschiede im Herbst oder Frühjahr. Um 11 sind es 8 Grad, 3 Stunden später 6 Grad mehr. Das kann man mit so einer Bib und Beinlinen oder Knielingen hervorragend abfangen.

Die van Rysel-Linie wird wohl im kommenden Jahr von FDJeux getragen, ich vermute, da kommt dann einiges an Radklamotten von Decathlon auf den Markt.
 
Wärmetechnisch bringt die Unterhose schon sehr viel, jedoch kommt dann der Juckreiz. Thermohose kurz ohne Träger gibt es nicht scheinbar, mit Träger mag ich überhaupt nicht, da ich die Träger als störend empfinde.

Eine kurze Radhose ohne Polster wäre was, einfach zum drüberziehen, aber finde bisher nichts. Laufhosen haben meist eine Naht in der Mitte, also auch ungünstig.
 
Zurück
Oben Unten