• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo Franz,

kann gut sein, dass ich auch dabei bin. Allerdings ist noch nicht sicher, ob ich mittags mit einkehre, da ich um 17 Uhr zuhause sein MUSS (Kinder hüten).

VG Christian

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Fahre morgen eine kleine Runde mit Philip (pbm), der noch recht neu ist in München. Geplant sind vorerst mal so ca. 60-70 km im 25er Schnitt. Will mich nicht total verausgaben, da ich am Sonntag einen 10-km Lauf absolvieren möchte...

Treffpunkt: Partnachplatz (vor dem Eingang zum U-Bhf) um 11:00 Uhr (das ist Nähe Harras Richtung Luise-Kiesselbachplatz)

Bis denne.

Grüße,
Doris

Aus der kleinen Runde ist heute letztendlich eine Runde von 108 km geworden...! Über die Olympiastrasse ging´s über Wangen nach Leutstetten, wo ich gleich mal einen Platten am Vorderrad hatte...:mad: Nach raschem Schlauchwechsel ging's dann weiter gen Starnberg, Söcking (wieder am Franz'schen Büro vorbei..:) ), Hadorf, Unering, Seefeld bis Herrsching, wo wir uns in einem Cafe am See eine kleine Pause gönnten. Danach ging's weiter zum Kloster Andechs (wo ich Philip gleich mal den "heiligen Berg" gezeigt habe...), Perchting, Gauting, Stockdorf und über Neuried wieder heim in den Süden Münchens.

Schee war´s, aber jetzt möchte ich nur noch die Beine hochlegen. 300 km in 3 Tagen reichen mir erst mal:D

Viel Spaß bei der morgigen Tour.

Sportliche Grüße,
Doris

@Doris, uuups 108km ;) Hast Du Deinen Beinen schon gesagt, was Du morgen vorhast?

@Doris und Ralph: Wünsche Euch beiden einen guten Lauf. Laßt die Socken qualmen!

@Franz: Danke für die Ansage :) . Wenn's heute Abend nicht zu spät wir bin ich dabei :dope:

@Petra: Danke für die tolle Beschreibung. Da kriegt man richtig Lust!

@Thomas: Dann viel Spaß und bis Juli.

@Florian: Wenn ich so die letzten Beiträge lese, scheint ja der Cappuccino-Fluch seit Freitag gebannt ;)

@alle: Dann vielleicht bis morgen! Bianca

Hallo,

Franz und Robert : Vielen Dank für den Tourenvorschlag morgen :) Wird bestimmt, wie immer, eine tolle Tour!

Ich werde morgen mit dem MB unterwegs sein und Fahrtechnik und so üben.

Viel Spass Euch allen bei den morgigen Aktivitäten!

...und viel Erfolg denjenigen, die sich so fleißig in die Marathons (ob zu Fuß oder mit dem Radl oder...) stürzen. Toi toi toi :)

Viele Grüße von

Petra

@Doris, uuups 108km ;) Hast Du Deinen Beinen schon gesagt, was Du morgen vorhast?

@Doris und Ralph: Wünsche Euch beiden einen guten Lauf. Laßt die Socken qualmen!

@alle: Dann vielleicht bis morgen! Bianca

@Tango:
Psst. Ich habe es ihnen lieber noch nicht verraten, denn im Moment flehen sie noch nach Schooonung...:( nach den vielen Radkilometern!

@Ralph:
Kannst Du nicht ein Stück für mich mitlaufen?:)

@alle:
Genießt den Tag morgen. Viel Spaß Euch allen bei der Tour (Franz und Robert sei Dank!)

Viele Grüße,
Doris

@alle

bin die nächsten Wochen und Wochenenden recht viel - radtechnisch - unterwegs und werde bis mitte Juli leider nicht mit euch fahren können:heul:

ab Montag fahre ich für eine Woche in die Dolomiten, am 24.06. fahre ich den Dreiländer-Giro, eine Woche später den Dolomitenmarathon, die Woche drauf fahre ich von der Firma aus in den Schwarzwald. d. h. ab Mitte Juli betreiben wir dann wieder gepflegten Radsport in heimischen Gefilden, die ein oder andere Tour hier im Pfaffenwinkel habe ich noch auf Lager...:wink2:

Bis dann und immer schön Kette rechts

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

viel Spass beim Training und bei deinen weiteren Marathons :)

Bis irgendwann.

Hallo Doris,

kann pasieren :p ....Hatt heute auch einen Plattfuss :mad:
Den letzten hatte ich vor ca. neun Jahren. Irgendwann ist die
Glücksträhne halt doch zu Ende :)

Grüße Werner

@??? War ein schöner Nachmittag heute, denn ich war mit meiner Dießener Verwandtschaft auf einer gemütlichen, doch superschönen Runde auf dem Hohen Peißenberg - leider ohne Suppe, Kuchen und Cappuccino, denn wir mußten gleich wieder runter, um vor dem nicht fallen wollenden Regen rechtzeitig wieder in Dießen zum Baden im Ammersee zu sein:rolleyes:

@die, die morgen mitradln: Ich freu' mich auf euch!

@doris: Ich weiß, ich weiß, das Schaufenster muß noch irgendwie gestaltet werden, aber ich hatte heut' abend auch schon eine Idee. Mal sehen..., könnte sein, daß mein altes Basso da demnächst zu sehen ist:)

@Tango: Reiß' dich zusammen und sei pünktlich da!!!

@Petra: Is ja echt 'n Ding, daß du MTB-mäßig fremd gehst morgen! Trotzdem viel Spaß! :D

@CDR: ja, dann schau' ma mal, ob du da sein wirst... :)

@Radlburschi: Jetzt bin ich aber gespannt, daß ich dich kennen lerne!

@wörth: Einerseits find' ich's total schade, wenn wir so lange auf dich verzichten müssen, aber ich drücke dir sämtliche Daumen, daß bei deinem doch recht anspruchvolles Programm für dich am Ende alles gut ist. Berichte bzw. Zwischenberichte oder auch Lebenszeichen sind erwünscht :)

P.S: Die Kompaktkurbel samt Innenlager verrrichtet nun wieder ihren Dienst, wie es sein soll! Sie hat auch lange darauf gewartet. Wo? An meinem Bianchi-Querfeldeinradl. Ich find's genial! Danke!

@Sierra: Na, so schnell wirft man die Flinte nicht ins Korn!!! Los, mach hin und tu's dir an! Jetzt oder bei einem der nächsten Male! Am Ende wird's dir so gehen wie mir bei meiner ersten Rennradtour: Du wirst es überlebt und geschafft haben und stolz auf dich sein - zugegeben, auch a bisserl fertig. Aber denk' daran, so schlimm sind wir nicht! Notfalls fahren wir langsamer oder kürzer, und, wenn das nicht hilft, dann ziehen wir dich einfach mit. Das kannst du mir tatsächlich glauben!

Gute Nacht miteinander und - für einige - bis morgen,
Franz

Och, keine Sorge, ich bin so obsessiv veranlagt wie die Erdrotation. Wird schon werden, aber bisschen angemessenes Training vorab schadet sicher nicht.

Hallo miteiander,

super duper war ne tolle Runde heute die, obwohl es in dem Biergarten leider keine zünftige Brotzeit sondern nur stylischen Latte Macciato und Kuchen gab:), nach Wiederholung schreit. Komme gerne beim nächsten mal wieder mit ......

Bis denne, gute Regeneration und schöne Grüße

Mark

War heute eine echt entspannte Runde. Danke an Franz und Christian, der für die Strecke ab Kirchbichl verantwortlich war.

Bianca und Mark haben sich auch ordentlich geschlagen und sind bestimmt beim nächsten Mal auch wieder dabei ;)

@Roland: Naja ... entspannt kommt auf die Perspektive an ;-) Ich fand's aber klasse!

@Franz: Danke für's Doping und eine funktionsfähige Bremse ;-)

@Robert und Franz: Schöne Tour!

@alle: Schön war's, dann bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße, Bianca

PS: Wie erging es eigentlich unseren Läufern heute?

@heutige Hohenschäftlarnradler: Es war wieder mal schön, mit euch zu radln - halt wie immer!. Die Runde war toll - halt auch wie immer. ;) Und, auch ich radle beim nächsten Mal wieder gerne mit...

Bis recht bald und eine schöne Woche,
Franz:dope:

P.S. @sierra: Wie könnte denn eine Runde aussehen, die du auch ohne vorheriges Zusatztraining reizvoll fändest?

Nett, dass Du nachfragst.
Gar nicht so schlecht, wie ich angesichts der vielen Radlkilometer an den Tagen vorher gedacht habe :) Etwas komisch kam ich mir schon vor heute, als ich bei sengender Hitze inmitten einer Horde keuchender Läufer an den vielen Sommerfrischlern bzw. Kaffeehausbesuchern vorbei joggte und mir dachte: "jetzt wird es Zeit, dass die Arbeitswoche wieder los geht, damit ich mich etwas erholen kann" :D

Ralph hat sich - wie erwartet - bravourös geschlagen und eine super Zeit rausgelaufen. Die Kategorie "Country Lauf" hat er nun hinter sich. Glückwunsch Ralph!:)

Freut mich, dass Euch die Radtour so viel Spaß gemacht hat. Hoffentlich gab es wenigstens ein bißchen Abkühlung durch den Fahrtwind...

Bis zur nächsten Tour.

Ciao,
Doris

Muss ich selber erstmal auskaspern, stelle gerade von Nur-Marathon auf Triathlon um (man kriegt Plattfüße auf die Dauer, Abwechslung ist eben alles), also wären satte 180 km auf dem Rad natürlich ideal (aba im Augenblick wohl eher unrealistisch).

Naja, zur Zeit bin ich dementsprechend also laufend am Ersaufen und erwäge die Anschaffung von Stützrädern.

Schätze, ich muss wirklich erstmal 'ne kürzere Distanz wirklich einwandfrei hinkriegen, bevor ich mich an die 100+ ranwage, das tut man seinen Mitfahrern einfach nicht an, punktum.

Trotzdem Danke, aber da muss wirklich erstmal noch gehörig allein rangeklotzt werden, damit das dann auch schön rund läuft.

Grüße und bis denne.

Nett, dass Du nachfragst.
Gar nicht so schlecht, wie ich angesichts der vielen Radlkilometer an den Tagen vorher gedacht habe :) Etwas komisch kam ich mir schon vor heute, als ich bei sengender Hitze inmitten einer Horde keuchender Läufer an den vielen Sommerfrischlern bzw. Kaffeehausbesuchern vorbei joggte und mir dachte: "jetzt wird es Zeit, dass die Arbeitswoche wieder los geht, damit ich mich etwas erholen kann" :D

Ralph hat sich - wie erwartet - bravourös geschlagen und eine super Zeit rausgelaufen. Die Kategorie "Country Lauf" hat er nun hinter sich. Glückwunsch Ralph!:)

Naja, die wirklich herausragende Leistung hat ja die Doris mit einer neuen persönlichen Bestzeit geliefert. :D

Ich habe meine Zeiten 'nur bestätigt'. ;)
Die Strecke um den See ist ganz nett, wobei ich gemerkt habe, dass mir weitläufigere Strecken besser liegen.

Mein Durchschnittspuls und auch mein Maximalpuls waren heute sehr hoch. Ich denke, dies liegt an den dauernden Wettkampf-Einheiten. Irgendwie muss ich mal wieder ein paar GA-Einheiten einbauen. Dumm ist nur, dass am nächsten WE ja der Berchtesgadener-Radmarathon und eine Woche drauf dann der Blomberg-Lauf stattfinden :p
Aber irgendwann wirds ja wieder Herbst und dann kann man endlich wieder in Ruhe trainieren. :lol:

Freut mich, dass ihr auch eine schöne Tour hattet.

Ralph

@Alle die gestern mitgefahren sind:
Vielen Dank für die schöne Ausfahrt, besonders den Biergarten in Kirchbichl fand ich sehr gemütlich. Bei mehr Zeit wäre ich gerne noch sitzen geblieben.

Bis zum nächsten Mal !

Christian

@Flo:

Schäftlarner Bergzeitfahren TOUR-Forum:

- Start an der Bushaltestelle beim Springbrunnen und Ziel am Ortsschild in Hohenschäftlarn
- Start aus dem Stand / kein fliegender Start

Ranking vom 23.05.2007
1. toboxx 4:14 (2006)
2. Doubleyou 4:24 (2007)
3. Joey 4:28 (2006)
4. muenchenchris: 4:32 (2005)
5. velopope + danracer 4:32 (2006)
6. Inspector 4:34 (2006)
7. zauberer 4:44 (2006)
8. namib_digger 4.51 (2006)
9. crossblade 5:05 (2006)
10. tricksi 5:09 (2005)
11. JoBo 5:13 (2006)
12. steff_h 5:15 (2005)
13. dooyou 5:19 (2005)
14. doctortee 5:25 (2005)
15. stanilo 5:37 (2005)
16. JoBo 5:42 (2005)

@Flo:

blablabal

mensch hört mir bloss auf, tut mir einfach den gefallen, diesen Tourleuten nachzueifern. Auch wenns die glauben aber der Schäftlarnerhügel ist kein Referenzberg!!!

------

so nun zum wesentlichen hier und natürlich Hallo erstmal an alle alten und neuen Nasen:)

@Wörth, dann mal viel Spass! Also wir wollen Pokale, Topplatzierungen, Urkunden und Auszeichnungen sehen, genauso wie dein vor Schmerz verzehrtes Gesicht. Mach den Ulle wie auf der legendären Andoraetappe.
Wenst noch ein paar Pickerl brauchst sag bescheid:aetsch: :) :love:

@Vaclav, die Kurbel sieht ja sehr Interresant aus, hab aber leider auch nichts näheres herusgefunden:confused: Die Plastekurbel von Storck/THM find ich auch noch heiss http://www.storck-bicycle.de/de/anz-parts.asp?ID=4022&sub=4000&objekt1=Kurbeln&objekt3=Komponenten
vor allem passen da die Campa KB's..........wie das wohl mit der Gewährleistung, Garnatie, Haltbarkeit usw, ist??? Mal denn Herren am RK-Platz fragen.

@Panchon, Franz die Schutzfolie hält wie die Hölle, sogar ohne Fixogum, obwohl sie ja zweite Wahl ist:aetsch: :lol: :love: :love: :dope:

Gruss Robert:lutsch:

PS: wer ist eigentlich dieser Ralph_S, kann mich an diese Person garnicht erinnern:confused:

@Flo:

- Start an der Bushaltestelle beim Springbrunnen und Ziel am Ortsschild in Hohenschäftlarn
- Start aus dem Stand / kein fliegender Start

Ranking vom 23.05.2007
1. toboxx 4:14 (2006)
2. Doubleyou 4:24 (2007)
3. Joey 4:28 (2006)
4. muenchenchris: 4:32 (2005)
5. velopope + danracer 4:32 (2006)
6. Inspector 4:34 (2006)
7. zauberer 4:44 (2006)
8. namib_digger 4.51 (2006)
9. crossblade 5:05 (2006)
10. tricksi 5:09 (2005)
11. JoBo 5:13 (2006)
12. steff_h 5:15 (2005)
13. dooyou 5:19 (2005)
14. doctortee 5:25 (2005)
15. stanilo 5:37 (2005)
16. JoBo 5:42 (2005)

@BikerX8
Na ich bin ja nur mit mäßiger Geschwindigkeit angefahren, nicht mit meiner potentiellen Höchstgeschindigkeit, hatte keinen Zaubertrank;), dann wären sich noch ein paar (etliche:D ) Sekunden herauszuholen gewesen :)
Und wer hat den schon von denen eine solche Tortur in 4 Tagen hinter sich:D :D

@Panchon
Na das Campa Classica Trikot in weiß und Hose hat der böse Onkel nicht mehr! Was tun - sich dem Zerberus ausliefern:eek:, in der Hoffnung, da finde die Bekleidungsstücke, die ich haben will???:o

Grüsse Florian

Zurück