• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche noch Flites / Concors aber auch andere Sättel zum basteln. Dürfen gerne abgerockt sein.
77ACBD5D-639A-474F-A861-D96CBFF320F6.jpeg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen Gabelkonus/untere Lagerschale mit 26,4mm Innendurchmesser.

Leider hat der Lightrace Steuersatz für mein Carre 27mm Innendurchmesser, die Gabel braucht aber 26,5mm.
(Wieder etwas gelernt: Französische Steuersätze gibt es mit 27mm und 26,5mm Innendurchmesser und man bekommt natürlich immer den Falschen)

Tausche Gabelkonus gegen Geld oder Gabelkonus gegen Gabelkonus :D

Hersteller ist egal.
Lightrace-Steuersatz_b1.jpg
Lightrace-Steuersatz_b2.jpg
 
Ich suche einen Gabelkonus/untere Lagerschale mit 26,4mm Innendurchmesser.

Leider hat der Lightrace Steuersatz für mein Carre 27mm Innendurchmesser, die Gabel braucht aber 26,5mm.
(Wieder etwas gelernt: Französische Steuersätze gibt es mit 27mm und 26,5mm Innendurchmesser und man bekommt natürlich immer den Falschen)

Tausche Gabelkonus gegen Geld oder Gabelkonus gegen Gabelkonus :D

Hersteller ist egal.
Anhang anzeigen 854671Anhang anzeigen 854672
Shimano VIA 26,4 hab ich. Kannst haben
 
Suche Deore DX/LX 3 x 7 Teile.....hat jemand noch was rumfliegen, das er gerne abgeben möchte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
jetzt geht es in den Endspurt, da mir für meine Projekte nur noch ein paar Teile fehlen. Daher suche ich:

Für meine Perlmuttweiße Gazelle AA aus 1980:
  • Sakae Vorbau=110-115er Länge, 22,2
Für mein Benotto 3000:
  • Schwarzes und Blaues (am liebsten so ein Dunkelblauer Ton wie auf dem Bild) Benotto oder Shiny Tape Lenkerband
  • Schwarzen Concor
Für mein Scapin:
  • Victory/Triomphe LRS mit silbernen Ambrosio 19 Drahtreifenfelgen
  • Nochmal einen Schwarzen Concor oder Selle Italia Mundialita in Schwarz

Vielen dank fürs nachschauen 🙏🙏
Gruß Manuel
Einen SR forged Vorbau hätte ich noch in 115mm. Bei interesse gern PN
 

Anhänge

  • 1604229023635159204855.jpg
    1604229023635159204855.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 30
Ich suche einen Gabelkonus/untere Lagerschale mit 26,4mm Innendurchmesser.

Leider hat der Lightrace Steuersatz für mein Carre 27mm Innendurchmesser, die Gabel braucht aber 26,5mm.
(Wieder etwas gelernt: Französische Steuersätze gibt es mit 27mm und 26,5mm Innendurchmesser und man bekommt natürlich immer den Falschen)

Tausche Gabelkonus gegen Geld oder Gabelkonus gegen Gabelkonus :D

Hersteller ist egal.
Anhang anzeigen 854671Anhang anzeigen 854672

Naja, so egal ist der Hersteller leider nicht. Gabelkonus und untere Lagerschale müssen nämlich kompatibel sein. Da kommt es sowohl auf den passenden Außendurchmesser an wie auf die passende Lauffläche.
 
Naja, so egal ist der Hersteller leider nicht. Gabelkonus und untere Lagerschale müssen nämlich kompatibel sein. Da kommt es sowohl auf den passenden Außendurchmesser an wie auf die passende Lauffläche.

Ich denke, solange Anzahl und Durchmesser der Lagerkugeln identisch sind, sollte es kein Problem sein.
 
Hallo zusammen,
ich suche eine Campagnolo Record Kurbelgarnitur aus 1980 - (0) - in gutem Zustand.
Tausche auch gerne gegen Kurbeln aus anderen Jahren, die bei mir auf Halde liegen.
20200419_130609.jpg


In dem Fall gerne einfach nachfragen, ob bei mir vorhanden.
Schönen Sonntag!
 
Hallo zusammen,
ich suche eine Campagnolo Record Kurbelgarnitur aus 1980 - (0) - in gutem Zustand.
Tausche auch gerne gegen Kurbeln aus anderen Jahren, die bei mir auf Halde liegen.
Anhang anzeigen 854753

In dem Fall gerne einfach nachfragen, ob bei mir vorhanden.
Schönen Sonntag!
Der Traum später mal sowas auf Halde zu haben... 😍
 
Ich denke, solange Anzahl und Durchmesser der Lagerkugeln identisch sind, sollte es kein Problem sein.

Naja, vielleicht hast ja Glück. Das war im Übrigen keine Vermutung, sondern eigene Erfahrung 😉

Aber dein Konus ist ja ziemlich aktuell und sieht gut austauschbar gehen heutige Stangenware aus. Anders verhält es sich z.B. mit den Shimano DA EX oder Stronglight Competition Steuersätzen.

Und es kommt auch auf den eigenen Anspruch an. Oft passen zwar die Laufflächen, aber es bleibt unten ein satter Spalt, der den Straßendreck magisch anzieht und dank Fett auch festhält.
 
Zurück
Oben Unten