kokomiko2
Low Budgetier
- Registriert
- 5 Februar 2013
- Beiträge
- 6.773
- Reaktionspunkte
- 15.760
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja- wie oft denn? Bitte Fakten! =)So fängt es meistens an mit den ganz großen Erfindungen.
Wie oft wohl hat A. Nobel sein Labor gesprengt, bis ein beherrschbarer Sprengstoff entstanden ist?
So fängt es meistens an mit den ganz großen Erfindungen.![]()
Wie oft wohl hat A. Nobel sein Labor gesprengt, bis ein beherrschbarer Sprengstoff entstanden ist?
Gooogle ist Dein Freund ...Ja- wie oft denn? Bitte Fakten! =)
Spannend. Wieder mal was gelernt! Danke.Gooogle ist Dein Freund ...
Da Nobel seine Sprengstofffabrik ja in Geesthacht, "Auf dem Krümmel" (wo sich heute das gleichnamige Kernkraftwerk befindet), errichtet hat, hat sich der Norddeutsche Rundfunk dieses Themas mal angenommen - sehr interessant.
https://www.der-postillon.com/2021/01/raeumrad.html die großkopferten lassen jetzt auch Schnee räumenWas tut man nicht alles, um sich zum Affen zu machen...
Herzlich willkommen bei einer neuen Folge von
Alter forscht
Beim letzten Mal (in den Siebzigern bei "Dr. Muffels Telebrause) hat ein Herr Alter, der viel zu jung war, einen Schokoladenschmelzofen vorgestellt (Ritter Sport in den Toaster), diesmal also die Care.. Quatsch! Kehrmaschin. Hier das Testgelände
Anhang anzeigen 863772
Nach 2,4km Anfahrt Zsammebau, kleinster Gang, und LOS! ... geht do.o..o...ch...NICHT!
Anhang anzeigen 863777
Am Gewicht liegts ganz offenbar nicht, aber nach ca. 30m
Anhang anzeigen 863778
kolossaler Stau vor den Bürsten, so dass das Hinterrad im Blätterstau durchrutscht.
Blöd genug für einen zweiten Versuch, wenn man schon mal da ist... 20m diesmal
Anhang anzeigen 863780
Gut, zsammpacken und zur Strafe den Mist die 2,4km(+80hm) zurücktransportieren. Diese Platte ist eher 40kg schwer!
So wird das nix mit dem Nobelpreis.
Beim Postillon immer.Ja ist denn schon 1. April?
. Ich möchte ihn einschneiden, lauter Weltuntergangskreuze vllt. Aber vorher die 6km in meine Werkstatt. - Nicht zur Nachahmung empfohlen, Höxtgeschwindigkeit 19, aber BLOß NICHT WACKELN! Das Stämmchen war zwar verkeilt, aber mit Laufruhe wars von Anfang an nix. Und wie ich auf der Rückfahrt entdeckte, war schon nach einem km die Verkeilung zum Teufel.Puh, geschafft!
Ach ja, schon ein bisschen schräg. Mir hat einer mal erzählt, er habe den BobYak mit 60kg belastet. DAS glaub ich nicht!
PS: es war ziemlich genau ein Zentner! War... weil jetzt zerkleinert
Da gibt es Bremshebel aus dem BMX-Oder auch Rehabereich, die haben eine AretiertasteWieso nicht einfach einen Bowdenzug (an dritten Bremshebel oder so), der ab und zu den Besen anhebt oder wegklappt. Dann bleiben die Haufen zwar auf dem Weg aber du kannst weiterfahren und es ist vielleicht weniger anstrengend und aufwändig als eine rotierende Bürste.
Dann ginge auch candy red, neon green oder lemon yello.weil der Hänger an mehreren Rädern gefahren werden soll…
Sind ja quasi versenkt. In so trichterförmigen Unterlegscheiben für Senkkopfschrauben (Rosetten?).Warum wurden die Schrauben nicht versenkt
Nur keine FarbeDann ginge auch candy red, neon green oder lemon yello.

Nur keine Farbe![]()