• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradnewbie.

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juni 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Ich weiß ich weiß, das Thema wurd schon öfters angesprochen… aber hier mal mein Fall:
image.jpg

was sagt ihr? Was ernstes oder noch okay?

Edit: war bei ner Werkstatt, der meinte das wäre nur ein Lackplatzet :) danke für die vielen Antworten! Jetzt muss ich nur noch lernen, fahrräder zu lackieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das übergemalt worden? Sieht so aus als wäre nur Lack abgeplatzt. Ich kann deinen ersten Schrecken aber nachvollziehen. Fahr mal zu einer Werkstatt und zeige denen die Stelle.

Ansonsten schließe ich mich Solution an, würde aber 200€ Entsorgung mit abrechnen. Ist ja schließlich Sondermüll.
 
Vielleicht wäre es auch ratsam, das eine dieser andere Kilo abzunehmen, um die Belastung zu reduzieren. Ich würde sie Wasserflaschen von jetzt an nur noch zur Hälfte füllen.
 
Ich würde da mal anschleifen um zu sehen wie es drunter aussieht. Sofern es gut aussieht kannst Du es dann besser machen mit den Lackarbeiten.
 
Vielleicht wäre es auch ratsam, das eine dieser andere Kilo abzunehmen, um die Belastung zu reduzieren. Ich würde sie Wasserflaschen von jetzt an nur noch zur Hälfte füllen.
Sehr gute Idee! So kann auch kein Wasser aus der Flasche schwappen. Carbonkorrosion wird vermieden!
 
Sieht aus wie die klassische Carbonnekrose-sowas muß großflächig `rausgeflext werden............
 
Ich wurde es mit 220er schleifpapier Vorsicht abschleifen danach mit polyester Spachtelmasse, nochmal vorsichtig mit 220er und danach den feinschliff mit 320er bearbeiten, entweder bist geschickt und kannst die stelle mit Farbe selbst nacharbeiten oder gehst damit zum Fachmann.
 
Gut, klingt alles bisher ehrlich gesagt relativ erschreckend was ich hier lese, aber auch nicht ganz eindeutig… ich gehe morgen mal zum Geschäft und frage nach, was sich tun lässt…
 
Heißt das, die Gabel muss repariert werden? Ist mein erstes Rennrad also bin ich wirklich ahnungslos…
Erst mal entspannen, das sind die üblichen Scherze bei solchen Fragen zu Carbonproblemen,...
So wie es aussieht ist nur die oberste Lackschicht beschädigt und keine tragende Struktur des Laminates.
Beim Händler nachfragen sollte zur Beruhigung dienen. Wenn es mein Rad wäre, würde ich das auch nur ein wenig schön machen und weiterfahren.
 
Erst mal entspannen, das sind die üblichen Scherze bei solchen Fragen zu Carbonproblemen,...
So wie es aussieht ist nur die oberste Lackschicht beschädigt und keine tragende Struktur des Laminates.
Beim Händler nachfragen sollte zur Beruhigung dienen. Wenn es mein Rad wäre, würde ich das auch nur ein wenig schön machen und weiterfahren.
Danke für die klare Antwort! Bei meiner Panik um mein erstes Rennrad hab ich solche Späße gar nicht gut ertragen… ;)
 
Zurück
Oben Unten