• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Roam Halterung incl. GoPro/Licht-Halterung

nirgendswo

Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
99
Reaktionspunkte
63
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Halterung für das Wahoo Roam und GoPro (bzw. eine Frontleuchte) in einem.

Die Lösungen, die an den Schrauben des Vorbaus befestigt werden, sind mir suspekt. Da befürchte ich zu große Hebelwirkung an den Schrauben.

Sonst bin ich auf folgende Halterungen gestoßen:
NoName-Halterung von Amazon
K-Edge ist mir mit knapp 80€ eigentlich zu teuer
Topeak mit zwei Klemmen, scheint dann ja erst einmal robust
Hat jemand Erfahrungen mit den Halterungen und kann eine empfehlen bzw. von einer abraten? Oder kennt ihr Alternativen?
 

Anzeige

Re: Wahoo Roam Halterung incl. GoPro/Licht-Halterung
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Halterung für das Wahoo Roam und GoPro (bzw. eine Frontleuchte) in einem.

Die Lösungen, die an den Schrauben des Vorbaus befestigt werden, sind mir suspekt. Da befürchte ich zu große Hebelwirkung an den Schrauben.

Sonst bin ich auf folgende Halterungen gestoßen:
NoName-Halterung von Amazon
K-Edge ist mir mit knapp 80€ eigentlich zu teuer
Topeak mit zwei Klemmen, scheint dann ja erst einmal robust
Hat jemand Erfahrungen mit den Halterungen und kann eine empfehlen bzw. von einer abraten? Oder kennt ihr Alternativen?

Die erste Lösung mit den Schrauben nutze ich seit 3 Jahren. Perfekt!
 
Hey, danke euch schonmal für die Rückmeldungen!
Die Halterung mit der Klingel zu integrieren, ist an sich ja gar nicht mal eine schlechte Idee, aber eigentlich ich brauche keine Klingel
Hmm, wenn ihr die Halterung an den Vorbauschrauben alle nutzt, wäre es ja vielleicht tatsächlich mal wert, darüber nachzudenken. Ich glaube, ich müsste aber auf jeden Fall fürs bessere Gefühl vernünftige Schrauben und nicht die mitgelieferten nutzen.

Momentan ist nur mein Hauptproblem, dass die GoPro-Halterung meiner Lampe (Bumm Ixon Core) anscheinend nirgends lieferbar ist. Da muss ich vielleicht erstmal nochmal beim direkt Laden nachfragen oder halt gucken, ob‘s an Black Friday eine andere, gute Lampe im Angebot gibt (zumal die Halterung von Bumm mit 20€ unverschämt teuer ist).
 
Zurück
Oben Unten