• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kopfhörer und Windgeräusche + Kaufberatung

Praetor

Mitglied
Angeregt durch die MP3-Player Diskussion bin gestern auch mal mit Kopfhörern gefahren.

Allerdings scheint der Wind sich an den Ohren extrem zu verwirbeln, so dass man denken könnte in einem offenen Flugzeug zu sitzen.

Gibt es irgendwelche Kopfhörer, bei denen dies vermindert wird?

Welche Hörer würdet ihr zum kauf empfehlen (max 30 EUR)

Was haltet ihr von diesen hier?:
http://www.amazon.de/Philips-3200-S...2584066?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1179758441&sr=1-1
http://www.amazon.de/Sennheiser-Spo...2584066?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1179759395&sr=1-1

Danke

AW: Kopfhörer und Windgeräusche + Kaufberatung

Servus,

Klanglich sind die bestimmt nicht schlecht. Ob sie Dir passen oder nicht hängt natürlich stark von Deiner Ohrform ab. Hab auch lange überlegt mir die von Philips zu kaufen. Letztendlich hab ich mich vor ca. 2 Monaten zu denen von Panasonic "durchgerungen" -> Link

Der Grund : 19,99 Euro mit 3 austauschbaren Slikonstöpseln (S,M,L). Somit ist also für jedes Ohr mit Sicherheit die richtige Größe dabei. Wollte die Stöpsel schnell ins Ohr und auch wieder heraus bekommen, daher hab ich mich letztendlich gegen die mit Haltebügel entschieden.

+ absolut geiler Klang, Passform mit Größe S+M bei mir OPTIMAL, drücken nicht, sind leicht und halten selbst bei leichtem andrücken fast alle Umweltgeräusche (auch Fahrtwindgeräusche, und das schon bei geringer Lautstärke) ab. Daher fahre ich auch nur mit einem im Ohr, da man sonst zu sehr "abgeschottet" ist. . .

Zur Langlebigkeit der Silikonstöpsel kann ich natürlich noch nichts sagen. Benutze sie auch auf Arbeit fast täglich, und bin bis jetzt aber absolut zufrieden.

für das Geld kann ich sie empfehlen . . . hätte ich vor dem Kauf selbst nicht gedacht :D

Ich habe die Sennheiser und finde sie nicht soo gut. In den Mitten und Höfen sind sie klasse, aber in den Tiefen ist es grauenhaft. Fast gar kein Bass... Naja, dafür sind sie auch Wasserfest :), habe damit schon etliche Stunden Zeitungen mitausgetragen, sie halten und Regen ist egal.

Fahre nie mit MP3-Player, kann also nichts dazu sagen.

thorsten

PS, sind auch relativ leise (am Creative Vision Zen M)
PPS, ich denke man sollte sie nicht kaufen, wenn man den EQ nicht ordentlich selber einstellen kan

meine sind von KOSS, damit kann ich sogar rasenmähen und höre kaum nebengeräusche (und ich meine keinen elektrorasenmäher, ich meine einen richtigen männerrasenmäher:D )
die dinger heißen "KOSS THE PLUG", sind so´ne in-ear-dinger, mit nem kunststoff-gummi-weiß-ich-nich, wat im ohr aufgeht und fast komplett von den außengeräuschen abschirmt... ach ja und nen höllisch tiefen bass ham die dinger...
liegen so bei €45,00, find ich vom sound her noch geiler als meine fetten sennheiser...

Servus,

Klanglich sind die bestimmt nicht schlecht. Ob sie Dir passen oder nicht hängt natürlich stark von Deiner Ohrform ab. Hab auch lange überlegt mir die von Philips zu kaufen. Letztendlich hab ich mich vor ca. 2 Monaten zu denen von Panasonic "durchgerungen" -> Link

Wo hast du den denn gekauft (bei Mars oder blöd haben sie keine von Panasonic).

die hörer von ipod
schirmen fahrtwindgeräusche usw sehr gut ab.
ausserdem haben sie einen sagenhaften klang!

mit "koss the plug" hört man nichts von aussen.
die sind bekanntt als gute "metro" und "u-bahn" kopfhörer

mir geht es eher um die Windverwirbelungen als von Außen nichts mehr zu hören.

mir geht es eher um die Windverwirbelungen als von Außen nichts mehr zu hören.

du meinst also quasi die geräusche die der fahrtwind verursacht?!
oder meinst du den wind der dir die kopfhörer aus den ohren "blasen" könnte?
oder was soll "windverwirbelungen" bedeuten?

Kopfhörer auf dem Rad? Spinnt Ihr? Achtet gefälligst auf den Verkehr!

du meinst also quasi die geräusche die der fahrtwind verursacht?!
oder meinst du den wind der dir die kopfhörer aus den ohren "blasen" könnte?
oder was soll "windverwirbelungen" bedeuten?

Ich meine, dass der Wind mit Kopfhörern viel lauter ist als ohne Kopfhörer.

Ich meine, dass der Wind mit Kopfhörern viel lauter ist als ohne Kopfhörer.

ja ok...da habe ich dich wohl missverstanden.
ich wirke dem immer so entgegen das ich die musik lauter aufdrehe :D
aber ich kann mir vorstellen das die "windverwirbelungen" bei in-ear-kopfhören nicht so gross sind, sie schirmen allerdings auch die umweltgeräusche ziemlich gut ab ;)

mit "koss the plug" hört man nichts von aussen.
die sind bekanntt als gute "metro" und "u-bahn" kopfhörer

Jo, aber ist mir schonmal passiert, dass die aussen was von meiner Mukke gehört haben... :rolleyes:

Allerdings habe ich beim Radeln auch das Rauschen des Windes im Ohr, also optimal ist anderst.

Gruss

ein bekannter von mir hat sich mal von einem hörgeräteakkustiker ohrstöpsel speziell für seine ohrformen anfertigen lassen und ist damit super zufrieden.

ich selber hätte auch gerne für meine alleinausfahrten andere stöpsel, aber ich mahc einfach bissal lauter, dann läufts auch

Ich kann diese hier sehr empfehlen. Die ersten Ausführungen hatten ein recht besch... Kabel, dass sich aufgelöst hat. Mein aktueller hält nun schon über 1 Jahr einwandfrei trotz Schweiß.

Zurück