• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Also die Campa Pedale gibt es ja auch schon seit den 60ern:

Anhang anzeigen 923269

Fassen wir zusammen Genossen: Hier wird also wohl behauptet, daß die DDR angeblich 40g mehr Material verbaut haben soll als notwendig gewesen wäre und dieses dann anderswo in der sozialistischen Produktion zu einer Reduktion führte??? Das kann gar nicht sein!!! 🧐

Ich werde mich umgehend um die Innenreinigung der Pedale kümmern, wer weiß, vielleicht sind ja ein paar Fetzen des Manifests da drinnen versteckt, die in England für die aufkommende Revolution verbreitet werden sollten, denn da habe ich diese FZTW-Pedale her.

Haben die gewogenen Campa-Pedale Plastik- oder Metallstaubkappen? Überhaupt, da wurde ja mit Asphalt schon schweres Material an den Pedalplatten abgetragen!.

Nicht, daß hier getrickst wird!!!
 
Jüngst mit großer Freude ausgepackt und gleich mal auf die Goldwaage gelegt:
Pedale von FZTW:
Anhang anzeigen 923211

Wieviel wog die damalige Konkurrenz?

Also die Campa Pedale gibt es ja auch schon seit den 60ern:

Anhang anzeigen 923269
Also ehrlich... Super Record Pista als Referenz 😅 hier mal die Campagnolo Record 1st und Record Pista 2nd sowie 2x Lyotard aus den 50-60s ... hab noch mehr Pedale aus der Zeit, bin aber nicht motiviert die Körbchen und Riemchen zu demontieren... darum das Paar aus ČSSR in voller Montur... 60-70s von mir und ohne Staubkappen sind knappest unter 400g... und noch paar DDR Pedale der frühen 50er

42F9F35E-8179-4A01-8DD1-92AC5D0B2112.jpeg
4534A960-4D54-4D95-8236-4EA021D7D0B9.jpeg
D68BCCF1-9809-4E08-8FC8-D0E6B7CC3A33.jpeg
6BAE3526-C9BF-48BD-A5AE-804C7691D504.jpeg
22951A8A-046A-4B24-A3F2-8012E475F839.jpeg
D51DCC19-68ED-423C-8C35-D73EEE38A220.jpeg
0B28F92D-9F50-48E0-9E17-BBF4CA19924D.jpeg
 
Also ehrlich... Super Record Pista als Referenz 😅 hier mal die Campagnolo Record 1st und Record Pista 2nd sowie 2x Lyotard aus den 50-60s ... hab noch mehr Pedale aus der Zeit, bin aber nicht motiviert die Körbchen und Riemchen zu demontieren... darum das Paar aus ČSSR in voller Montur... 60-70s von mir und ohne Staubkappen sind knappest unter 400g... und noch paar DDR Pedale der frühen 50er

Anhang anzeigen 923471Anhang anzeigen 923470Anhang anzeigen 923469Anhang anzeigen 923468Anhang anzeigen 923478Anhang anzeigen 923479Anhang anzeigen 923480

Das waren von mir doch keine Super Record Pista. Das waren die normalen, sonst hätte der VK aufm Flohmarkt doch sicherlich mehr als nur 10€ dafür haben wollen 😅 bei der Datierung hab ich mich nur nach velobase gerichtet. Ich seh bei den ganzen Campa Varianten und Gruppen schon lang nicht mehr durch 🙈
 
Wieso glauben eigentlich immer alle, daß die Designer und Projektleiter von Campagnolo bei ihrem eigenen Durcheinander Durchblick hätten??? :crash:;)
 
Hallo !

Eben gerade im Netz diesen Beitrag über ein Radrennen für Retrofans (alte Fahrräder und Wollshirts) . Bin echt begeistert und würde am liebsten auch mal mitfahren in Italien.

Grüße
Erol


 
hat irgendjemand eine Idee, woher man vielleicht eines dieser dreieckigen Steuerkopfdecals für ein Elsner beziehen kann?
Ich weiß nicht, ob Du schon was gefunden hast, aber da wird gerade ein 6teiliger Aufklebersatz in den Kleinanzeigen angeboten. Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben, er schrieb mir, daß sie ziemlich neu aussehen und selbstklebend sind.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hnrad-aufkleber-dekor-ddr/1737536793-217-7747
 
Zurück
Oben Unten