• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
thomas. nix für ungut, aber 22,0 vorbauten würde ich in f suchen, wenn die gabel nicht passt!

Roy - weiß ich ich hatte damals einen dieser MAVIC 370 Vorbauten mir in F in 22.0 besorgt - ist inzwischen nach 2x Ronde in Oudenaarde genau an der Nut am Oberteil gerissen, falls jemand ein Unterteil benötigt, das ist noch einwandfrei ...

Edit: ..Versandkosten aus F sind aber auch nicht zu vernachlässigen

Roy - weiß ich ich hatte damals einen dieser MAVIC 370 Vorbauten mir in F in 22.0 besorgt - ist inzwischen nach 2x Ronde in Oudenaarde genau an der Nut am Oberteil gerissen, falls jemand ein Unterteil benötigt, das ist noch einwandfrei ...

Warum ist das gerissen?

Das Design ist auch etwas 'unglücklich' und stärkerer Beanspruchung auf Dauer wohl nicht gewachsen. Ich bin mit @knutson22 mal bei einer RTF mitgefahren, da hat auch ein Teilnehmer mit dem gleichen Problem auf den Besenwagen gewartet. Glück, wenn es glimpflich ausgeht.

Suche neue oder neuwertige Griffgummis/ Hoods, passend für Shimano DA 7401/02/03 Bremsgriffe (Aero, aber noch kein STI).
Muß nicht OE sein.
Vielen Dank

Das Design ist auch etwas 'unglücklich' und stärkerer Beanspruchung auf Dauer wohl nicht gewachsen. Ich bin mit @knutson22 mal bei einer RTF mitgefahren, da hat auch ein Teilnehmer mit dem gleichen Problem auf den Besenwagen gewartet. Glück, wenn es glimpflich ausgeht.

ich hab's garnicht gemerkt wann und wie's passiert ist - ich hab irgenwann weisses Benotto gefunden und wollte nur das Lenkerband (...Fizik weiss, gelocht ) in authentisch tauschen - dabei musste ich feststellen als ich die Vorbauschraube gelöst habe fiel der untere Teil des Vorbau nach unten - jetzt hab ich auch aus Kostengründen - für den preis eines MAVIC 370 in NOS kriegt man inzwischen fast ein ganzes Rad und ich würde nur nochmal einen in NOS kaufen - einen MAVIC 365 Aero drin

Suche neue oder neuwertige Griffgummis/ Hoods, passend für Shimano DA 7401/02/03 Bremsgriffe (Aero, aber noch kein STI).
Muß nicht OE sein.
Vielen Dank
gibts da eigentlich linke und rechte? - Frag' nur da ich noch 3x rechte DA 7402 SLR Bremsgriffe mit Hoods liegen hab - die linken sind jeweils an meinen Team ONCE LOOKs ...

Vielleicht schaust du mal, wer in FFM wohnt und eine verstellbare Reibahle hat. Damit sollte das eine Sache von 5 Minuten sein. Wahrscheinlich weniger, da ein 25,4 außen eh 22,2 innen hat und bestimmt nur eine kleine Stelle irgendwo klemmt. Da reichen sicher zwei-drei Umdrehungen mit der Ahle.
Nein, in 5 Minuten ist das nicht gemacht..... wenn es denn vernünftig werden soll.
@Das Wunder von Bornheim :
Ich habe die Möglichkeiten das vernünftig zu machen. Melde dich per PN für weiteres. Gerne auch mit Telefon Nr. wenn du WhatsApp hast.

Guten morgen zusammen,

jetzt bin ich hier doppelt falsch - aber ich versuche es trotzdem mal:
Ich würde gerne öfter auch mal im Wald fahren - allerdings gefällt mir (rein optisch) mien Mtb (Centurion Backfire) deutlich weniger als mein Rennrad :D. Auch wenn das Mtb wohl nie an das Rennrad rankommen wird - hat jemand vielleicht einen schönen (schöneren) Mtb-Rahmen zu verkaufen? Beim Rennrad brauche ich ein 53er Oberrohr. 1 1/8 Zoll Steuerrohr wäre gut, Scheibenbremsenaufnahme auch.
Mit schön meine ich entweder dezente Farbgebung oder richtig knallig - aber nicht so ein unausgegorenes Mittelding (wie bei meinem Centurion :rolleyes:). Bie der Rahmenform bin ich zu Kompromissen bereit ;)

Felix

Anhänge

• IMG_3401.JPG
    IMG_3401.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 53
Guten morgen zusammen,

Ich würde gerne öfter auch mal im Wald fahren - allerdings gefällt mir (rein optisch) mien Mtb (Centurion Backfire) deutlich weniger als mein Rennrad :D. Auch wenn das Mtb wohl nie an das Rennrad rankommen wird - hat jemand vielleicht einen schönen (schöneren) Mtb-Rahmen zu verkaufen? Beim Rennrad brauche ich ein 53er Oberrohr. 1 1/8 Zoll Steuerrohr wäre gut, Scheibenbremsenaufnahme auch.
Mit schön meine ich entweder dezente Farbgebung oder richtig knallig - aber nicht so ein unausgegorenes Mittelding (wie bei meinem Centurion :rolleyes:). Bie der Rahmenform bin ich zu Kompromissen bereit ;)

Felix

Was du suchst ist ein ToutTerrain "Scrambler"... hahaha

Guten morgen zusammen,

Felix
Kauf dir doch ein Crossrad, das ist wesentlich näher dran am Rennrad und wenn du keine harten Singletrails oder große Sprünge machen willst sogar das schnellere Gefährt. Dazu trainierst du deine koordinativen Fähigkeiten deutlich mehr als mit einem MTB, bei dem man einfach nur geradeaus über alles drüber fährt.

Kauf dir doch ein Crossrad, das ist wesentlich näher dran am Rennrad und wenn du keine harten Singletrails oder große Sprünge machen willst sogar das schnellere Gefährt. Dazu trainierst du deine koordinativen Fähigkeiten deutlich mehr als mit einem MTB, bei dem man einfach nur geradeaus über alles drüber fährt.

In einem anderem Thema hier wurde ja auch ein schickes Bild von einem Crosser auf Basis eines (Stahl?) Giant-Mtb's gezeigt.... vielleicht so etwas mit geradem Lenker als Kompromiss?

40er Reifen, Magura-Felgenbremsen (hydraulisch)...

Felix

Zurück