• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die ersten 7700-er Gruppen in Deutschland erhielten 1996 (handverlesen) die deutschen Olympiastarter mit Shimanoausrüstung wie Rich,Peschel, Hohlfeld

So ne Zugeinstellschraube von Campa (diese hier ist von einem 10-fach Veloce) hat nicht zufällig jemand rumliegen?
IMG_0978 Kopie.jpg

Hallo zusammen,

ich suche:

• einen schwarzen Wildleder oder Glattleder Sattel der 1970er Jahre - wie zum Beispiel einen Cinelli Unicanitor, 3ttt oder Selle Italia superleggera und in gutem, sehr gutem oder NOSigen Zustand
1587450409559.png

• Felgen Paar Mavic Monthlery Pro oder Legere in sehr gutem Zustand oder NOS und in 36 und 32 Loch. Sollte zu einem Projekt der Mitte 1970er Jahre passen.

NOS-Coppia-cerchi-Mavic-MONTHLERY-LEGERE-silver-Rims.jpg

Hallo zusammen, suche weiße Hoods für meine Dura Ace 7400 er Bremshebel. Vielleicht hat ja jemd welche, oder weiß, wo es die noch gibt. Grüße Lutz

Guten Tag,
ich suche einen Bahnradrahmen mit 59-62 Rahmenhöhe. Von der Zeit her alles ab den 1980er Jahren zum Aufbau. Der Rahmen sollte unter 150€ liegen.
Der Zustand des Rahmen sollte rostfrei und mit nicht allzu großen Lackplatzern sein.
Vielleicht hat jemand noch einen im Keller rumliegen, den er gerne abgeben würde.
Mit freundlichen Grüßen

@Karben

Hallo und willkommen,

Bahnrahmen gibt es im Prinzip nicht in günstig.. Ich glaube, unter 150 Euro wirst du nur schwer einen finden, der nicht schon ziemlich runtergerockt ist..
Es gibt vielleicht moderne 'Nachbauten' von günstigen Herstellern mit entsprechenden Ausfallenden im Singlespeed-Bereich..
Aber klassische, schöne Bahnrahmen gibt glaube ich kaum jemand unter 200-250 Euro ab..

(kann mich natürlich täuschen).

@Karben

Hallo und willkommen,

Bahnrahmen gibt es im Prinzip nicht in günstig.. Ich glaube, unter 150 Euro wirst du nur schwer einen finden, der nicht schon ziemlich runtergerockt ist..
Es gibt vielleicht moderne 'Nachbauten' von günstigen Herstellern mit entsprechenden Ausfallenden im Singlespeed-Bereich..
Aber klassische, schöne Bahnrahmen gibt glaube ich kaum jemand unter 200-250 Euro ab..

(kann mich natürlich täuschen).
Vielen Dank für die Antwort.
Ja, ich musste schon leider feststellen, dass Bahnradrahmen etwas teureres sind.
Doch als Schüler versuche ich an jeder Ecke zu sparen mir aber trotzdem einen Wunsch zu erfüllen. Bei Rennrädern hatte ich schon hier und da mal ein Schnäppchen gefunden und vielleicht klappt es diesmal ja auch.
Und zu den Nachbauten. Es gibt zwar eins zwei schöne auf dem Markt, jedoch finde ich, dass alte Bahnradrahmen noch einen anderen Charakter haben und eine Geschichte.

Hallo zusammen, suche weiße Hoods für meine Dura Ace 7400 er Bremshebel. Vielleicht hat ja jemd welche, oder weiß, wo es die noch gibt. Grüße Lutz
M. E. garnicht, für BL-7400 gabs die nie, nur ST-7400. BL erst ab 7401, ev 1 mal im Jahr bei ebay ab 60 Euro, die für St-7400 hab ich seit Jahren nicht gesehen, vielleicht trennt sich jemand für 50 Euro von seinen weißen wenn du schwarze mitlieferst

Zurück