Vodafone callya macht mich aktuell richtig sauer! Da funktioniert nix, und zu erreichen ist niemand...
Gestern hab ich versucht, für meine Mutter als Ersatz für eine altersschwache SIM-card eine neue zu aktivieren. Die haben eine begrenzte Lebensdauer (Zähler) , wusste ich bis jetzt auch nicht.
Dazu soll mit der alten Karte mit einer SMS der Aktivierungs-Prozess gestartet werden, die Karte funktioniert bis die abgeschaltet wird, zu erkennen daß das Handy kein Netz mehr hat. Dann die neue Karte rein, PIN eingeben, dann schickt ein Bot eine SMS und fettich. So war es beschrieben...
Nach 2 Stunden war dann das Netz weg. Nur - die neue Karte wird nicht akzeptiert. Da war auch eine Meldung "Aktivierung fehlgeschlagen" Ob noch mit der alten oder neunen SIM-card weiß ich nicht mehr, jedenfalls wird die neue abgewiesen. Und die alte funktioniert nicht mehr. Tolle Wurst...
Aber die Wurst wird noch toller! Von Vaters Handy, ebenfalls Vodafone, die Hotline angerufen, aber beim Automaten für prepaid Guthabenaufladung gelandet. Mehrfach versucht, alle Unterlagen durchforstet, keine andere Nummer für die Hotline gefunden. Im Internet gesucht, die Hotline Nummer wurde wohl geändert - DAS HÄTTE MAN BESTANDSKUNDEN JA AUCH KOMMUNIZIEREN KÖNNEN!
Also die neue Nummer (0172 2290229) angerufen, ein Sprachautomat bietet die Auswahl 1: "Entsperrcode für SIM-lock anfordern" und 2: Guthabenaufladung. Sonst nix. Nochmal versuchen, noch mal im Netz recherchieren, erfolglos. Vodafone Operator (Auskunft= angerufen, die verwendete Nummer bekommen. Nochmal versucht, erfolglos. Nochmal Operator angerufen, gleiche Auskunft. Auf meinen Einwand, da kam nix mit Hotline "die 3 eingeben für die Hotline". Eine 3 wird im Sprechmenü nicht angeboten - "ÄHHH... Und dann war der Kontakt weg. DAS DARF JA WOHL NICHT WAHR SEIN!
Bevor ich mich noch mehr aufrege, hab ich's aufgegeben.
Heute nochmal versucht, gleiches Ergebnis.
Werde es am Montag nochmal versuchen, obwohl die Hotline eigentlich rund um die Uhr besetzt sein soll. Für den Fall, daß ich da wieder nur blöde Sprachautomaten kriege: kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit zur direkten Kommunikation mit dem unfähigen Laden?