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Woran schraubt ihr gerade?

Nachdem @Linda_Bln für die diesjährige Fahrt des Grauens erschwerte Bodenverhältnisse angekündigt hat....................:



Wurde es nötig einen Heavy Duty LRS aufzubauen.
Also erst mal passendes Gummi besorgt.
Conti GP 5000 als 28'er


Da es gerade so schön bereitliegt darf mal alles aus die Waage.

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Ich denke die Unterschiede sind ganz normal.

Also die Schläuche schön gepudert und die erste Socke montiert.
Doch was ist das?
Warum hängt das Hemd unter dem Reifen in der Felge?


Zum Glück sehr leicht zu lösen.
Dann kontrolliere ich immer ob der Schlauch auch vernünftig sitzt und sehe eine Beschädigung am Felgenband. Also Reifen wieder runter.
Das ist die blöde Stelle.


Leider vorher nicht gut genug kontrolliert.
Also neues Felgenband montiert und das Ventilloch "ausgebohrt".


Reifen wieder drauf und den Sitz des Schlauches geprüft.


Das Gleiche nochmal beim Hinterrad, allerdings war das Felgenband schon getauscht, und mal den Rädchen gezeigt.



Da das Hinterrad vom Peugeot PY 10 CP gerade malade ist kam der LRS einfach da rein.






Gefällt mir trotz der Farbe, die manche an Exkremente erinnert, sehr gut.
Dann mache ich mich gleich mal auf Probefahrt.

Mille - Greetings
@L€X

Galerien: https://fotos.rennrad-news.de/s/17364 https://fotos.rennrad-news.de/s/18351

PS.
Die Listen finde ich genial:

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Sehr schön. Für den normalen "Heavy Duty Minigravel"-Einsatz reichen die, oder? Würde die mittlerweile den GP 4Season vorziehen. Zögere nur noch, weil ich neulich von @Felixvh auf die Challenge Paris-Roubaix aufmerksam gemacht worden bin und ich mir endlich mal ein weiches Fahrgefühl bei gleichzeitig vernünftigem Pannenschutz wünschen würde ...

https://www.rennrad-news.de/forum/t...tschige-jahreszeit.171724/page-9#post-5058985
 
Sehr schön. Für den normalen "Heavy Duty Minigravel"-Einsatz reichen die, oder? Würde die mittlerweile den GP 4Season vorziehen. Zögere nur noch, weil ich neulich von @Felixvh auf die Challenge Paris-Roubaix aufmerksam gemacht worden bin und ich mir endlich mal ein weiches Fahrgefühl bei gleichzeitig vernünftigem Pannenschutz wünschen würde ...

https://www.rennrad-news.de/forum/t...tschige-jahreszeit.171724/page-9#post-5058985

Bislang hat mich der LRS begeistert.
Ich wäre gestern noch eine Kopfsteinplasterpassage gefahren, wenn ich die Panne nicht gehabt hätte. Das hole ich aber einfach in ein paar Tagen nach.

Bei Deiner Auswahl würde ich den Challenge Paris-Roubaix vorziehen.
Zum einen sieht er besser aus, zum Andren finde ich das der GP4S sich etwas knautschig fährt. Ich kenne zwar den C P-R nicht aus eigener Anschauung, glaube aber was ich gelesen habe einfach mal.

Mille - Greetings
@L€X
 
Sehr schön. Für den normalen "Heavy Duty Minigravel"-Einsatz reichen die, oder? Würde die mittlerweile den GP 4Season vorziehen. Zögere nur noch, weil ich neulich von @Felixvh auf die Challenge Paris-Roubaix aufmerksam gemacht worden bin und ich mir endlich mal ein weiches Fahrgefühl bei gleichzeitig vernünftigem Pannenschutz wünschen würde ...

https://www.rennrad-news.de/forum/t...tschige-jahreszeit.171724/page-9#post-5058985

Ganz frisch eingeflogen:

Die Elite sind nochmal eine Spur gelber als Veloflex Master.
Die Paris-Roubaix sind heller als z.B. GP Classic und erinnern mich von der Farbe der Flanke her eher an Panaracer Race D Evo 4.

IMG_20210720_165647262.jpg
 
https://roadcycling.de/rennrad-ausruestung/tests/komponenten/reifen/challenge-paris-roubaix-reifen
Der Pannenschutz scheint ja wirklich ordentlich zu sein, habe nur noch keinen Vergleich zum Pannenschutz beim GP 5000 gesehen, aber die Dämpfungsqualitäten geben wohl den Ausschlag.


Ich kann Dir leider auch nur einen Vergleich mit dem Challenge Strada Pro (mit GP5000 + GP4S) anbieten:

https://www.bicyclerollingresistanc...ason-2015-vs-continental-grand-prix-5000-2018

Da schneidet der GP4S in Sachen Durchstichschutz aber herausragend gut ab.
Leider habe ich keine Ahnung wie sich der C P-R da einordnen würde...........

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich kann Dir leider auch nur einen Vergleich mit dem Challenge Strada Pro (mit GP5000 + GP4S) anbieten:

https://www.bicyclerollingresistanc...ason-2015-vs-continental-grand-prix-5000-2018

Da schneidet der GP4S in Sachen Durchstichschutz aber herausragend gut ab.
Leider habe ich keine Ahnung wie sich der C P-R da einordnen würde...........

Mille - Greetings
@L€X
Vielen Dank.

In dem Test, den ich neulich verlinkt habe, (und auch in den ROSE-Bewertungen) schneidet ja dieser Reifen auch sehr gut ab, nur mit dem Pannenschutz dürfte es nicht so gut aussehen:

1626863217065.png
 
6 Uhr ein Enik Damensport Rad vom Sperrmüll geholt
Um 11 gestrippt
Um 13 Uhr FAg Plaste
IMG_20210721_175134.jpg
IMG_20210721_175232.jpg
Lager rausgeschraubt,4 Löcher gebohrt dann mit ner geliehenen Winkel Seegerringzange rausgedreht Mann muss sich nur zu helfen wissen
Ach ja es fehlt das Schaltauge da Position
Hat jemand einen Adapter für normale Schaltwerke
 
Bin da als alter Stahlsack ja nicht sooo im Thema: gibt es eine bestimmte Empfehlung für Schaltzughüllen bei Bremsschalthebeln ?

LG Micha
 
okay...fragte nur, weil früher in der Tour ja z.B. ganz oft von den Nokons geschwärmt wurde...
 
ich lese aus euren Zeilen, dass ganz normal Shimano Hüllen reichen...Hintergrund ist auch, dass ich an diesem Rad die Sensah Reflex 8f von @CrMn testen möchte. Die Hebel haben im Trockenlauf schon mal eine erstaunlich gute Haptik und durchaus gute Verarbeitung.
 
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