• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich biete mal das passende SW für die preiswerte Studierendenkiste an.
Röllchen sind oll ( Bild 2)
_DSC8793.JPG
und leider hab ich eine Schraube vom Käfig überdreht (Bild 4) ..
15 Plus V. -Weg-
 

Anhänge

  • _DSC8794.JPG
    _DSC8794.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 37
  • _DSC8795.JPG
    _DSC8795.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 44
  • _DSC8796.JPG
    _DSC8796.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 46
  • _DSC8797.JPG
    _DSC8797.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sachs new succes HR Nabe 36 Loch 8V- 130mm
SP nicht original, Mit dem Lagerlauf... ich glaube die müssen neu. kan aber auch sein, dass ich die Muttern zu stramm angezogen habe. Es gibt nur zwei stufen. Locker, kein spiel aber auch kein drehmoment auf den Muttern und ein knirschfreier aber nicht auffällig guter Lagerlauf. und dann fest, da ist se sehr schwergängig und Knirscht etwas..

25 Inkl.
 

Anhänge

  • _DSC8773.JPG
    _DSC8773.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 31
  • _DSC8776.JPG
    _DSC8776.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 33
  • _DSC8781.JPG
    _DSC8781.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 29
  • _DSC8782.JPG
    _DSC8782.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 31
Sachs new succes HR Nabe 36 Loch 8V- 130mm
SP nicht original, Mit dem Lagerlauf... ich glaube die müssen neu. kan aber auch sein, dass ich die Muttern zu stramm angezogen habe. Es gibt nur zwei stufen. Locker, kein spiel aber auch kein drehmoment auf den Muttern und ein knirschfreier aber nicht auffällig guter Lagerlauf. und dann fest, da ist se sehr schwergängig und Knirscht etwas..

25 Inkl.
Ich denke die ist Industrie-gelagert.
 
Ich denke die ist Industrie-gelagert.
Richtig gedenkt :)
aber auch Industrielager unterliegen den Gesetzmäßigkeiten der Physik. oder?

Ich kenne mich aber auch nicht aus, wie fest ich sie anziehe. ???

Mich haben eher die 130 abgeschreckt. da müsste ich ja fast alle meine Räder aufbiegen :)
Wenn es dann mal keine alten Kränze mehr gibt, rücke ich denen mit Wagenheber und langen Achsen zuleibe!

Edith. Vielleicht hast du recht und die können nicht so "wirklich" knirschen :)
 
Richtig gedenkt :)
aber auch Industrielager unterliegen den Gesetzmäßigkeiten der Physik. oder?

Ich kenne mich aber auch nicht aus, wie fest ich sie anziehe. ???

Mich haben eher die 130 abgeschreckt. da müsste ich ja fast alle meine Räder aufbiegen :)
Wenn es dann mal keine alten Kränze mehr gibt, rücke ich denen mit Wagenheber und langen Achsen zuleibe!

Edith. Vielleicht hast du recht und die können nicht so "wirklich" knirschen :)
Irgendwann haste auch mal 'nen 130er Hinterbau ohne Biegerei ;-)
 
Ich bin beim Suchen durchs Forum nach ner Ofmega Premier Schaltung über diese nun schon etwas ältere Anzeige gestoßen. Da ich nicht ersehen konnte ob der Umwerfer damals weggegangen ist deshalb hier die kurze Frage ob er vielleicht tatsächlich noch zu haben ist? Danke und LG
Hm... also ich halte es doch für recht unwahrscheinlich, daß sich jemand hier daran erinnern kann, ob der Umwerfer nach fast vier Jahren noch angeboten wird... Gute Frage!

Stelle sie doch am Besten dem Anbieter direkt. ;)

1618420137996.png


Willkommen im Forum! :)
 
Richtig gedenkt :)
aber auch Industrielager unterliegen den Gesetzmäßigkeiten der Physik. oder?

Ich kenne mich aber auch nicht aus, wie fest ich sie anziehe. ???

Mich haben eher die 130 abgeschreckt. da müsste ich ja fast alle meine Räder aufbiegen :)
Wenn es dann mal keine alten Kränze mehr gibt, rücke ich denen mit Wagenheber und langen Achsen zuleibe!

Edith. Vielleicht hast du recht und die können nicht so "wirklich" knirschen :)
Das ist eine V1 Nabe und die dürfte eigentlich 126mm sein. Meist wurde dann auf der rechten Seite eine Unterlegscheibe untergelegt, um auf 130 zu kommen und den 8-fach Schraubkranz zu fahren.

Ich habe auch eine VR Nabe, die nicht perfekt läuft. Wenn ok, dann laufen die Naben seidenweich. Ein Traum!
 

Anhänge

  • IMG_3881.JPG
    IMG_3881.JPG
    266,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann haste auch mal 'nen 130er Hinterbau ohne Biegerei ;-)
zugegeben, 2 besitze ich :) aber die haben schon gute Laufräder :)
und ich hatte ja kürzlich das Glück noch einen zusätzlichen eisdielen LRS zusätzlich zu ergattern.
Das ist eine V1 Nabe und die dürfte eigentlich 126mm sein. Meist wurde dann auf der rechten Seite eine Unterlegscheibe untergelegt, um auf 130 zu kommen und den 8-fach Schraubkranz zu fahren.

Ich habe auch eine VR Nabe, die nicht perfekt läuft. Wenn ok, dann laufen die Naben seidenweich. Ein Traum!
Das ist ein Interessanter Punkt.
Bei Dieser Nabe gibt es aber absolut keine möglichkeite abzuspacern. Fast schon ernüchternd, mit wie wenigen einzelteilen diese Nabe auskommt.
Das "8V" auf dem Körper deutet ja auch deutlich auf 8 Gänge hin.
 
zugegeben, 2 besitze ich :) aber die haben schon gute Laufräder :)
und ich hatte ja kürzlich das Glück noch einen zusätzlichen eisdielen LRS zusätzlich zu ergattern.


Das ist ein Interessanter Punkt.
Bei Dieser Nabe gibt es aber absolut keine möglichkeite abzuspacern. Fast schon ernüchternd, mit wie wenigen einzelteilen diese Nabe auskommt.
Das "8V" auf dem Körper deutet ja auch deutlich auf 8 Gänge hin.
Das ist dann eine Aris 8-fach aus der vor-Ergo Zeit. Die Aris 8-fach Kränze sind wohl auch anders gespacert als die Ergo 8-fach Schraubkränze. Die Nabe gehört an eine New Success Gen 1 Aris 8-fach mit Rahmenschalthebeln. Das ist wirklich eine exotische Gruppe....
 
Richtig gedenkt :)
aber auch Industrielager unterliegen den Gesetzmäßigkeiten der Physik. oder?

Ich kenne mich aber auch nicht aus, wie fest ich sie anziehe. ???

Mich haben eher die 130 abgeschreckt. da müsste ich ja fast alle meine Räder aufbiegen :)
Wenn es dann mal keine alten Kränze mehr gibt, rücke ich denen mit Wagenheber und langen Achsen zuleibe!

Edith. Vielleicht hast du recht und die können nicht so "wirklich" knirschen :)
Aber es gibt immer und auch später neue Kränze , und die sind alten Kränzen meilenweit voraus , von ganz wenigen mal abgesehen ( DA ; Suntour ; Sachs Aris z.B. )
Engstelle wird bald : Man bekommt keine Einzelritzel mehr .
 
Das ist wirklich eine exotische Gruppe
Habt Ihr das alle gehört???
für Nur!! 20€!!! heute noch bis 00:00 Uhr hier in diesem weltweit Besten Forum über altertümliche Rennradteile bis 1990!

-> Extra-niedrigPreis-Schnapper
Sachs new succes HR Nabe 36 Loch 8V- 130mm
SP nicht original, Mit dem Lagerlauf... ich glaube die müssen neu. kan aber auch sein, dass ich die Muttern zu stramm angezogen habe. Es gibt nur zwei stufen. Locker, kein spiel aber auch kein drehmoment auf den Muttern und ein knirschfreier aber nicht auffällig guter Lagerlauf. und dann fest, da ist se sehr schwergängig und Knirscht etwas..

25 Inkl.


Danke @handbuilt_and_british für die exakte Bestimmung :)
 
WEG.

Sella Italia Superprofessional Sattel.
Wildleder, feiner Zustand, keine Risse, keine Löcher. 381g.

Bei Abholung 45. Bei Versand 50.
Pummelpreisupdate aufgrund Gewicht:
Bei Abholung: 40, bei Versand: 45.

Standort: Köln.
Paypal Freunde.

Preis zu hoch? Mach mir ein faires Angebot ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20210414_161442.jpg
    IMG_20210414_161442.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210414_161427.jpg
    IMG_20210414_161427.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20210414_161422.jpg
    IMG_20210414_161422.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210414_161411.jpg
    IMG_20210414_161411.jpg
    271 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20210414_161357.jpg
    IMG_20210414_161357.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20210414_161350.jpg
    IMG_20210414_161350.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20210414_161338.jpg
    IMG_20210414_161338.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr das alle gehört???
für Nur!! 20€!!! heute noch bis 00:00 Uhr hier in diesem weltweit Besten Forum über altertümliche Rennradteile bis 1990!

-> Extra-niedrigPreis-Schnapper



Danke @handbuilt_and_british für die exakte Bestimmung :)
Eine exotische HR-Nabe mit kaputten Lagern 🤔... lass mich überlegen. 😉
 
Vielleicht braucht jemand einen schönen Laufradsatz?
Naben Pellissier 2000 vorn eloxiert, hinten poliert
Felgen 36 Loch Mavic MA2 ohne Kleber
EBB126
Frisch eingespeicht vor und läuft sehr gut
Vorn und hinten Alunippel, vorn DD und hinten 2mm Speichen
Fast neue Continental GP4000 23mm Reifen

Preis ohne Schraubkranz 120€ plus 11€ Versand.

20210414_204247.jpg
20210414_204254.jpg
20210414_204301.jpg
20210414_204308.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten