• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Mal was anderes, Ravi: hast du Infos zu Ravasi? Ich hab da ja so ein Projekt, über das ich gern mehr erfahren möchte...
hmmm nicht zuviele wird aber wohl spekulativ ein Radladen sein aus Monza, wo wieder der viel-beruechtigte Losa Rahmen gestellt hat :D, unteranderem wahrscheinlich.
Antonio @ Art-bikes hat aktuell eins nos ohne Lack, vergisst aber Losa zu nennen und ein etwas moderneres nos aus DEDA Rohren auch Losa ungenannt....
1617032708041.png
1617032748323.jpeg
1617032712105.jpeg
1617032720660.jpeg

1617032662139.jpeg
1617032669189.jpeg
1617032677371.jpeg
1617032681160.jpeg
1617032686174.jpeg

1617032691244.jpeg
 

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Ahoi in die Runde, hat jemand Infos zu Savigni? Ausser, das die Rahmen von deRosa oder Picchio gefertigt wurden, habe ich keine Infos gefunden.
Ich suche auch Savigni Decals, falls jemand welche über hat 😉
 
Ahoi in die Runde, hat jemand Infos zu Savigni? Ausser, das die Rahmen von deRosa oder Picchio gefertigt wurden, habe ich keine Infos gefunden.
Ich suche auch Savigni Decals, falls jemand welche über hat 😉
Der hat kräftig zugekauft. U.a. von Rauler, De Rosa, Peloso, Grenzi, etc.. Einen Picchio Savigni Rahmen kenne ich nicht.
 
Der hat kräftig zugekauft. U.a. von Rauler, De Rosa, Peloso, Grenzi, etc.. Einen Picchio Savigni Rahmen kenne ich nicht.
Na angeblich ist dieser Rahmen von Picchio:

4756508D-E9C5-45EC-A02E-24CA2A5F8C73.jpeg


In einer Facebook Post von Frameteller schrob Graziano Savigni: „Danke für das veröffentlichte Foto. Eine Klarstellung: unsere Rahmenbauer waren: De Rosa, Rauler, Peloso, Picchio, Rossin und Patelli“
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "grüne" 💚 ist von 1975 und Schaltwerkzugfuehrung (Campagnolo #663 mit Zugstop #621)wie Umwerferzugfuehrung (Campagnolo #626/B) sind auf der Obersete des Tretlagergehaeuses angeloetet.
Das Tretlagergehaeuse Pelàs hat Picchio fast "ausschließlich" verwendet.
Eine Gemeinsamkeit zum etwas juengren weißen Savigni sind die Oberrohrbremszugaußenhuellenanloetteile, der zum Sattelrohr an naechsten gelegene ist ein "doppelter" -
die beiden darauffolgenden, sind einfache...!!!
1617103773039.jpeg

Na angeblich ist dieser Rahmen von Picchio:

Anhang anzeigen 917644

In einer Facebook Post von Frameteller schrob Graziano Savigni: „Danke für das veröffentlichte Foto. Eine Klarstellung: unsere Rahmenbauer waren: De Rosa, Rauler, Peloso, Picchio, Rossin und Patelli“
✌️
hier ein Savigni DeRosa
savigni de rosa grenzi marastoni (0).jpgsavigni de rosa grenzi marastoni (4).jpgsavigni de rosa grenzi marastoni (2).jpgsavigni de rosa grenzi marastoni (3).jpgsavigni de rosa grenzi marastoni (1).jpgsavigni de rosa grenzi marastoni (6).jpg
Ich hätte bei dem auf Rauler getippt.
Daran hatte ich auch gedacht. Das gruene ist aber kein Rauler, und es gibt diese sonderbare Parallele der Oberrohrbremszugoesen...
 

Also der Rahmen is mal ne Wucht!
Da gibts nen dickes PRON für!
Würde ich mir sofort zulegen wenn ich könnte... zumindest würde ich ihn gern mal befummeln!

Unterschrift is schwer zu entziffern, aber dürfte wohl Richard Sachs sein
 
Also der Rahmen is mal ne Wucht!
Da gibts nen dickes PRON für!
Würde ich mir sofort zulegen wenn ich könnte... zumindest würde ich ihn gern mal befummeln!

Unterschrift is schwer zu entziffern, aber dürfte wohl Richard Sachs sein
Das ging mir auch so, als ich ihn zum ersten mal sah. Leider geht es momentan nicht, aber ich habe ein Date mit Simone für ein Projekt in der Zukunft (ich hoffe, so Mitte / Ende 2022 geht es wieder so gut, dass solche Späße wieder in Reichweite sind). Der Rahmen ist das verarbeitungsmäßig beste, was ich bis dato gesehen habe.

Die Unterschrift ist tatsächlich von Richard, als er Alberto und Simone mal besucht hatte.
 
Bei dem Grünen hätte ich auf grenzi getippt. Gabel von peloso. Die Schaltzugführung ist bei vielen Savignis ein Markenzeichen. Egal ob von de rosa, peloso oder rauler gebaut.
Du meinst Bremszugfuehrung? :D
Stimmt das DeRosa Savigni mit angelotetetn Bremsbolzen hat die selbe Loesung am Oberrohr praesent.
Ebenso so das Savigni by Rauler im Tretlagergehaeuse Thema.
Gabel und Rahmen sollten scho selbe Provenienz haben.
accipicchia pofferbacco :D.
Stimmt Grenzi ebenso fuer Savigni aber nicht jenes.
Finde Grenzi schon genzenlos genial aber der Andere hat auch scho etwa - datt gewisse Etwas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.
Kurze Frage. Handelt es sich hierbei um ein Mercier? 🤔
071652F0-9D2B-4496-AFF7-1124B86F593B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten