• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Anzeige

Re: Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread
Moin,
ich stelle die Frage mal hier auch wenn es nicht um ein Ersatzteil geht.
Ich stelle mir gerade eine 10-fach Recordgruppe zusammen und bin bei den Bremsen darüber gestolpert das es hier wohl 2 verschiedene Modelle der Hinterradbremse gibt (Eingelenker und Zweigelenker).
Jedenfalls werden in den KA unterschiedliche Varianten auf den Fotos gezeigt.
Kann mir einer sagen wann das eingeführt wurde?
Gab es das optional oder war das ein Modellwechsel?
 
Danke,
dann habe ich schon einmal einen Anhaltspunkt wo in den Katalogen ich suchen muss.
Ich habe gerade mal nach Katalogen geschaut, im 93er sind sie noch nicht
drin dann habe ich erst wieder 2000er.
Kannst aber mal bei Campa auf der Seite schauen, da gibt es alle neueren Kataloge.

Die Teile kommen bestimmt morgen....
 
Hallo Campa Kenner und Archeologen . Ich habe eine Wertfrage an Euch .

Mir ist diese 50th Jubiläums-Nabe zugelaufen . Aktuell ist sie noch eingespeicht in eine Mavic Clincher-Felge . .
Zustand der Nabe ist bestens , sie muuss noch ein bisserl geputzt werden , dann ist sie fast NOS.

Was ist die Nabe so in etwa Wert bei Kennern / Sammlern ?

CWBE7060.JPG
FFDH6931.JPG
AUOI5282.JPG
 
Hallo Campa Kenner und Archeologen . Ich habe eine Wertfrage an Euch .

Mir ist diese 50th Jubiläums-Nabe zugelaufen . Aktuell ist sie noch eingespeicht in eine Mavic Clincher-Felge . .
Zustand der Nabe ist bestens , sie muuss noch ein bisserl geputzt werden , dann ist sie fast NOS.

Was ist die Nabe so in etwa Wert bei Kennern / Sammlern ?

Anhang anzeigen 929338Anhang anzeigen 929339Anhang anzeigen 929340
Naja es ist eine einzelne Jubi Nabe. Ich würde sie mal für 120 einstellen und gucken was passiert. Mich persönlich würden nur komplette Jubi-Gruppen interessieren... aber vielleicht gibt es ja Verrückte, die versuchen sich eine aus Einzelteilen zusammenzusuchen :rolleyes:
 
Ich hoffe, das ist nicht zu penetrant, aber da es um Campa Ersatzteile geht, stelle ich meinen Beitrag aus dem Biete hier auch ein.

Auf meiner Suche nach dem fehlenden Teil des Schaltkäfigs für mein Campa C-Record Schaltwerk habe ich zweimal daneben gegriffen. Aber vielleicht kann ja jemand anderes die Schaltkäfigteile brauchen. Gekauft habe ich sie beide jeweils als NOS in Italien für jeweils ca. 35€, abgeben würde ich sie abzüglich Lehrgeld für je 25€ + Versand.

Am liebsten wäre mir allerdings ein Tausch gegen das Teil, das ich suche.

1. C-Record 2nd Gen. Inner Cage Plate mit Gewinde (habe keine passende Katalogseite gefunden)
C-Rec1.jpgC-Rec.jpg

2. Super Record Inner Cage Plate (Teil 7119009)

SR2.jpgSR1.jpgCampagnolo_-_catalogue_n_18_page_17_main_image.jpg

Suchen und gerne tauschen würde ich gegen das Teil 7119032, dessen Schraublöcher kein Gewinde haben und einen größeren Durchmesser zu haben scheinen, als in der Super Record Version.


Campagnolo_-_catalogue_n_18_bis_page_19_main_image.jpg
 
Sicher schon x Mal beantwortet, bin mir aber mit den gefundenen Antworten unsicher:

Welchen Durchmesser haben die Kugeln für C-Record Vorderrad-Naben? 1/4"?
 
Hallo Zusammen, bei meinem C Record Schaltwerk ist leider ein Schaltröllchen gebrochen (siehe Bild). Gibt es für die kugelgelagerten Röllchen Ersatz zu kaufen? Die gängigen wie Tacx scheinen nichts passendes zu haben. Oder hat jemand vielleicht eins zu verkaufen?
Besten Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Campa_Röllchen.JPG
    Campa_Röllchen.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten