• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espãna 2021

Damit dürften sich die Chancen aufs Podium bereits nach 6 Tagen auf 10 Leute aufteilen. A. Yates, der 11. ist, liegt 1'22 hinter Roglic. Rechnet man Calmejane, Aru und Valverde noch raus, sinds nur noch 8 Leute.

Die gestrige 6.Etappe war sehr spannend...Ausreißer, Windkante, schmale schmutzige/staubige Straßen(ein Hauch von Paris-Roubaix) ;) , ungewöhnliche Stürze, Schlußanstieg.
Ob Roglic eventuell Sieg verschenkt hat, hin oder her. M.C.Nielsen ist der Sieger und das mehr als verdient. Für mich war die letzte Kurve entscheidend und da sah es so aus, als ob Roglic 1 oder 2 Tritte ausgelassen hat. Wegen der Kurve oder nur so weiß man nicht.
Wo war Valverde? Carthy ganz schwarzen Tag erwischt! Schade!

Ich sehs wie @pjotr, dass er da nicht mehr voll gefahren ist, sondern ihm P2 gereicht hat. Es sah für mich am Ende nicht wie 100% aus.
Ich denke durch die kurve musste etwas abbremsen und am ende war der weg zu kurz um noch ausreichend zu beschleunigen um ihn noch einzuholen, daher hat er drauf verzichtet

Fällt heute die Vorentscheidung? ;) Nach ein paar Kilometern direkt in den ersten Berg und dann kaum flache Kilometer. Da werden einige früh aufgehen.

Also bei Schachmann, der wieder ganz früh am ersten berg zurückgefallen ist und auch jetzt nicht in den ersren Gruppen dabei ist, hab ich nicht das Gefühl dass das ne Taktik ist. Scheint die Form komplett zu fehlen

Sieht nach Aufgabe aus.

Edit: Mit dem Vorrad in ein kleines Loch, Vorderrad versetzt, Linie verloren und gestürzt.
Edit2: Fährt anscheinend wieder.
Edit3: Jetzt steigt er ab und hat einen Tränenausbruch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was is dat denn für ne trostlose Zieleinfahrt heut? Da haben ja Ankünfte beim Dorfrennen hier auf der Alp mehr Action 😄

Für mich sah das so aus als wenn er über irgendwas rundes schwarzes was auf der Strasse lag genau mit dem V-Rad rüber ist und das hat dann versetzt .
Jedenfalls hat er noch Glück das er keinen der lebensgefährliche Pfosten erwischt hat an die oben die Leitplanke angeschraubt ist , diese Art der Leitplankenmontage ist saugefährlich für Rad- und Motorradfahrer .

Zurück