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Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

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Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Centurion Pro in RH 51,5 neu im Stall .

der Rahmen stand schon seit einigen Monaten so rum bei mir . Dann hab ich es endlich mal geschafft , alles dran zu schrauben , was zum Fahren wichtig ist 😎. Erstmal habe ich mich bei den Anbauteilen aus meiner Teilekiste bedient . Dabei ist ein bisserl dies und das aus unterschiedlichen Gruppen verwendet worden .
Deshalb muss ich wohl an dem ein oder anderem Teil noch nachbessern, damit das Rad "gruppenrein" wird.

Aber das hat Zeit . Erstmal fährt mein Mädel damit , um sich fit zu machen für Gaiole . Wird schon werden .

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Wurden die Centurion Pro's auch für den französischen Markt mit 26.4ern SaStü produziert?

Ich bin gerade nämlich etwas ratlos, da ich bei meinem Centurion von den 26.8 der Tange-Rohre ausgegangen bin..
 
Wurden die Centurion Pro's auch für den französischen Markt mit 26.4ern SaStü produziert?

Ich bin gerade nämlich etwas ratlos, da ich bei meinem Centurion von den 26.8 der Tange-Rohre ausgegangen bin..

deine 26,4mm SaStü Frage kann ich nicht beantworten .
Aber meine beiden Centurion Pro Rahmen haben nicht 26,8mm wie bei Tange-Rohr üblich , sondern 27,0mm SaStü-Maß.
 
Wurden die Centurion Pro's auch für den französischen Markt mit 26.4ern SaStü produziert?

Ich bin gerade nämlich etwas ratlos, da ich bei meinem Centurion von den 26.8 der Tange-Rohre ausgegangen bin..

Kann ich mir nicht vorstellen, habe leider auch keinen Katalog da. Vielleicht ist die Klemmung etwas zu fest angezogen gewesen?
 
Ich hab hier einen geheimnisvollen Centurion Pro Rahmen (Rahmennummer: M1HU1936), der mir allerhand Rätsel aufgibt.

Innenlager ist ein FRA verbaut und Sattelstütze messe ich 26.4. Hat jemand schon einen vergleichbaren "französischen" Centurion Professional gesehen?
(die Klemmung des Sattelrohrs ist absolut gleichmäßig offen...)
(Die Gabel hat ISO-Gewinde)


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Ich hab hier einen geheimnisvollen Centurion Pro Rahmen (Rahmennummer: M1HU1936), der mir allerhand Rätsel aufgibt.

Innenlager ist ein FRA verbaut und Sattelstütze messe ich 26.4. Hat jemand schon einen vergleichbaren "französischen" Centurion Professional gesehen?
(die Klemmung des Sattelrohrs ist absolut gleichmäßig offen...)
(Die Gabel hat ISO-Gewinde)


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Hast Du mal die Rohrdurchmesser gemessen?
 
Ich probiere es nach einem erfolglosen Versuch im Suntour Thread auch mal hier.

Ich suche für Sockelmontage am Cent. Prof. diese Hebel, oder Einsätze, die deren Anbau am Sockel erlauben.
Tausche auch gern die gezeigte Schellen- gegen Sockelvariante. Vergleichbarer Zustand wäre schön.

Ich hatte die Gezeigten hier NOS gekauft und bin davon ausgegangen, dass die Schellenversion auch für Sockelmontage geeignet ist. Aber die Schellenhebel lassen sich nicht eben so an Sockel adaptieren.
Ich habe das versucht, konnte aber nicht genug Friktion für einen störungsfreien Betrieb aufbauen. Die Hebel sind jetzt also ent-NOSt.






 
Ich probiere es nach einem erfolglosen Versuch im Suntour Thread auch mal hier.

Ich suche für Sockelmontage am Cent. Prof. diese Hebel, oder Einsätze, die deren Anbau am Sockel erlauben.
Tausche auch gern die gezeigte Schellen- gegen Sockelvariante. Vergleichbarer Zustand wäre schön.

Ich hatte die Gezeigten hier NOS gekauft und bin davon ausgegangen, dass die Schellenversion auch für Sockelmontage geeignet ist. Aber die Schellenhebel lassen sich nicht eben so an Sockel adaptieren.
Ich habe das versucht, konnte aber nicht genug Friktion für einen störungsfreien Betrieb aufbauen. Die Hebel sind jetzt also ent-NOSt.








Die hier sind für Sockelmontage
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