• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ist mir schon bewusst, dass andere eventuell nicht mit meiner Auffassung konform gehen.
Als Fascho muss ich mich trotzdem nicht titulieren lassen. Das ist erbärmlich und unterstes Niveau.

Niemand hat dich als Fascho tituliert.
Stahlraser hat zu Recht darauf hingewiesen, dass auch Straftäter Grundrechte haben, die nur begründet eingeschränkt werden dürfen. Übrigens ist auch das Strafmaß "Bewährung" schon eine solche Einschränkung.

Deine Aussage "alle Grundrechte verwirkt" würde im Extrem jemanden für vogelfrei erklären, denn das Grundrecht auf Leben hätte er ja auch nicht mehr.
Und genau diese Einstellung hatten wir schon einmal. Und das wollen die meisten eben nicht mehr.

Vielleicht versuchst du einfach auch in einer Diskussion eines sehr emotionalen Themas deine Worte etwas mehr auf ihre Tragweite hin zu untersuchen. Dann bietest du auch keine Angriffsfläche und musst dich auch nicht angegriffen fühlen.
 
Immerhin scheint es Verschärfungen der Strafgesetzgebung zu geben, siehe https://www.haufe.de/recht/weitere-...-bei-kindesmissbrauch-geplant_204_519814.html

Zum Fall CM: Man kann über das Strafmaß streiten, klar ist aber, dass ein Prominenter bei solchen Fällen unabhängig von der Strafe ein hohes Maß an persönlichen Einschränkungen haben wird. Während ein weitgehend unbekannter Täter anonym bleibt und im besten Falle in einer anderen Stadt ein normales Leben führen kann, wird ein Prominenter seinen bisherigen Lebensstil komplett ändern müssen, weil er gesellschaftlich vollkommen erledigt ist. Ich denke, diese Strafe wird ihm weit mehr weh tun, als 10 Monate auf Bewährung.
 
Ist mir schon bewusst, dass andere eventuell nicht mit meiner Auffassung konform gehen.
Als Fascho muss ich mich trotzdem nicht titulieren lassen. Das ist erbärmlich und unterstes Niveau.
Ich empfand das Schuldeingestaendnis als so verlogen, widerlich, selbstmitleidig, kotzanregend. "Er wuesste, was den Kids bei Vergewaltigung angetan wuerde" , im Grunde kann ich mein Wider gar nicht in Worte fassen. So eine weinerliche miese....Haette er das noetigste an Klappe gehalten ( sorry, so ein winselndes Selbstmitleid ) fuer mich ist er geistiger Mittaeter. Ich haette ihn schon mal ein bischen eine zeitlang vom " Markt" gezogen. Bin da wohl recht mitleidslos. Manch einer faengt fuer einiges weniger ( anderes Genre ) wohl mehr.
 
Vodafone callya macht mich aktuell richtig sauer! Da funktioniert nix, und zu erreichen ist niemand...

Gestern hab ich versucht, für meine Mutter als Ersatz für eine altersschwache SIM-card eine neue zu aktivieren. Die haben eine begrenzte Lebensdauer (Zähler) , wusste ich bis jetzt auch nicht.
Dazu soll mit der alten Karte mit einer SMS der Aktivierungs-Prozess gestartet werden, die Karte funktioniert bis die abgeschaltet wird, zu erkennen daß das Handy kein Netz mehr hat. Dann die neue Karte rein, PIN eingeben, dann schickt ein Bot eine SMS und fettich. So war es beschrieben...

Nach 2 Stunden war dann das Netz weg. Nur - die neue Karte wird nicht akzeptiert. Da war auch eine Meldung "Aktivierung fehlgeschlagen" Ob noch mit der alten oder neunen SIM-card weiß ich nicht mehr, jedenfalls wird die neue abgewiesen. Und die alte funktioniert nicht mehr. Tolle Wurst...

Aber die Wurst wird noch toller! Von Vaters Handy, ebenfalls Vodafone, die Hotline angerufen, aber beim Automaten für prepaid Guthabenaufladung gelandet. Mehrfach versucht, alle Unterlagen durchforstet, keine andere Nummer für die Hotline gefunden. Im Internet gesucht, die Hotline Nummer wurde wohl geändert - DAS HÄTTE MAN BESTANDSKUNDEN JA AUCH KOMMUNIZIEREN KÖNNEN!
Also die neue Nummer (0172 2290229) angerufen, ein Sprachautomat bietet die Auswahl 1: "Entsperrcode für SIM-lock anfordern" und 2: Guthabenaufladung. Sonst nix. Nochmal versuchen, noch mal im Netz recherchieren, erfolglos. Vodafone Operator (Auskunft= angerufen, die verwendete Nummer bekommen. Nochmal versucht, erfolglos. Nochmal Operator angerufen, gleiche Auskunft. Auf meinen Einwand, da kam nix mit Hotline "die 3 eingeben für die Hotline". Eine 3 wird im Sprechmenü nicht angeboten - "ÄHHH... Und dann war der Kontakt weg. DAS DARF JA WOHL NICHT WAHR SEIN!
Bevor ich mich noch mehr aufrege, hab ich's aufgegeben.

Heute nochmal versucht, gleiches Ergebnis.

Werde es am Montag nochmal versuchen, obwohl die Hotline eigentlich rund um die Uhr besetzt sein soll. Für den Fall, daß ich da wieder nur blöde Sprachautomaten kriege: kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit zur direkten Kommunikation mit dem unfähigen Laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin scheint es Verschärfungen der Strafgesetzgebung zu geben, siehe https://www.haufe.de/recht/weitere-...-bei-kindesmissbrauch-geplant_204_519814.html

Zum Fall CM: Man kann über das Strafmaß streiten, klar ist aber, dass ein Prominenter bei solchen Fällen unabhängig von der Strafe ein hohes Maß an persönlichen Einschränkungen haben wird. Während ein weitgehend unbekannter Täter anonym bleibt und im besten Falle in einer anderen Stadt ein normales Leben führen kann, wird ein Prominenter seinen bisherigen Lebensstil komplett ändern müssen, weil er gesellschaftlich vollkommen erledigt ist. Ich denke, diese Strafe wird ihm weit mehr weh tun, als 10 Monate auf Bewährung.
das ist das mindeste, was man erwarten kann und was ihn, den armen prominenten, erwarten sollte.
ich bin überzeugt, dass er bei diesem urteil einen prominentenbonus erhalten hat.
"komischerweise" habe ich besonders bei solchen kinderschänderdiskussionen immer die kleinen opfer vor augen, deren leben total versaut wurde. da ist von mir kein mitleid für den täter zu erwarten, der als prominenter ja so viel mehr zu leiden hat als otto-normalverbraucher ... lächerlich
falls jetzt einer auf die idee kommt, zu sagen er sei ja kein "aktiver" täter gewesen sondern nur ein konsument ...
bitte nicht vergessen: ohne konsument kein anbieter ... der hehler ist schlimmer als der stehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone callya macht mich aktuell richtig sauer! Da funktioniert nix, und zu erreichen ist niemand...

Gestern hab ich versucht, für meine Mutter als Ersatz für eine altersschwache SIM-card eine neue zu aktivieren. Die haben eine begrenzte Lebensdauer (Zähler) , wusste ich bis jetzt auch nicht.
Dazu soll mit der alten Karte mit einer SMS der Aktivierungs-Prozess gestartet werden, die Karte funktioniert bis die abgeschaltet wird, zu erkennen daß das Handy kein Netz mehr hat. Dann die neue Karte rein, PIN eingeben, dann schickt ein Bot eine SMS und fettich. So war es beschrieben...

Nach 2 Stunden war dann das Netz weg. Nur - die neue Karte wird nicht akzeptiert. Da war auch eine Meldung "Aktivierung fehlgeschlagen" Ob noch mit der alten oder neunen SIM-card weiß ich nicht mehr, jedenfalls wird die neue abgewiesen. Und die alte funktioniert nicht mehr. Tolle Wurst...

Aber die Wurst wird noch toller! Von Vaters Handy, ebenfalls Vodafone, die Hotline angerufen, aber beim Automaten für prepaid Guthabenaufladung gelandet. Mehrfach versucht, alle Unterlagen durchforstet, keine andere Nummer für die Hotline gefunden. Im Internet gesucht, die Hotline Nummer wurde wohl geändert - DAS HÄTTE MAN BESTANDSKUNDEN JA AUCH KOMMUNIZIEREN KÖNNEN!
Also die neue Nummer (0172 2290229) angerufen, ein Sprachautomat bietet die Auswahl 1: "Entsperrcode für SIM-lock anfordern" und 2: Guthabenaufladung. Sonst nix. Nochmal versuchen, noch mal im Netz recherchieren, erfolglos. Vodafone Operator (Auskunft= angerufen, die verwendete Nummer bekommen. Nochmal versucht, erfolglos. Nochmal Operator angerufen, gleiche Auskunft. Auf meinen Einwand, da kam nix mit Hotline "die 3 eingeben für die Hotline". Eine 3 wird im Sprechmenü nicht angeboten - "ÄHHH... Und dann war der Kontakt weg. DAS DARF JA WOHL NICHT WAHR SEIN!
Bevor ich mich noch mehr aufrege, hab ich's aufgegeben.

Heute nochmal versucht, gleiches Ergebnis.

Werde es am Montag nochmal versuchen, obwohl die Hotline eigentlich rund um die Uhr besetzt sein soll. Für den Fall, daß ich da wieder nur blöde Sprachautomaten kriege: kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit zur direkten Kommunikation mit dem unfähigen Laden?
Ich weiß nicht mehr genau ab welchen „Punkt „ im Sprachmenü“ , dann einfach nichts mehr eingeben und warten, du wirst dann automatisch zu einen Kundenbetreuer weiter geleitet. So jedenfalls bei mir.
 
Die letzten 4 Wochen hat es hier in OWL auch wenig geregnet, insgesamt liegen wir dieses Jahr aber wegen des extrem feuchten Januars und der beiden leicht überdurchschnittlichen Monate Februar und März immernoch über dem Durchschnitt des Jahres. Aber es gehört sich einfach, spätestens ab Frühling wegen Trockenheit zu jammern. Oder wegen Überschwemmung halt. Oder Hitze. Oder Kälte.
 
Zurück
Oben Unten