• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche ein gebrauchtes Lenkerband. Gerne abgegrabbelt. Sollte sich nur noch wickeln lassen und nicht unbedingt zerrissen sein.

jhkzfituzf.png

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche die Klemmscheibe mit Nase - ist von einem Galli Umwerfer, gibts evtl. auch von anderem Hersteller...
5FE22192-ED47-4BE4-917A-FBF69CA5A145.jpeg
D3838FBB-4BF8-4B45-B613-16154F0E60A0.jpeg

Ich weiß, es wurde hier vor kurzem diskutiert... ich finds nur leider nicht mehr...

Ich bräuchte einen Satz Hoods in schwarz und zwar passend für diese Campagnolo Aero Bremshebel... (Details kann ich leider nicht liefern, da ich mich mit Campagnolo leider nicht so detailliert auskenne)

Muss nicht Original sein, gute passende wären schon super...😉 Gerne auch eine Bezugsquelle....

Anhänge

• IMG-20201028-WA0000.jpg
    IMG-20201028-WA0000.jpg
    45 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20201028-WA0001.jpg
    IMG-20201028-WA0001.jpg
    45 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20201028-WA0002.jpg
    IMG-20201028-WA0002.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 36
Ich denke, solange Anzahl und Durchmesser der Lagerkugeln identisch sind, sollte es kein Problem sein.
Nicht ganz , der Durchmesser des Kugellaufs am Konus ist ganz wichtig , der Konus von einer 105er Gruppe passt z.B. schon nicht mehr zu einer Rahmenschale aus einer 600er Satz , der Durchmesser ist kleiner , das ganze wackelt dann .
Und der Konusaussendurchmesser passt evtl. auch nicht in die Rahmenschale rein , und klemmt dann da .
:oops:

Suche Dura Ace 7200 Schalthebel fuer Anloetsockel

Gerne auch im Tausch wenn Ihr etwas sucht was bei evtl.
Bei mir schlummert...

Meinem Kumpel ist am Alltagsrad die Steuersatz Mutter gerissen. Daher:
Suche Steuersatz Mutter für BSA in schwarz für wenig Geld.
22,2 steht auf ihr drauf, also für 1 Zoll Gabel.

nabend,
was brauche ich bei den Pedalen für cleats?
Hat jemand welche im Bestand oder eine Bezugsquelle parat?
Schönen Abend noch, Uwe

Anhang anzeigen 854078
Du brauchst diese hier.
Das sind Time TBT-Pedalen, die ich auch immer noch fahre.
Die sind heute kaum noch zu bekommen - und Schuhe mit diesem System ebensowenig.
Ich brauch auch ganz dringend ein paar neue.....
Alternativ gab es Adapter für Look-System.
Aber damit geht der Vorteil der flachen Bauweise verloren 😢

Ich hab noch ein paar Time Schuhe hier mit den entsprechenden Cleats und den dazugehörigen Pedalen + ein Paar Pedalen als Ersatzteilspender:

20201009_112136.jpg 20201009_112200.jpg
20201009_112153.jpg 20201009_112113.jpg 20201009_112206.jpg 20201009_112230.jpg20201009_112240.jpg 20201009_112244.jpg 20201009_112248.jpg20201009_112255.jpg

Und was ist das jetzt für eine Größe?
Wenn das 47/12 ist, nehm ich sie Dir gerne ab.
Die Cleats benötige ich nicht, da ich noch welche habe.

Hallo liebes Forum,
ich würde gern an meine Stadtschlampe (Gazelle Tour de´l Avenir von 1977) bessere und modernere Bremsen montieren, die alten Weinmann sind gerade bei Nässe einfach zu schlecht. Problem dabei:
Vorne sind sie kurzschenklig, hinten aber mit langen Schenkeln.

Bildschirmfoto 2020-11-01 um 23.11.45.png

Bildschirmfoto 2020-11-01 um 23.11.37.png

Hat von euch jemand etwas passendes zu verkaufen oder einen Tipp, was ich mir holen könnte?
So eine Kombi ist ja anscheinend recht unüblich. Schön wäre es, wenn sie silbern und unauffällig wären.

Hallo liebes Forum,
ich würde gern an meine Stadtschlampe (Gazelle Tour de´l Avenir von 1977) bessere und modernere Bremsen montieren, die alten Weinmann sind gerade bei Nässe einfach zu schlecht. Problem dabei:
Vorne sind sie kurzschenklig, hinten aber mit langen Schenkeln.

Anhang anzeigen 855291
Anhang anzeigen 855290

Hat von euch jemand etwas passendes zu verkaufen oder einen Tipp, was ich mir holen könnte?
So eine Kombi ist ja anscheinend recht unüblich. Schön wäre es, wenn sie silbern und unauffällig wären.

Bremsflanken saubermachen, Züge erneuern, die alten verhärteten Beläge gegen Fibrax oder Kool Stop V-Brake Beläge tauschen und schon bremst das Ding auch bei Nässe recht passabel.

Ich suche ein Werkzeug das in alle 6 Bohrungen der linken Lagerschale eines normalen, offenen Innenlagers greift. Ich habe mal eine Serie gefertigt ( Bild) , aber auch noch mein letztes Werkzeug verkauft ( eine neue Serie ist seit Jahren geplant 🙄).
Nur wurde aber vor einiger Zeit ein günstiges Werkzeug gepostet, an dessen Preis ich nicht dran komme.
So habe ich das zumindest in Erinnerung......
Ich brauche a. selbst eines und b. habe ich eine Anfrage.
Nun geht es bei mir um die Entscheidung: lohnt es sich doch selbst tätig zu werden oder kaufe ich besser selbst.
Wäre nett wenn jemand da eine Bezugsquelle nennen kann oder bestätigen kann daß es da nichts gibt und ich falsch liege....
25A4DC76-6499-40B5-BC91-9857352E6F55.png

Ich suche ein Werkzeug das in alle 6 Bohrungen der linken Lagerschale eines normalen, offenen Innenlagers greift. Ich habe mal eine Serie gefertigt ( Bild) , aber auch noch mein letztes Werkzeug verkauft ( eine neue Serie ist seit Jahren geplant 🙄).
Nur wurde aber vor einiger Zeit ein günstiges Werkzeug gepostet, an dessen Preis ich nicht dran komme.
Nun geht es bei mir um die Entscheidung: lohnt es sich doch selbst tätig zu werden oder kaufe ich besser selbst.
Wäre nett wenn jemand da eine Bezugsquelle nennen kann oder bestätigen kann daß es da nichts gibt und ich falsch liege....
Anhang anzeigen 855327

Race face, Miche...

Anhang anzeigen 855327

Ich hätte auch gern ein Lagerschalen-Werkzeug der "neuen" Serie!

Zurück