• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Hatte mich nur gewundert, weil es hier im Ersatzteil Thread steht.
Bis zum Suche Faden war ich noch nicht vorgedrungen.
Die Pedale sind ja auch nur ein Teil eines Fahrrades. Er braucht die halt als Ersatzteil seines Rades... ;)
 
Suche ET zu einem alten Campa Schaltwerk Nuovo Grand Sport .

Siehe dazu die Bilder (aus dem www) mit der roten Pfeilmarkierung . Auf dem Bolzen für das Schaltauge sitzt werksmäßig eine Sicherungs-/Distanzscheibe . Auf dem Bild leicht gelblich zu erkennen . Den davor sitztenden Kabelbinder müsst ihr euch wegdenken .
Solch eine Distanzscheibe fehlt leider bei meinem Schaltwerk .

Screenshot_2021-01-08 Campagnolo Nuovo Gran Sport (3500 2nd style) derailleur.png

Screenshot_2021-01-08 Campagnolo Nuovo Gran Sport (3500 2nd style) derailleur(1).png


  • wer hat eine solche Distanzscheibe für mich übrig ?
  • oder könnte man an der Stelle mit einer passenden Unterlegscheibe aus dem Baumarkt funktional auskommen ?
  • bei S.M.I Herrn Sörgel hab ich schon nachgefragt , er kann hier nicht helfen .
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht einfach nur ein Pappstück, was bei Auslieferung im unmontierten Zustand helfen soll dass der Bolzen nicht verloren geht? Wüsste ansonsten nicht dass da eine Unterlegscheibe hingehört.

(den Pappdeckel gibt es zB auch bei den Bremsen - damit man dort die Zugeinsteller nicht verliert. In späteren Jahren dann Gummikappen)
 
Ist das nicht einfach nur ein Pappstück, was bei Auslieferung im unmontierten Zustand helfen soll dass der Bolzen nicht verloren geht? Wüsste ansonsten nicht dass da eine Unterlegscheibe hingehört.

(den Pappdeckel gibt es zB auch bei den Bremsen - damit man dort die Zugeinsteller nicht verliert. In späteren Jahren dann Gummikappen)

ich kann es nicht sagen , ob es nur eine Transportsicherung ist , die vor Montage entfernt wird oder eine sehr dünne Zwischenscheibe für den perfekten Montagesitz am Schaltauge ??
 
Ist das nicht einfach nur ein Pappstück, was bei Auslieferung im unmontierten Zustand helfen soll dass der Bolzen nicht verloren geht? Wüsste ansonsten nicht dass da eine Unterlegscheibe hingehört.

(den Pappdeckel gibt es zB auch bei den Bremsen - damit man dort die Zugeinsteller nicht verliert. In späteren Jahren dann Gummikappen)
Das stimmt.
 
Joo, Gerhard ist nur die Transportsicherung für den Bolzen.....die beiden haben das schon richtig erkannt.

ok , danke . Dann ist die Sache erledigt . Das Schaltwerk kommt dann demnächst an einen alten 120 mm Gazelle Rahmen mit 5fach Schraubkranz .
 
Guten Abend,
weiss zufällig jemand was für ein Gewindetyp sich an diesem Bolzen, siehe Bild, befindet? Kann es sein das es metrisch (M6) ist oder doch nicht? Ist ein Campa Super Record Schaltwerk. Bj 84. Laut Explosionszeichnung ist es Teil Nr 7350036. Allerdings finde ich nichts dazu an Informationen außer dieser Zeichnung. Grüße
E3B4D036-5D07-46F6-AD5C-FCD628B85C10.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
-erledigt-
Guten Abend,
ich suche EINE Campagnolo Staubkappe für eine Super Record Pedale.
Danke fürs nachschauen...
 

Anhänge

  • A9523B56-A0FE-4A10-B277-2EFC553C81AC.jpeg
    A9523B56-A0FE-4A10-B277-2EFC553C81AC.jpeg
    220,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die hatte ich auch gefunden. War mir nicht sicher ob sie denn passen, da es ja extra ein Modell vor 2015 und eins danach gibt. Dachte ich frage hier erstmal, vielleicht will ja einer gerade sein singuläres Stück loswerden :)
 
—erledigt—
Guten Morgen,
es geht ans kleingemachte...
Ich suche je 2x
Campagnolo 7306005 „outer friction washer“
Campagnolo 7260086 „Cup spring“
s.Fotos
Velosaloon hat die Teile 7306005 zwar aber sie versenden sie nicht nach Deutschland, warum weiß ich nicht!
Danke fürs nachsehen, Patrick
F059E0F6-A43A-429A-BE91-C12BB37975D6.jpeg
9A2F9360-E643-441E-8A14-E0C839094CDF.jpeg
0550DFFC-84C8-4A1C-BBD0-0444D326D280.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
es geht ans kleingemachte...
Ich suche je 2x
Campagnolo 7306005 „outer friction washer“
Campagnolo 7260086 „Cup spring“
s.Fotos
Velosaloon hat die Teile 7306005 zwar aber sie versenden sie nicht nach Deutschland, warum weiß ich nicht!
Danke fürs nachsehen, Patrick
Anhang anzeigen 908942Anhang anzeigen 908943Anhang anzeigen 908944
Vermutlich bist du bei Velosaloon unterm Mindestbestellwert von 15€.

Die sind bei mir ums Eck. Ev. fragst du mal ob es bei Selbstabholung geht, dann kann ichs dir schnell in ein Kuvert stecken. Sind eigentlich ganz nett dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAHA ... gestern noch welche da, heute ausverkauft ... was ist dazwischen passiert ... es wurde hier gepostet ... ein Schelm wer böses denkt ...

Mag mir jemand helfen? Jetzt kann ich sie nicht mal mehr da bestellen. :(
 
Zurück
Oben Unten