Steht nicht mehr zur Verfügung
Ich gebe meine 11fach-"Träume" auf. Der Krempel ist über geraume Zeit bei
ebay erstanden, ich habe sie nur in Augenschein genommern, nicht geputzt. Meine Erfahrungen mit Verkäuferaussagen waren immer positiv.
(Jaja, ich weiß: besch..eidene Fotos. Aber das Zeuch is ja bekannt)
Zu den Teilen: Die 5800er
Bremsen sind neu. Ein "Sack" voll Hülsenmuttern verschiedener Längen liegt bei.
Kette KMC und 6800er Kassette 11-28 sind gebraucht. An die Aussagen über gefahrene km kann ich mich nicht erinnern, aber Kettenlängung ist kaum erkennbar, die Ritzel sehen noch sehr gut aus. (Na gut, auf solch ne Aussage kann man sich alternativ auch ein Ei pellen...)
Die STI sind recht speziell, eine Tiagra/DA - Kombi. Das ist seit dieser Generation mMn gut kombinierbar, die Silhouetten unterscheiden sich nur minimal. Evtl lässt sich der linke Tiagra sogar mit nem neuen Hütli pimpen, obwohl: da ist eine kleine Taille im DA, die das wohl verhindert. Aber er hat ja sein altes.
Der 9000er ist jetzt so ne Vertrauenssache. Die Gummis habe ich seinetwegen angeschafft, er wurde als "defekt" verkauft. Und tatsächlich hatte er zwei Schäden, wodurch weiß ich nicht. Zum einen war der Anschlag des großen Hebels falsch/zerstört?, er stand zu weit außen, hat aber sonst keinerlei Spuren einer Schädigung. Ich habe ein passgenaues Stück Ebenholz mit doppelseitigem Klebeband befestigt, das dieses perfekr ausgleicht. Da dieses Stück ständig unter Federdruck steht, erachte ich das als ausreichend.
Zweite Macke: die Achse, die Hebelteil und Griffkörper/Mechanik verbindet, muss abgebrochen sein, sie ist etwas kurz. Auch hier hilft Ebenholz, das aus meiner Tischlersicht sowieso alles damit in Berührung kommende aufwertet. In einem Tütchen liegen die alte zu kurze Achse und eine Achse aus einem geschlachteten 5700er mit Sprengring bei, die zwar ebfs zu kurz ist, aber immerhin länger als die abgebrochene - für den Fall, dass Ebenholz nicht wirklich beruhigt. Ich habe übrigens dazu einmal Versuche gemacht und die Belastbarkeit getestet: ich würd mir da keine Sorgen machen.
Außerdem gibt es noch eine deutliche Schmarre im Griff, die ich aber trotzdem als harmlos einschätze. Der Griffkörper ist unversehrt, die Mechanik ebfs.
Das 105er Schaltwerk ist ziemlich vermackt, aber ohne Spiel in den Drehpunkten. Der 105er Anlötumwerfer scheint noch nicht viel von der Welt gesehen zu haben.
Ich gebe das ganze für 170 Euro ab (Versand inklusive). Ungefähr das, was ich dafür ausgegeben habe.
Steht nicht mehr zur Verfügung.