• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Sieht Ă€hnlich dimensioniert aus wie mein 4L Bad. In der 4L Klasse und mehr brauchst Du unter 800€ aber gar nicht anfangen:D zumindest bei Labor-QualitĂ€t, aber wahrscheinlich gibbet die jetzt schon aus China fĂŒr 100€.
Brauche keine LaborqualitÀt, wenn das Ding einmal alle 2 Monate mit Ultraschall vor sich hinbrummt, reicht mir das.
 
boah gerade bei ebay geguckt...die gibbt es tatsĂ€chlich schon ab 69€ !!!!:eek::eek:
Unser Sonorex hat ca. 1990 noch 1700 DM gekostet- lĂ€sst sich bis 80°C aufheizen und hat 2 Stufen Ultraschall.....wie sich die Zeiten Ă€ndern....China machts möglich irre !!!!! ( DafĂŒr funktioniert unser Teil aber auch nach nun 31 Jahren noch super ohne eine einzige Störung;) )
Kenne ich von meinem Julabo Labortemperiergeraet. Damit hab ich mir eine 1A-Sousvide-Anlage gebaut. Funktioniert seit 10 Jahren tadellos und war beim Kauf bereits 20 Jahre alt.
 
Nö
FlĂ€che SchĂŒssel mit Petroleum 24 Stunden baden,und mit nem Pinsel U Lappen drĂŒber
Dann brauchst auch keinen US-Reiniger, denn das geht mit allen Teilen. Ich habe halt keine Lust auf Petroleum im Keller 😉

Das sind fĂŒr mich die beiden alternativen Wege. Mit Petroleum oder vergleichbarem Stoff und Pinsel oder mit US-Reiniger und SpĂŒlmittel. Nur bissel US und trotzdem noch Petroleum, weil man sparen wollte, kann ich nicht so gut nachvollziehen, dann kann man sich das Geld fĂŒr das US-GerĂ€t nĂ€mlich auch komplett sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, entweder oder......fĂŒr US BĂ€der gibt es spezielle Reiniger, die bringen was bei stĂ€rkeren, fest anhaftenden Schmock. Sonst reicht auch einfach etwas WĂ€rme, so um die 40 °C....und ggf. nen Tropfen SpĂŒli ins Bad.
 
Ihr redet hier uber 1000 Euro GerĂ€te ich hab eines fĂŒr 20 eur aus dem aldi schon mit kaltreiniger petrolium Wasser und oder citrus Reiniger benutzt aber nur fĂŒr kleinteile petrolium funktioniert immer damit
 
Ihr redet hier uber 1000 Euro GerĂ€te ich hab eines fĂŒr 20 eur aus dem aldi schon mit kaltreiniger petrolium Wasser und oder citrus Reiniger benutzt aber nur fĂŒr kleinteile petrolium funktioniert immer damit
Es ist wie im richtigen Leben, du kannst Sachen fĂŒr Summe x kaufen und Sachen mit der selben Grundfunktion fĂŒr Summe Xx100. Die Frage ist: wofĂŒr brauche ich es, wie lange solls halten. Frei nach Keith Bontrager: light, lasting, cheap: choose two.
 
Wohl wahr aber so oft benutz ich’s nicht mittlerweile 4 Jahre in Gebrauch, sicher nachhaltig ist was anderes Aber dafĂŒr brauch ich das einfach viel zu wenig, petrolium und filtertĂŒten mehr braucht man oft nicht wenn ĂŒberhaupt
 
Meines ist ein 4l aus der Bucht.
Richtig, kostet aktuell 70 EUR.

Einmal drehen sollte doch akzeptabel sein.

20210424_174837.jpg
 
Wohl wahr aber so oft benutz ich’s nicht mittlerweile 4 Jahre in Gebrauch, sicher nachhaltig ist was anderes Aber dafĂŒr brauch ich das einfach viel zu wenig, petrolium und filtertĂŒten mehr braucht man oft nicht wenn ĂŒberhaupt
Wie wahr
Wenn man das Pet ruhen lÀsst setzt sich der schmodder ab
 
Nigel Dean Tour Master

Justagefahrt mit dem Brevetrad. Record Chorus centaur mix. tune sastĂŒ, 3ttt titanium an 3ttt prima 220

Ziel der Übung: abspecken. Rund 9,5 kg aktuell. Ein campa LRS wird noch kommen. Dachte da an Neutron, nucleus oder wie die heissen. Die DA 10fach kann man zu 85% sauber schalten. Ich komme ja bin der frictionswelt, da ist man trimmen und ĂŒberschalten ja gewöhnt.

in 2 Wochen steht der 400er an

AA8CEE29-EEA5-4FD6-BA0C-46A9300A8024.jpeg

5C54CB4B-9891-4CB3-B47C-6E22A5310C6B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das betrĂŒbt mich nicht all zu sehr - da gibt es schlimmere Sorgen auf der Welt und ich kann sogar ohne Brille lesen, was da steht ;)
 
ZurĂŒck
Oben Unten