• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espãna 2021

Für mich sah das so aus als wenn er über irgendwas rundes schwarzes was auf der Strasse lag genau mit dem V-Rad rüber ist und das hat dann versetzt .
Jedenfalls hat er noch Glück das er keinen der lebensgefährliche Pfosten erwischt hat an die oben die Leitplanke angeschraubt ist , diese Art der Leitplankenmontage ist saugefährlich für Rad- und Motorradfahrer .

Sah für mich wie ein Schlagloch aus. Carapaz ist weiter außen gefahren, dran vorbei.

... diese Art der Leitplankenmontage ist saugefährlich für Rad- und Motorradfahrer .
Ein Bekannter von mir hat damit seinen Unterschenkel um 23cm verkürzt.
2 Wochen künstliches Koma und dann 3 Jahre Knochensegmentaufbau mit externem Fixateur. Etwa 20 OP.

Er ist "nur" in einem Autobahnkreuz ("Kleeblatt") auf dort liegendem Schotter mit dem Vorderrad weggerutscht.

Caruso.
Stark.
Im Interview hat er gesagt was er bisher auch macht!
Mal schauen ob er die 54 km schafft.

Mas finde ich sehr überraschend, hätte nicht gedacht, dass er mit Roglic mitgehen kann. 3 Bahrain unter den ersten 7 der Etappe. Bernal hat nicht gelogen, as er meinte, er hätte nicht die Form. Landa, naja, Spätfolge vom Giro?

was ich so von der Vuelta und von Roglic gesehen habe ... das sah alles sehr locker aus ... der ist bisher nie in den roten bereich gefahren ... vielleicht beim prolog
Heute mal eben der Zwischensprint am letzten Anstieg, sehr locker war das, da konnte nur Mas halbwegs mithalten.
Der packt sukzessive Sekunde auf Sekunde um ein Polster für die letzte Woche zu haben, da ist er schon mal gerne nicht mehr ganz auf dem Höhepunkt.

Wobei 28 Sekunden der Vokabel Polster kaum gerecht wird. Das istnso ungefähr einmal ne kette die kettenblatt springt

Zuschauer waren wegen akuter Waldbrand-Gefahr nicht zugelassen.

Die Zuschauer meinte ich gar nicht. Ich fand die Zieleinfahrt irgendwie so ad hoc. Selbst der Gewinner merkte erst, dass er im Ziel ist als er übern Zielstrich schon drüber war. Sah zumindest so aus.

Übrigens fährt bei der Vuelta jemand mit, der das Spiel mit den smarten Rollen gegen den ernsthaften Rattspocht eingetauscht hat. 😎

Ganz starke Performance heute (mal wieder) von Roglic. Der hat dem gesamten Favoritenfeld heute mehr als einen Zahn gezogen … selbst ein Carapaz, dem ich noch am ehesten die Rolle des Herausforderers zugetraut hätte, wurde durchgereicht (sah zumindest so aus).

Von der Vuelta habe ich bisher nicht viel sehen können. Wollte eigentlich am WE ein bisschen schauen, aber da wurde Motorsport in E1 übertragen … heute ging es dann mal, hinzu noch das Live Logo im Eurosport-Schriftzug und dann war es passiert …

Anton Palzer der ehemalige Skibergsteiger: "Wenn du dich dort verletzt, dann fährst du heim und kommst erst wieder zurück, wenn du voll erholt bist. Hier bei der Vuelta machst du weiter."
...
"Ich will das Rennen beenden. Wer mehr von mir erwartet, der weiß einfach nicht, was hier abgeht. Es wird jeden Tag richtig harter Sport getrieben. Ich habe mir mehrmals am Abend schon gedacht, das war jetzt der härteste Tag meines Lebens."
...
"Ich kann eh nur Schritt für Schritt weitergehen und von Tag zu Tag blicken. Und eigentlich schaue ich mir die Etappen vorher gar nicht an, denn ich will gar nicht wissen, was noch auf mich zukommt"

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126501.htm

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126499.htm
...werden sich Lopez und Mas noch gegenseitig aus den Schuhen fahren!? Man darf gespannt sein...

Mas: "Aber um zu versuchen, Roglic zu schlagen, müssen wir das meiste aus meiner und auch aus Miguel Angels guter Form machen."

Das Problem bei alledem: Movistar hat in den vergangenen zehn Jahren selten für taktische Cleverness und klaren Zusammenhalt unter den oft zahlreichen Leadern gestanden.

Zurück