• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espãna 2021

Schade wenn Stürze so im Klassement mitmischen. Vor allem blöd für Taaramäe weil er eigentlich gut davon gekommen ist, aber sein Rad wohl beim Sturz kaputt gegangen ist. Auch wenn es keinen Bestand gehabt hätte, wäre es schön gewesen ihn zumindest noch die nächsten drei Tage in Rot zu sehen.

11 Kilometer vor dem iel, Dreibviertel des Pelotons gestürzt oder durch Sturz aufgehalten. Ein Bora vermutlich Schlüsselbein, Bardet sieht übel aus, Tarammä aufgehalten, verliert so wohl das Trikot des Führenden. Würtz Schmidt wohl Auslöser.
Von Bora sind 7 Fahrer maximal 36 Sekunden hinter dem Sieger, nur Ben Zwiehoff fehlt.

P.s. Zwiehoff hat zumindest nich das Ziel erreicht als vorletzter einen Platz vor Bardet, der ja auf ne gute Platzierung gehofft hat und heute über 12 Minuten bekam

Bardet sah gestern nach dem Sturz auch nicht soooo gut aus. Schade! Für das Rote Trikot auch schade und da gingen dann die Diskussionen Warten/Nicht Warten bei ES1 wieder los. Ich hätte es auch gut gefunden, wenn er es noch 1 Tag hätte tragen können. Aber vorn war das 'Rattrennen' (lt.Voigte) voll im Gange und so wurde NICHT gewartet!

"Es ist schade, das Trikot auf diese Weise abgeben zu müssen, aber so ist der Radsport. Zum Glück bin ich unverletzt", meinte Taaramäe, der schon im Finale der 4. Etappe stürzte, aber durch die Drei-Kilometer-Regel die Gesamtführung behalten konnte. Auf dem fünften Abschnitt hatte er nicht so viel Glück.
Dem niederländischen Radsportportal wielerflits.nl erklärte Taaramäe, dass er auch keinen Frust verspüre, dass das Feld nach dem Zwischenfall nicht auf den Leader wartete. "Ich freue mich für Kenny, jetzt kann er Rot ein paar Tage tragen"

Zwiehoff hatte wohl die Schulter ausgekugelt (ähnlich wie Thomas bei der Tour).

Es wurde übrigens vorne wohl langsamer gemacht, bis 2 Gruppen wieder rangefahren waren. Die hatten da schon langsamer gemacht. Allerdings ging es dann auf den Sprint zu und Taaramä wahr leider noch nicht drin.

Mal schauen, was heute passiert. Abfallendes Gelände, danach flach und am Ende 1,9 Kilometer mit durchschnittlich 9,2 Prozent. Ob Elissonde morgen noch das Rote trägt?

https://www.wielerflits.nl/nieuws/v...-etappe-6-naar-alto-de-la-montana-de-cullera/
Edit: Eigentlich ein Ziel wie gemalt für Valverde.

Sie haben in der ersten Gruppe schon gewartet bis die zweite große Gruppe wieder dran war. Das Pech von Taaramäe war sein kaputtes Rad und dass es verdammt lange dauerte bis er ein Ersatzrad bekam. Sollte das Teamfahrzeug des Führenden nicht vorne in der Kolonne fahren? Oder haben die bei seinem Team total gepennt? Es war zu sehen wie er ein paar Mal ins Mikrofon rief. Also hätten sie wissen müssen wie dringend es ist. Vielleicht die mangelnde Erfahrung einen Leader im Team zu haben.

Elissonde dazu: "Dies ist nicht die Art wie ich das rote Trikot übernehmen wollte."

Ich hoffe nur dass das Moderatoren-Dreamteam jetzt nicht jedes Mal von dem "kleinen Franzosen" spricht. Bei irgendeiner der Rundfahrten in diesem Frühjahr (Dauphiné, Romandie, Volta Catalunya?) war er in einer Ausreißergruppe und da hieß es ständig "der kleine Franzose". Gut, er ist nicht der Größte, aber es jedes Mal so zu betonen war richtig peinlich und unprofessionell. :rolleyes:

Vielleicht auch ne gute Chance für ausreißer. Die sprint teams werden nicht nachführen. Das rote wird sowieso wechseln, also ist trek auch nicht in der pflicht.

Ist wohl ziemlich Wind am Schlußanstieg, der Bogen mit dem Teufelslappen wurde nicht aufgestellt.

Carthy rausgefallen, kann selbst von 3 Kollegen nicht zurückgebracht werden.

Edit: Nach hartem, kilometerlangen Kampf wieder drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre die Kurve vorm Ziel nicht gewesen, hätte Roglic vermutlich gewonnen. Ich glaub nicht, dass er abgeschenkt hat.

Hab nur die letzten 30km geschaut, die waren aber nicht fad!

Stark wie EF es dann doch noch geschafft hat Carthy wieder ranzufahren. Der Etappensieg von Magnus Cort Nielsen war natürlich mehr als verdient. Roglic war ihm zwar voll auf den Fersen, aber die letzten Meter sah er dann doch noch gut aus und hat wohl nochmal alles rausgehauen was ging. Vielleicht hat Roglic aber auch etwas rausgenommen, wenn ja geht auch das mehr als in Ordnung. Ineos zwar voll in den Anstieg geknallt, aber dann doch letztlich keine Rolle gespielt. Movistar hingegen stark, wenn auch ohne Etappenerfolg am Ende. Aber sowohl bei der Tages- wie auch der Gesamtwertung sehr gut vertreten.

Zurück