• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo an alle,

ich denke an Euch und morgen habe ich mein Radl wieder :)

Hat von Euch vielleicht jemand Zeit und Lust auf eine kleinere Tour (vielleicht so 60km) morgen Nachmittag ab Starnberg? (@Campyonly: Was indirekt die Frage beantwortet wer so lange an dem Rad rumschraubt. Der Starnberger Radladen. War der einzige,der für "Fremdräder" einen Termin vor Oktober hatte und macht einen ganz vernünftigen Eindruck ;) )

Und/oder wie schaut's Sonntag aus? Ich könnte eine flache Tour im Münchner Osten anbieten, fahre aber auch gerne wieder zu Euch in den sonnigen Süden.

@Ralph: Unbekannterweise auch gute Besserung. Wann/wohin wolltet Ihr denn fahren?

@Biene: Bin neugierig auf Deine Beschreibung der Karwendel-Route ...

Liebe Grüße, Bianca

Na vielleicht sollte ich auf kommen :)
1) Radladen mal abchecken und schaun, was der so anstellt:D
2) Cappuccino bei F.s' F schnorren - der F arbeitet ja wohl morgen, damits was mit'm Wachstum und BSP wird ;)
3) Eis gegenüber dem Radladen probieren:lutsch: - dann bin ich auch wohl metabolisch-leistungstechnisch entschärft - Anti-Doping:o

Grüsse Florian

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Schönen guten Abend.

Ich bin noch auf der Suche nach Mitfahrern für morgen vormittag. BikerX8 hatte eine Tour von Wolfratshausen zum Spitzingsattel vorgeschlagen.

ISt dies nach eurer heutigen Tour noch in der Planung?

Grüße

@Ralph: Deine FREUNDIN/FRAU kenne ich doch nicht und ich dachte sie ist krank?!? Dir würde ich natürlich bekannterweise Genesungswünsche schicken. :)

:) :)

Und 'ihr' geht es auch schon wieder besser. Eure Wünsche haben also etwas bewirkt. Danke ;)

Ralph

@all

Ist morgen jemand unterwegs?

Könnte aber erst ab ca. 14.00 bis 15.00 Uhr, da ich leider arbeiten muss :mad:

@FlorianXWeber: Florian, es tut mir leid, aber jetzt muß ich dich, was Starnberg und morgen betrifft, auf ganzer Linie enttäuschen, denn a) ist seit Mittwoch die Cappuccino-Maschine kaputt und b) ist das Radhaus Starnberg auf MTBs (und auf das, was die Starnberger Normalbevölkerung noch so braucht) spezialisiert. Zum Thema Rennräder kann man da eher wenig sehen. Ich kann dir nur versprechen, daß der Laden seriös und gut ist, und, daß die Leute ihren Job auch für Rennräder verstehen und dabei auch noch nett sind.

Tolle Leistung, was du da heute gebracht hast :daumen:

Viel Spaß morgen und viele Grüße,
Franz

Schönen guten Abend.

Ich bin noch auf der Suche nach Mitfahrern für morgen vormittag. BikerX8 hatte eine Tour von Wolfratshausen zum Spitzingsattel vorgeschlagen.

ISt dies nach eurer heutigen Tour noch in der Planung?

Grüße

Hi Uwe, logisch ist die Tour noch angesetzt :) Da sich sonst keiner gemeldet hat, könnten wir auch bereits um 9 Uhr starten. Gib mir dann aber noch Bescheid. Tempo: gemütlich, insbesondere zu Beginn.

@Florian: Wie viel KM warens bei dir am Ende des gestrigen Tages ? Top Leistung ;)

@alle: wie siehts denn für morgen aus ?

Hi Uwe, logisch ist die Tour noch angesetzt :) Da sich sonst keiner gemeldet hat, könnten wir auch bereits um 9 Uhr starten. Gib mir dann aber noch Bescheid. Tempo: gemütlich, insbesondere zu Beginn.

@alle: wie siehts denn für morgen aus ?

Klingt gut.
Ich könnte 9:00 Uhr in der Pupplinger Au sein.

@FlorianXWeber: ist seit Mittwoch die Cappuccino-Maschine kaputt und b) Franz

So wirds nichts mit dem Wirtschaftsaufschwung, wenn die Mitarbeiter nicht motiviert werden können. Stell dir mal Amstrong und Landis ohne Testosteron-Pflaster vor - oder Team Telekom ohne Epo - da wirds nichts mit der Leistung;)

Verschwörung über alles!! :aufreg: Sabotage :mad:
In Serie hintereinander drei Wochen :eek:
Auf der Eng-Alm gabs einen Chappuccino mit Sahne:spinner: Wenn eine Tour nochmal da hin geplant wird, müssen die gezwungen werden, einen Barista zu beschäftigen (samt Ausrüstung), sonst :droh: oder wir fahren rauf, drehen um und fahren mit ø50 Km/h zurück - auf direkten Weg zum nächsten Cappuccino-TP:rolleyes:

@BikerX8 waren so 280 Km + ein paar durch die Stadt

Grüsse Florian

@Biene: Bin neugierig auf Deine Beschreibung der Karwendel-Route ...

Tagchen,

so, ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen nach meiner Tour durch das wunderschöne Karwendelgebirge.
Eine Beschreibung der Tour finden die Neugierigen unter Euch unter

http://www.mtb-mittenwald.de/touren/mountainbike_karwendelrunde.asp

Wir sind in Scharnitz gestartet und unten rum über das Karwendelhaus in Richtung Ahornboden gefahren; dort nach Norden nach Hinterriß und über die Fereinalm (oder auch Vereiner Alm) zurück über Mittenwald nach Scharnitz.
Wir hatten insgesamt fast 70km auch dem Tacho und 1700hm.

Landschaftlich gesehen ist die Tour grandios da man immer entlang der Gebirgskette fährt. Riesige Wände türmen sich neben einem auf und man fühlt sich so winzig klein. Allein auch die Auffahrt zum Karwendelhaus ist eine Wucht! Der Weg geht zickzack ca. 300hm bergauf. Das Karwendelhaus immer über einem. Oben angekommen bietet sich einem ein Wahnsinnsblick über das gesamte Karwendeltal (Das Karwendelhaus ist eine typische Bikerstation und dementsprechend ist die Atmosphäre dort oben).
Die Abfahrt vom Karwendelhaus war/ist etwas schwieriger da sich streckenweise Schotterfelder auftun. Auf dem weiteren Streckenverlauf kommt man durch das Rißbachtal. Hier kann man einen sehr beeindruckenden Blicke in die Rißbachklamm genießen (ich kann nur sagen WAHNSINN!): Sehr sehr tief und tosendes Wasser, das sich durch super enge Schluchen windet. Nach Hinterriß gehts dann noch einmal richtig zapfig bergauf zur Vereineralm. Dann fährt man aber nur noch bergab.
Von Mittenwald nach Scharnitz rüber gibt es einen total idyllischen Weg über eine Kuhalm. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen: Eine riesige Buckelwiese (auf der gesamten Strecke von Mittenwald nach Scharnitz rüber) mit sehr kleinwüchsigen Nadelbäumen (bin mir nicht sicher ob es z.T. Eiben waren). Wahrscheinlich ist die Wiese eine Almende, da sich hier schätzungsweise 10 Kuhherden gemeinsam tummelten.

Soweit meine Eindrücke, die ich sicherlich nicht in der Intensität schildern kann, in der ich sie erlebt habe. Ich kann die Tour denjenigen unter Euch, die auch gerne Offroad unterwegs sind und landschaftlich interessiert sind, nur empfehlen.

Beste Grüße von

Petra :)

Hallo an alle,

Doris und ich wollen heute um 14:30 Uhr ab Radladen Starnberg zu einer kleineren Tour (50-60km) starten.

Wer Lust hat mitzukommen ist hiermit herzlich eingeladen :)

Liebe Grüße, Bianca

@FlorianXWeber: An der Cappuccino-Maschine arbeite ich vorrangig, doch werd' ich sie zur Reparatur wohl oder übel über's Wochenende mit nach Hause nehmen müssen :(

Daß es auf der Eng-Alm ein Kaffeeproblem gibt, ist mir bisher nie aufgefallen. Wart ihr im Selbstbedienungsbreich? Falls es wirklich nix G'scheites gibt, wird's auf der Alm nur eine kurze Pause geben, um dann schleunigst zur richtigen Cappuccino-Pause weiterzufahren. Versprochen!

Ach ja, und
Stell dir mal Amstrong und Landis ohne Testosteron-Pflaster vor...

Kann man sich sowas vorstellen? Wenn ja, wie geht das?

@Biene: Vielen Dank für die tolle Schilderung und den Link. Irgendwann werd' ich's ausprobieren.

@Tango und Solea008: Ich bin so nahe an eurem Treffpunkt, daß es so richtig weh tut, nicht rechtzeitig dort zu sein. Viel Spaß!

An der Cappuccino-Maschine arbeite ich vorrangig, doch werd' ich sie zur Reparatur wohl oder übel über's Wochenende mit nach Hause nehmen müssen :(

:daumen: :daumen: :daumen:

Daß es auf der Eng-Alm ein Kaffeeproblem gibt, ist mir bisher nie aufgefallen. Wart ihr im Selbstbedienungsbreich? Falls es wirklich nix G'scheites gibt, wird's auf der Alm nur eine kurze Pause geben, um dann schleunigst zur richtigen Cappuccino-Pause weiterzufahren. Versprochen!

Nix SB - im Bereich wo man bedient wird - aber trotzdem so was komisches, war aber kein Kaffee mit Sahne, sondern ein Cappuccino ohne Schaum mit Sahne:confused:

Falls es wirklich nix G'scheites gibt, wird's auf der Alm nur eine kurze Pause geben, um dann schleunigst zur richtigen Cappuccino-Pause weiterzufahren. Versprochen!
!

:love: :love:

Grüsse Florian

Hi Leute,
Wollte auch gerade eine kleine runde bei uns drehen und was kommt da von oben runter ....ein richtiges gewitter bei uns Peissenberg so eine sch.... aber was solls werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen.:dope:

Ich glaub der Florian ist von einem Fluch belegt ;)

Uwe und ich sind auch wieder zurück. Mal wieder ne schöne Runde. Allerdings war das Wetter nicht ganz optimal. In Valepp und Spitzingsee hats mal kurz geregnet. Hat trotzdem Spaß gemacht. Neue Strecke wurde auch erfolgreich getestet.

@Doris + Tango Viel Spaß bei eurer Runde.

@Petra Hört sich sehr toll an und kann gut nachvollziehen, dass sich solche Eindrücke nur schwer beschreiben lassen.

PS: Wie schauts denn mit morgen aus ?

Hallo an alle,

Doris und ich wollen heute um 14:30 Uhr ab Radladen Starnberg zu einer kleineren Tour (50-60km) starten.

Wer Lust hat mitzukommen ist hiermit herzlich eingeladen :)

Liebe Grüße, Bianca

War ne nette Runde heute. Am Radladen in Starnberg ging´s also pünktlich los, da wir sowieso mit keinem Mitfahrer gerechnet hatten (unter 100 km geht bei Euch doch sowieso nix, oder...:D ) Aber falsch gedacht: flott wie immer bog der Florian um die Ecke und so machten wir uns also zu dritt auf den Weg und fuhren erst mal beim Franz seinem Büro vorbei...:aetsch: , bevor es nach Söcking - Andechs - Herrsching - Seefeld/Hechendorf - Steinebach an den schönen Weßlinger See ging. Dort genehmigten wir uns eine kleine Pause im Café am See (sehr zu empfehlen!), wo der Florian endlich seinen Cappuccino mit Milch bekam...:)

Auf dem Rückweg nach Starnberg fuhr uns dann bei Hardorf auch noch der Werner über den Weg.. Die Welt ist manchmal recht klein... (zzz). Die beiden Männer fuhren zusammen gen München und wir Frauen machten uns schließlich wieder auf den Weg zurück nach Starnberg - natürlich wieder am Franz'schen Büro vorbei....:aetsch:

War eine nette Idee von Dir, Bianca. Danke und bis bald mal wieder...

Grüße,
Doris

Hallo all,

ich plane für Sonntag eine Rennrad Rad Tour in der Gegend des Starnberger und/oder Ammersee. Hat jemand Lust mitzufahren?

Schöne Grüße

Mark

...natürlich wieder am Franz'schen Büro vorbei....:aetsch:
Tja, schade! Ich hab' zwischendrin immer wieder mal an euch gedacht und mir gewünscht, ich könnte bei euch mitradln. Wenn ihr wieder mal vorbeikommt, die Cappuccino-Maschine wieder funktioniert UND die Arbeit es zuläßt, könnt ihr auch gerne beim Vorbeiradln mal anhalten und reinschau'n.

Freut mich, daß ihr eine nette Runde hattet!

Vielleicht bis Sonntag (denn irgendwo und irgendwas findet da radltechnisch statt!),
Franz

Zurück