• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espãna 2021

die Araber werden ihre Koenigskobra sicherlich nicht gehen lassen :D ...
In der Richtung gibt es noch Andere mit tiefen Taschen. :( Und was spricht dagegen sich zwei Slowenen zu "leisten" (bzw. drei wenn man Mohoric dazu nimmt)?

Ich hatte ja eher mal darauf gehofft dass Roglic seinen jungen Landsmann zu einer vernünftigen Mannschaft lotst. Jetzt denke ich, dass es eher umgekehrt passieren könnte.
 
Compliment dem Skispringer und seinem Team - 3x en suite die VUELTA...!!!:bier:

Eines fällt mir aber schon sehr auf : Wie ruhig es hier im Forum über Jumbo Vismas -Teamleistung ist....!?
Wie damals SKY und am Anfang INEOS alles beherrschten , auf Krawall machten , überboten sich die "User" in Haßparolen gegen Froomy und Co. Sie waren praktisch wie eine Seuche des Radsports....!

Was ist da heute mit JUMBO - genau dieselbe Beherrschung des Rennens - aber alles ist paletti....!:rolleyes:
 
Das hat wohl weniger was mit JV zu tun, als mit der Vuelta. Die interessiert abgesehen von ein paar Hardcore-Fans eben doch keine Sau.

Wenn man über Verdachtsmomente für Doping nachdenken will, sollte man gegenwärtig btw. Bahrain-Victorious nicht aus den Augen lassen. Die vom kleinen Folter-Prinzen finanzierte ehemalige Gurkentruppe räumt auch bei der Vuelta weiter ab und gewinnt parallel dazu auch noch die Benelux-Rundfahrt, und zwar mit einem Fahrer, den viele für einen Sprinter halten.
 
Klar muss man BV auch im Auge behalten. Aber Colbrellis direkte Konkurrenz bestand jetzt auch nicht aus klassischen Rundfahrern... mit Stuyven, Benoot und Wellens waren es auch eher Eintages-Spezis, zu denen ich persönlich den guten sonny auch eher zählen würde.

(Mohoric ist mir da schon "unheimlicher"... siehe auch die TdF.)
 
Ich halte es eh nicht für Sinnvoll, aus Resultaten oder Renn-Verläufen irgendwelche Verdächtigungen abzuleiten. Dein berechtigter Einwand bezüglich Colbrelli zeigt das ja sehr gut, dass es immer auf die Umstände ankommt und Colbrelli ja ohnehin kein reiner Sprinter ist, sondern auch auf schweren Kursen zurecht kommt.

Was mich bei BV eher stutzig werden lässt, als die aktuellen Ergebnisse, sind die Hinweise auf Verbindungen von Milan Erzen zu Mark Schmidt, bei dem er wohl eine Blutzentrifuge oder ähnliches beschaffen wollte. Der Profi-Radsport wimmelt ja von Figuren mit zweifelhaften Ruf und fragwürdiger Vergangenheit (man denke nur an die vielen Ex-Doper, die jetzt in irgendwelche Team-Auros sitzen), aber die Vorwürfe gegen Erzen sind doch ein anderes Kaliber, als die sonst üblichen Spekulationen und Verdächtigungen.
 
Wurde aber schon mehrmals geschrieben hier mit Erzen, Bahrein, Pogacar etc. pp.
Auch wenn man Colbrelli zu den bergfesteren Sprintern zählt, samstags die Königsetappe zu gewinnen und sonntags bei 3 mal Muur und Bosberg locker mitzurollen, nein, das ist in meinen Augen nicht durch einen plötzlichen Leistungssprung eines talentierten Jungspunds zu erklären. Der Mann ist 31 und hat in dieser Saison mehr gewonnen, als in seiner gesamten vorherigen Karriere.
 
Liegt außerdem daran dass jumbo eigentlich gar nichts besonderes geleistet hat oder gar dominiert hat. Nur roglic war der beste, aber das team musste eigentlich gar nichts machen, auch roglic selbst musste nur in wenigen Momenten mal selbst in den Wind. Hat sich ja immer wer anderes gefunden.

Auch sonst ist das team nicht sonderlich dominant. Noch nie die tour gewonnen, noch nie den giro gewonnen. Und bei all den anderen world tour rundfahrten, ist es meist ineos die abräumen. Jumbo Visma hat außer der vuelta in 2021 nur die baskenlandrundfahrt gewonnen und in 2020 überhaupt keine weitere Rundfahrt.

Sky/ineos hat ja damals die tour von vorne bis hinten dominert. Permanent gearbeitet und Wenn einer ausfiel, hat einfach wer anders aus dem team die tour gewonnen.

Deshalb wirklich dominanz sehe ich bei jumbo vimsa im allgemeinen nicht. Bei der diesjährigen vuelta schon gar nicht
 
Ich gehe auch davon aus, dass JV und Roglic nächstes Jahr alles daran setzten werden, die Tour zu gewinnen. Vuelta in allen Ehren, aber die Tour ist nun mal die Tour und Roglic läuft so langsam die Zeit davon. Mehr als ein paar Jahre wird er auf diesem Niveau nicht fahren können. Seine beiden stärksten Widersacher sind deutlich jünger und haben mindestens genau so starke Teams mit hohem Budget.
für einen skispringer hat er's in der radsportwelt schon sehr weit gebracht und sein bankkonto wird auch nicht leer sein. ich denke der wird sehr gelassen diese herausforderungen sehen
 
Wer etwas im spitzensport gelassen sieht, wird ab dem moment mit Sicherheit überhaupt nichts mehr erreichen. Ohne verbissenheit und hingabe 24 Stunden 7 Tage die woche wirds eher nix
 
Compliment dem Skispringer und seinem Team - 3x en suite die VUELTA...!!!:bier:

Eines fällt mir aber schon sehr auf : Wie ruhig es hier im Forum über Jumbo Vismas -Teamleistung ist....!?
Wie damals SKY und am Anfang INEOS alles beherrschten , auf Krawall machten , überboten sich die "User" in Haßparolen gegen Froomy und Co. Sie waren praktisch wie eine Seuche des Radsports....!

Was ist da heute mit JUMBO - genau dieselbe Beherrschung des Rennens - aber alles ist paletti....!:rolleyes:
ich glaub da ist deine wahrnehmung etwas daneben
 
Wetten nicht?
Wäre auch schlimm!
warum wäre das schlimm?
der TdF-Stachel wird sehr tief im Fleisch stecken und stärker schmerzen als das Bankkonto lindert…
bei dir vielleicht
es gibt auch noch recht gelassene athleten, die nicht vom ehrgeiz zerfressen sind
und für das geld, das er bereits im sack hat gibts in Slovenien sehr schöne grundstücke und ein schönes leben
und seine karriere ist ja noch nicht vorbei
 
es gibt auch noch recht gelassene athleten, die nicht vom ehrgeiz zerfressen sind
Und du meinst, dass die dann noch irgendwas reißen?
Glaubst du das eigentlich selber? 🤔

Ne ungefähre Vorstellung davon, was die alles einstecken und reinstecken müssen, um da mitzufahren, hast du schon?
Was soll die sonst treiben, wenn nicht der Ehrgeiz? Nur aus Spaß an der Freude halst sich das keiner au?

Ich bewundere dein idealisiertes Bild des Profisports! 🤓
 
Und du meinst, dass die dann noch irgendwas reißen?
absolut, das hat der Roglic doch bisher bewiesen.
so wie ich den wahrnehme, hebt er sich in seiner art rad zu fahren und in seinem wesen wohltuend von vielen seiner kollegen ab
Glaubst du das eigentlich selber? 🤔
natürlich tu ich das
Ne ungefähre Vorstellung davon, was die alles einstecken und reinstecken müssen, um da mitzufahren, hast du schon?
Was soll die sonst treiben, wenn nicht der Ehrgeiz? Nur aus Spaß an der Freude halst sich das keiner an?

Ich bewundere dein idealisiertes Bild des Profisports! 🤓
in aller bescheiden- oder in der mir genetisch mitgegebenen überheblichkeit möchte ich behaupten, dass ich mit wesentlich mehr profis zu tun hatte als du und ich einen nicht zu geringen inside in diese scene hatte/habe.

ohne diesen sport gnadenlos zu lieben und der bereitschaft opfer zu bringen. jedenfalls bis zu einem gewissen zeitpunkt, kannst du ihn gar nicht ausüben und schon gar nicht als profi. wie viele profis, denkst du, können von diesem sport, vom radfahren (gut) leben? und dabei spreche ich erstmal nur von den männern.
in der frauen (profi-) scene siehts noch ganz anders aus.

also wie man so schön sagt, wo ich herkomme ... versuch keinem affen das klettern beizubringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und was passiert nun mit Lopez..der ist doch nach so einer Aktion nicht mehr tragbar!
 
...und was passiert nun mit Lopez..der ist doch nach so einer Aktion nicht mehr tragbar!
Der Berg kreißt noch.

"Unzué refused to comment on what Lopez’ future would be long-term in the team, saying that any decisions about the rider would be taken much further down the line when things had calmed down and the situation could be viewed more objectively."
https://www.cyclingnews.com/news/mo...ad-disconnected-when-he-left-vuelta-a-espana/
Wichtig wäre auch die Frage was mit Unzué passiert. Der scheint auch nicht unbedingt tragbar zu sein. Und das nicht nur in Bezug auf den Lopez-Vorfall wenn man sich das Gesamtbild von Movistar in der letzten Zeit anschaut.
 
Zurück
Oben Unten