• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hi, ich suche Leute die hauptsächlich am Wochenende RR-Touren vom Münchner Süden aus (Giesing...) unternehmen. Ich fahre immer Richtung Grünwald, Wolfratshausen, Schäftlarn usw., würde auch gern mal andere Routen in der Gegend fahren. In d.R. 60 - 65 km, 26er-29er Schnitt mit Potenzial nach oben, gerne auch mal längere Ausfahrten.
Freue mich über jeden/jede, die hier ab und zu mal fahren wollen.
Für die die Bock haben: wir können ja gleich einen kleinen Verteiler aufbauen und fleißig in die hoffentlich baldige Gruppe mailen!

Freu mich auf euere Nachrichten!

[email protected]

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hallo all,

ich plane für Sonntag eine Rennrad Rad Tour in der Gegend des Starnberger und/oder Ammersee. Hat jemand Lust mitzufahren?

Schöne Grüße

Mark

Hallo Mark,

ich bin nicht sicher, ob was zusammengeht, denn die letzten beiden Sonntagsrunden waren bereits im Fünfseenland bzw. im Pfaffenwinkel, aber konkretisiere deinen Vorschlag doch mal, damit wir was zum Knabbern bzw. Nachdenken haben.

Servus,
Franz

Hi, ich suche Leute die hauptsächlich am Wochenende RR-Touren vom Münchner Süden aus (Giesing...) unternehmen. Ich fahre immer Richtung Grünwald, Wolfratshausen, Schäftlarn usw., würde auch gern mal andere Routen in der Gegend fahren. In d.R. 60 - 65 km, 26er-29er Schnitt mit Potenzial nach oben, gerne auch mal längere Ausfahrten.
Freue mich über jeden/jede, die hier ab und zu mal fahren wollen.
Für die die Bock haben: wir können ja gleich einen kleinen Verteiler aufbauen und fleißig in die hoffentlich baldige Gruppe mailen!

Freu mich auf euere Nachrichten!

[email protected]
Servus HerrNilson,

willkommen hier im Forum.

Wenn du Runden im Münchner Süden radln willst, bist du hier schon richtig. Allerdings sind "wir" bereits eine "Gruppe" und müssen somit keine mehr aufbauen, d.h. wir brauchen keinen weiteren Verteiler, denn alles, was wir miteinander radln, wird hier in diesem Thread angekündigt bzw. ausgemacht. Du brauchst lediglich ab und zu hier "reinschauen", mitlesen und mitschreiben.

Viele Grüße,
Franz

Also ich bin am Sonntag beim Wesslinger Seelauf und kann demnach nicht Radln.

@HerrNilson: Panchon hat alles wesentliche gesagt :)

@Doris: Evtl. sehen wir uns ja am Sonntag

@Alle: Ich war am Donnerstag Nachmittag unterwegs und bin den Kesselberg hoch und habe den Walchensee umrundet. Dabei habe ich mich an BikerX8 'Walchenseerunde am 01.05.2007' orientiert. Leider gibt es da ein Teilstück, welches für Rennräder eher nicht geeignet ist. :( Bin ich da etwa falsch abgebogen? Meine Umrundung führte von Urfeld-Walchensee-Mautstrasse-Urfeld.
Ansonsten wäre das ja ne nette Tour, aber mit der Crosseinlage ist das etwas doof. Wisst Ihr mehr?

@Alle Schrauber: Kennt Ihr im I-Net eine Anleitung, wie man die Ultegra-Kurbel abschraubt. Bin da leider gescheitert. Das Ganze nur zu Reinigungszwecken. Bleibt da das Innenlager drin? Gibts da noch ein Superspezial-Werkzeug? Die Paul-Lange-Seiten zeigen nur, wie man die Kurbel montiert, und ich bin zu unbegabt um die Inversion (also Demontage) durchzuführen.

Ralph

Fahre morgen eine kleine Runde mit Philip (pbm), der noch recht neu ist in München. Geplant sind vorerst mal so ca. 60-70 km im 25er Schnitt. Will mich nicht total verausgaben, da ich am Sonntag einen 10-km Lauf absolvieren möchte...

Die Route ist noch offen. Könnte aber über die Olympiastrasse Richtung Wangen, Leutstetten, Starnberg, Herrsching etc. gehen oder alternativ eben Richtung Schäftlarn etc. Wenn ihr einen guten Vorschlag habt für eine passable Route, dann bitte gleich mitteilen. Ich bin ja normalerweise immer "Mitfahrer"...:-))

Treffpunkt: Partnachplatz (vor dem Eingang zum U-Bhf) um 11:00 Uhr (das ist Nähe Harras Richtung Luise-Kiesselbachplatz)

Falls jemand Lust hat mitzuradeln, dann ist er/sie herzlich willkommen. Wir können auch gerne einen zweiten Treffpunkt ausmachen.

Bis denne.

Grüße,
Doris

Also ich bin am Sonntag beim Wesslinger Seelauf und kann demnach nicht Radln.

@Doris: Evtl. sehen wir uns ja am Sonntag

Ralph

BINGO. Genau da werde ich am Sonntag auch einlaufen... (vermutlich mit schweren Beinen nach der ganzen Radlerei der vergangenen Tage...). Wir "laufen" uns sicher über den Weg - wenn nicht vor dem Start dann doch am Ziel, wo Du halt "a bisserl" auf mich warten musst...:D

Toi, toi, toi.

Viele Grüße,
Doris

Wenn ihr wieder mal vorbeikommt, die Cappuccino-Maschine wieder funktioniert UND die Arbeit es zuläßt, könnt ihr auch gerne beim Vorbeiradln mal anhalten und reinschau'n.

Ja, da komme ich doch gerne bei Gelegenheit darauf zurück. Ich weiß ja jetzt, wo ich hin muß :) Danke für's Angebot.

Vielleicht bis Sonntag (denn irgendwo und irgendwas findet da radltechnisch statt!),
Franz

Am Sonntag bin ich ebenso wie Ralph am Wesslinger See zu Gange, da werde ich danach nur noch die Beine hoch legen..., aber vielleicht geht nächstes Wochenende mal wieder was zusammen..

A propos: Was ist denn mit dem Campyonly los? Da hört man ja gar nichts mehr...

Schönes WE und bis bald.

Ciao,
Doris

@Alle Schrauber: Kennt Ihr im I-Net eine Anleitung, wie man die Ultegra-Kurbel abschraubt. Bin da leider gescheitert. Das Ganze nur zu Reinigungszwecken. Bleibt da das Innenlager drin? Gibts da noch ein Superspezial-Werkzeug? Die Paul-Lange-Seiten zeigen nur, wie man die Kurbel montiert, und ich bin zu unbegabt um die Inversion (also Demontage) durchzuführen.

Also, dies habe ich gefunden, und ich Tippe mal, dass mir das Werkzeig TL-FC32 fehlt. (TL-FC16 habe ich). Nur ist dies der korrekte weg? Kann ich das auch wieder zusammen schrauben? Fällt dies noch unter 'Wartungsarbeiten' ?

Ralph

Also, dies habe ich gefunden, und ich Tippe mal, dass mir das Werkzeig TL-FC32 fehlt. (TL-FC16 habe ich). Nur ist dies der korrekte weg? Kann ich das auch wieder zusammen schrauben? Fällt dies noch unter 'Wartungsarbeiten' ?

Ralph

Hey Ralph,

die 10fach-Kurbeln hab' ich mir noch nicht angeschaut, aber vielleicht weiß ich es bis Montag. Reicht das?

Viel Glück dir und der Doris beim Laufen!

Gute Nacht,
Franz (muß noch mein Glaserl Wein austrinken :rolleyes:)

@Alle: Ich war am Donnerstag Nachmittag unterwegs und bin den Kesselberg hoch und habe den Walchensee umrundet. Dabei habe ich mich an BikerX8 'Walchenseerunde am 01.05.2007' orientiert. Leider gibt es da ein Teilstück, welches für Rennräder eher nicht geeignet ist. :( Bin ich da etwa falsch abgebogen? Meine Umrundung führte von Urfeld-Walchensee-Mautstrasse-Urfeld.
Ansonsten wäre das ja ne nette Tour, aber mit der Crosseinlage ist das etwas doof. Wisst Ihr mehr?

Guten Morgen Ralph,

von ner Crosseinlage ist mir beim Walchensee nix bekannt. Aus deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, dass du nach dem Kesselberg durch Urfeld und Walchensee nach Einsiedl gefahren bist. Dort links auf die Mautstraße nach Jachenau abgebogen bist und dann den Linksabzweig nach Urfeld irgendwie verfehlt hast. Dieser kommt nach der Brücke und dem Anstieg und ist gleich zu Beginn der darauffolgenden Abfahrt zu finden. Sachenbach nennt sich der Bauernhof wo man vorbeifährt und in Urfeld wieder raus kommt. Hab ich richtig vermutet ?

Guten Morgen Ralph,

von ner Crosseinlage ist mir beim Walchensee nix bekannt. Aus deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, dass du nach dem Kesselberg durch Urfeld und Walchensee nach Einsiedl gefahren bist. Dort links auf die Mautstraße nach Jachenau abgebogen bist und dann den Linksabzweig nach Urfeld irgendwie verfehlt hast. Dieser kommt nach der Brücke und dem Anstieg und ist gleich zu Beginn der darauffolgenden Abfahrt zu finden. Sachenbach nennt sich der Bauernhof wo man vorbeifährt und in Urfeld wieder raus kommt. Hab ich richtig vermutet ?

Ich bin direkt nach der Brücke - aber noch vor einem Anstieg :( - nach links abgebogen (direkt am See entlang). Irgendwann kam ich dann bei einer Liegewiese mit Gaststätte (Sachenbach?) wieder raus und von da an ging es wieder asphaltiert nach Urfeld zurück.
Ich nehme also an, daß ich zu früh links abgebogen bin. Google-Maps ist hier leider etwas ungenau/grob.

Ralph

Ich bin direkt nach der Brücke - aber noch vor einem Anstieg :( - nach links abgebogen (direkt am See entlang). Irgendwann kam ich dann bei einer Liegewiese mit Gaststätte (Sachenbach?) wieder raus und von da an ging es wieder asphaltiert nach Urfeld zurück.
Ich nehme also an, daß ich zu früh links abgebogen bin. Google-Maps ist hier leider etwas ungenau/grob.

Ralph

Jo, zu früh abgebogen. Nach der Brücke rechts, Anstieg und danach gehts im Wald links weg. Alles asphaltiert. Dann kommst auch in Sachenbach raus.

Crosseinlage hin oder her, hier gibt's 'ne

Ansage!!!

Morgen, Sonntag, den 10. Juni 2007 um 10 Uhr 30
treffen sich geneigte Freunde und Freundinnen des Radsports
an der S-Bahnhaltestelle in Hohenschäftlarn, um einen
ca. 90-100km langen Rennradausflug in den Süden zu
unternehmen

Teile des Teams Croce d'Aune, genauer gesagt Campyonly und Panchon, haben ihre Teilnahme zugesagt. Weitere Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen.

Servus und viele Grüße,
Franz

Lieber Himmel... das sind ja geradezu unethische Distanzen, trainiere besser noch ein bisschen...

Bis die Tage...

@alle

bin die nächsten Wochen und Wochenenden recht viel - radtechnisch - unterwegs und werde bis mitte Juli leider nicht mit euch fahren können:heul:

ab Montag fahre ich für eine Woche in die Dolomiten, am 24.06. fahre ich den Dreiländer-Giro, eine Woche später den Dolomitenmarathon, die Woche drauf fahre ich von der Firma aus in den Schwarzwald. d. h. ab Mitte Juli betreiben wir dann wieder gepflegten Radsport in heimischen Gefilden, die ein oder andere Tour hier im Pfaffenwinkel habe ich noch auf Lager...:wink2:

Bis dann und immer schön Kette rechts

Grüße
Thomas

super ich fahre gerne mit morgen. Bin dann um 10:30 an der S-Bahn in Hohenschäftlarn. Falls kurzfristig was dazwischen kommt, 01736218486

Freu mich, bis denne

Mark

Crosseinlage hin oder her, hier gibt's 'ne

Ansage!!!

Morgen, Sonntag, den 10. Juni 2007 um 10 Uhr 30
treffen sich geneigte Freunde und Freundinnen des Radsports
an der S-Bahnhaltestelle in Hohenschäftlarn, um einen
ca. 90-100km langen Rennradausflug in den Süden zu
unternehmen

Teile des Teams Croce d'Aune, genauer gesagt Campyonly und Panchon, haben ihre Teilnahme zugesagt. Weitere Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen.

Servus und viele Grüße,
Franz

Zurück