• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo Florian,

ja, ja, deswegen habe ich auch bereits das Internet durchforstet.... und gesehen, dass man gut 13-14 Euro pro Reifen sparen kann. :)

Habe den Schlauch bereits gewechselt. Es war tatsächlich ein kl. Loch an der Oberseite des Schlauchs. Felgenband, Reifen alles nochmal sorgfältig auf Unebenheiten untersucht. Witzigerweise bin ich exakt so vorgegangen, wie Du es beschrieben hast.

Frage: wo hast Du Deine Reifen incl Schläuche gekauft???? Laden oder auch Internet - Shop?

Grüße,
Doris

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Für alle "Neuen" und auch "Alten" nur noch mal zur Info. Am Samstag, den 18.08.07, findet die Wendelsteinrundfahrt statt. Laut José eine ganz tolle RTF mit bester Verpflegung und auch der sportliche Faktor kommt nicht zu kurz.

Es gibt nur noch 46 freie Plätze.

Im Moment aus unserer Gruppe haben sich angemeldet:

- Doris
- Petra
- José
- Werner
- Roland
- Ralph
- Franz ?

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte laut "bin auch dabei" schrei(b)en :)

@ alle Feierabendradler von gestern

Wie ist es Euch eigentlich gestern bei der Radtour über Deisenhofen, Pupplinger Au etc. ergangen? Haben Euch auch die Sturzfluten überrollt...? In München ging es so gegen 18:15 Uhr los, als ich gerade mit dem Bike unterwegs war... Ich bin eher geschwommen denn geradelt. Ich musste sogar heute Früh meine Schuhe mit dem Fön bearbeiten, da die Heizung über Nacht nicht ausgereicht hat...:D

Schönen Tag noch.

Ciao,
Doris

Wie ist es Euch eigentlich gestern bei der Radtour über Deisenhofen, Pupplinger Au etc. ergangen? Haben Euch auch die Sturzfluten überrollt...? In München ging es so gegen 18:15 Uhr los, als ich gerade mit dem Bike unterwegs war... Ich bin eher geschwommen denn geradelt. Ich musste sogar heute Früh meine Schuhe mit dem Fön bearbeiten, da die Heizung über Nacht nicht ausgereicht hat...:D

Schönen Tag noch.

Ciao,
Doris

Regen ? Sturzfluten ?

Wir waren eigentlich relativ lange im Trockenen :aetsch: und haben nur ein paar Tropfen abbekommen :rolleyes: . Der "neue" Treffpunkt in G. ist auf jeden Fall ausbaufähig :D

Schönen Tag noch.

Ciao,
Doris

Hi Doris,

nein, die Sturzfluten haben uns nicht überrollt: Wir haben uns nämlich halbwegs rechtzeitig in ein Bushäuschen gerettet und dort fast eine Stunde lang nett getratscht :D .

Regen ? Sturzfluten ?

Wir waren eigentlich relativ lange im Trockenen :aetsch: und haben nur ein paar Tropfen abbekommen :rolleyes: . Der "neue" Treffpunkt in G. ist auf jeden Fall ausbaufähig :D

Das "tragische" war ja, daß es ab Wolfratshausen nach Süden fast stocktrocken war - ich mußte draussen noch die Blumen gießen :eek: :o .

Das "tragische" war ja, daß es ab Wolfratshausen nach Süden fast stocktrocken war - ich mußte draussen noch die Blumen gießen :eek: :o .

Nunja, nachdem ich abgebogen bin, bin ich genau noch 3 Kilometer trocken gefahren. In Deissenhofen war ich wieder total nass und hab mich noch 15 Minuten am Bahnhof untergestellt bevor ich im strömenden Regen mein Rad ins Auto verfrachtet hab :wut: :wut:

Ich hoffe einfach auf das nächste mal :floet:

@alle:
Jetzt habe ich mal ne Frage an Euch Radexperten... Ich brauche neue Reifen an meinem Gefährt und bekam als Feedback diverser Radfachleute nun den Tipp, mir entweder "Continental GP 4000" oder "Michelin Pro Race" zu kaufen. Was meint Ihr dazu bzw. welchen Internetshop würdet Ihr denn empfehlen? Beim Radhändler kosten beide Reifen um die 38 - 39 Euro das Stück.

Danke für ein kurzes Expertenfeedback:-))

Viele Grüße,
Doris

Hallo Doris,
guckst Du;)
http://www.bikeline-shop.de/kontakt.html Conti 4000 S Stückpreis 25 €uronnen mehr als ein fairer Preis und wesentlich moderner Konstruiert als der Michl und sogar leichter;)
Conti 4000S ca 195 gr/St (Handmade in Germany;)
Michl Pro ca 240 gr/St
Ihm I-net wür ich sie nicht bestellen sind meist sogar teurer vorallem wenst die Versandkosten dazu rechnest. Mir ist das I-net bestellen (Versender etc..) sowieso ein Rätsel, ausser es sind irgendwelche Leichtbauteile aus Kleinserien.
tja und das mit den Pannen ist so ne Sache die nicht nur uns sondern auch die Pro's beschäftigt. Laut Aussage von Saunir Duval den ganzen Giro über keinen einzigen Plattfuss (fahren Conti's) dagegen manch anderen fahren auch Conti's und hatten einen nachn anderen:confused: Liegt wohl an den Radsportgöttern, die fordern eben Opfergaben.......

Gruss Robert:lutsch:

Für alle "Neuen" und auch "Alten" nur noch mal zur Info. Am Samstag, den 18.08.07, findet die Wendelsteinrundfahrt statt. Laut José eine ganz tolle RTF mit bester Verpflegung und auch der sportliche Faktor kommt nicht zu kurz.

- Doris
- Petra
- José
- Werner
- Roland
- Ralph
- Franz ?

Hab mich jetzt mal eingetragen;)
kann mir mal einer sagen ob da ein Zug hinfährt, also denn Ihre Webseite ist etwas wusselig!

PS: immer dieser Gruppenzwang, also Franz ran an die Currywurst:dope:
und was macht der Herr Vaclav:confused:

Edit: kommt der auch mit: http://weightweenies.starbike.com/phpBB2/download.php?id=20551
???

- Doris
- Petra
- José
- Werner
- Roland
- Ralph
- Franz ?

Ob jemand vergessen wurde, weiß ich nicht, aber das "Franz" ist zuviel auf der Liste.

Franz:dope:

...PS: immer dieser Gruppenzwang, also Franz ran an die Currywurst:dope:
und was macht der Herr Vaclav:confused:
Meinst du wirklich? Jetzt hab' ich gerade geschrieben, daß das "Franz" zuviel ist. Irgendwie kann ich mich da nicht entscheiden. (Oder doch? Nichts tun ist ja auch eine Entscheidung...)

Grübel, grübel, kratz am Kopf, grübel...

Gruppenerlebinis:rolleyes: , Überzeugungsarbeit:droh: :droh: :floet: :floet: :floet:

Meinst du wirklich? Jetzt hab' ich gerade geschrieben, daß das "Franz" zuviel ist. Irgendwie kann ich mich da nicht entscheiden. (Oder doch? Nichts tun ist ja auch eine Entscheidung...)

Grübel, grübel, kratz am Kopf, grübel...

Jetzt pis. Dich nicht ein :p . Die graue Eminenz der "Gemeinsamen touren..." kann da nicht aussen vor stehen. Wie sieht das denn aus :p ?

Das schaffst Du locker, ist doch kein Rennen, die Zeit spielt überhaupt keine Rolle. Schlimmstenfalls fährst Du die mittlere Runde, da geht´s auch am Verpflegungsstand mit Weißbier und Grillwürstchen vorbei :p und bis zum Ziel sind´s dann nur noch ca. 10 - 20 km !

Hallo @all

Wie komme ich denn da hin wenn ich mitfahren will, nachdem die peer group dabei ist?

Wer fährt den Welche Touren? i.e. 165 km

Grüsse Florian

Bohhhh, seid ihr brutal. Vor allem du, toscana!!!

Ich gebe mich also geschlagen und habe mich ohne Absprache mit anderen Regierungsstellen oder Hunde- und anderen Versorgungseinrichtungen angemeldet.

Campy und Florian, der Sharan hat noch Plätze frei.

Sowas aber auch! Bohhhh!

Von München kann man auch mit der BOB bis Miesbach fahren und die restlichen 12-15 km zum Einrollen nutzen ;)

Na super der Franz ist auch dabei
Elli_finger022.gif
. Wenigstens einer der auf die anderen aufpasst, dass bei den Pausen nicht über die Stränge geschlagen wird :)

José hast super Überzeugungsarbeit geleistet
Elli_anbet.gif

Bohhhh, seid ihr brutal. Vor allem du, toscana!!!

Ich gebe mich also geschlagen und habe mich ohne Absprache mit anderen Regierungsstellen oder Hunde- und anderen Versorgungseinrichtungen angemeldet.

Campy und Florian, der Sharan hat noch Plätze frei.

Sowas aber auch! Bohhhh!

Na also, geht doch :D !

Das wird gaaanz bestimmt eine schöne tour, gutes Wetter vorausgesetzt !

Hab mich jetzt mal eingetragen;)
kann mir mal einer sagen ob da ein Zug hinfährt, also denn Ihre Webseite ist etwas wusselig!

Habe folgendes herausgefunden:

Bayerische Oberlandbahn nach Fischbachau und von dort sind es dann noch ca. 14 km mit dem Fahrrad nach Au (b. Bad Aibling).

Abfahrt MUC Hbf: 6:42 Uhr
Ankunft Fischbachau: 7:49 Uhr

Start für 115 bzw. 165 km ist bis 9:00 Uhr möglich.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass wir Fahrgemeinschaften mit dem Auto bilden. Ich könnte 1-2 Leute mit Fahrrad mitnehmen.

Viele Grüße,
Doris

Hallo Doris,
guckst Du;)
http://www.bikeline-shop.de/kontakt.html Conti 4000 S Stückpreis 25 €uronnen mehr als ein fairer Preis und wesentlich moderner Konstruiert als der Michl und sogar leichter;)
Conti 4000S ca 195 gr/St (Handmade in Germany;)
Michl Pro ca 240 gr/St
Ihm I-net wür ich sie nicht bestellen sind meist sogar teurer vorallem wenst die Versandkosten dazu rechnest. Mir ist das I-net bestellen (Versender etc..) sowieso ein Rätsel, ausser es sind irgendwelche Leichtbauteile aus Kleinserien.

Danke für den Tipp. Da werde ich wohl demnächst mal hinschauen, liegt ja quasi bei mir um die Ecke...:-))

Meine Recherchen im I-net haben ergeben:
Conti 4000S - 205 gr/St. => best price: 25,00 E (bei 2 St. keine Portokosten)
Michl Pro - 220 gr/St. => best price: 27,00 E (kein Porto bei 2 St.)

Danke und Grüsse,
Doris

Zurück