Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Fischkopp stinkt aber nach Hühnerkacke!Die Fiiiiiiiiieeeeeeeeeeeschköppe wieder...

Die sind doch nur neidisch weil sie nicht nordisch by nature sind.snakt kein dum tüch hier....
![]()
Ich bin immerhn in der schönsten Stadt des Nordens geboren.Die sind doch nur neidisch weil sie nicht nordisch by nature sind.![]()

Stimmt ja, ok das zählt natürlich. Ich habe nur 25 % nordisches Blut in den Adern. Meine Oma kam ja aus Mecklenburg.Ich bin immerhn in der schönsten Stadt des Nordens geboren.
Den Michel, Alster, Fischmarkt, Hafen und Speicherstadt gibt es aber auch noch.Hamburch... Nutten, zweite Liga und Stau vorm Elbtunnel auf der A7. Weltstadt!
So war es! Die Bilder sprechen für sich... als wir uns in HH trafen, verdunkelte sich schlagartig der Himmel.Lotto King Karl vergaß ich noch
Bei der Ursprungstour zum Grauen östlich von Hamburch bin ich vorab mal ein bisschen in HH rumgeradelt. Ein paar Dinge waren gar nicht so verkehrt. Aber halt nur ein paar. Bin halt im Herzen doch ein westfälisch-mecklenburgisches Landei...
Anhang anzeigen 929336
Anhang anzeigen 929337
Abends ein leckeres Essen beim Chinesen mit @kerstinw und @Linda_Bln , am nächsten Tag kam dann noch @teamdfl , der alte Muschelschubser, dazu und es wurde geradelt.
Da liegen die Ursprünge zur Tour des Grauens![]()
... und natürlich Rocko Schamoni!nich zu vergessen ..
grosse freiheit....
(aka mein avatar)
Meine Oma legte auch immer wert darauf, dass die Familie mind. 5 Generationen zurück immer in der Handwerkerinnung der Hansestadt führende Rollen einnahmen. Altes Mecklenburger Blut sozusagen.Stimmt ja, ok das zählt natürlich. Ich habe nur 25 % nordisches Blut in den Adern. Meine Oma kam ja aus Mecklenburg.
Wieso ist das eigentlich so lückenbehaftet dokumentiert?So war es! Die Bilder sprechen für sich... als wir uns in HH trafen, verdunkelte sich schlagartig der Himmel.Ein Bild fehlt allerdings... und zwar das vom Muschelschubser, als er die Botanik wässern und düngen wollte und plötzlich eine Herde Wildschweine vor ihm stand!
Glücklicherweise entdeckte er dann den Zaun, der zwischen ihm und den Keilern, Bachen und Frischlingen stand.
 Das erinnert mich an Südfrankreich. Dort war ich in den 90ern zur Tour de France mit meinem Freund. Wir hatten an der Strecke übernachtet um einen guten Platz zu ergattern. Früh morgens kletterte er über einen Zaun und verschwand in einem kleinen Wäldchen um die Morgentoilette zu verrichten. Das nächste was ich sah war, wie er aus dem Wäldchen sprintete, während er die Hose hochzog und auf den Zaun zulief und mit einem Sprung drüber hechtete. Erst dann sah ich einige Jungstiere im wilden Galopp auf den Zaun zuhalten. Ich habe mich sowas von schlapp gelacht und ihn noch Jahre später damit aufgezogen. Fast hätten die ihn am A.... gehabt.So war es! Die Bilder sprechen für sich... als wir uns in HH trafen, verdunkelte sich schlagartig der Himmel.Ein Bild fehlt allerdings... und zwar das vom Muschelschubser, als er die Botanik wässern und düngen wollte und plötzlich eine Herde Wildschweine vor ihm stand!
Glücklicherweise entdeckte er dann den Zaun, der zwischen ihm und den Keilern, Bachen und Frischlingen stand.
Mit den Tieren ist nicht zu spaßen, die haben mir mal meinen Rucksack im Strandbad geklaut.Das erinnert mich an Südfrankreich. Dort war ich in den 90ern zur Tour de France mit meinem Freund. Wir hatten an der Strecke übernachtet um einen guten Platz zu ergattern. Früh morgens kletterte er über einen Zaun und verschwand in einem kleinen Wäldchen um die Morgentoilette zu verrichten. Das nächste was ich sah war, wie er aus dem Wäldchen sprintete, während er die Hose hochzog und auf den Zaun zulief und mit einem Sprung drüber hechtete. Erst dann sah ich einige Jungstiere im wilden Galopp auf den Zaun zuhalten. Ich habe mich sowas von schlapp gelacht und ihn noch Jahre später damit aufgezogen. Fast hätten die ihn am A.... gehabt.