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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Atax Guidon Philippe Franco Italia D352, 40cm c-c, Klemmung 25.6, sichtbarer Bereich (Logos) schön und knaddelfrei, mit Vertiefung für Bremszüge, hat noch'n paar Klebereste 😵 , 15,00 Euro plus Versand.
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Das gleiche ist mir Angang des Jahres passiert, mit der gleichen Stütze. Ich hatte aber glücklicherweise noch eine andere Simplex in der Schublade, die etwas anders aufgebaut war, aber mit ein paar U-Scheiben gepasst hat.

Also: innere Klemmstücke sind original, äußere und Diabolo nebst Durchsteckschraube von der Spenderstütze, dazu 2 U-Scheiben, um den Diabolo auch wirklich anliegen zu lassen und den Sützenkörper nicht beim Klemmen zu verbiegen.
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@as13 den Erstzteilspender von Bonanzero gibts z.Z. in der franz Bucht. Das teuerste ist der Versand.
https://www.ebay.de/itm/Tige-de-sel...870581?hash=item2f4a693075:g:uzEAAOSwnwpfTQxA
 
Infos in den Bildern, wenn noch was fehlt gib Bescheid. Maße sind auffällig glatt.
Wenn Du weißt was einer kostet gib es mir bitte durch.
Das Gewinde ist ja ein Schaltaugengewinde, keine Ahnung, ist das M10?

Brauchst Du die Infos für den zweiten Bolzen auch noch?

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Ich habe eine Kiste mit Mavic Teilen und da sind SW Bolzen in NOS dabei.
Da kann ich Dienstag spätestens mal 👀 . Und nein die Bleche für den Anschlag am Schaltauge um den SW Bolzen, die ewig weg sind , liegen nicht in der Kiste.
Ich möchte diesen Mavic Schaltwerksbolzen liquidieren, was sich natürlich besser tut so man um das Modell weiß für welches das E-Teil bestimmt ist.;)
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Lt. meines alten Posts, passen meine Bolzen nicht.
 
I C H . S U C H E
Um ein Rad (zum Zwecke des Verkaufs) von seinen ehr selteneren Teile zu befreien, eine Kurbel bzw. Kurbelarme von MAVIC (Typ 630) um die verbaute Team88 zu ersetzen. Für die ebenso gelabelten Team88 Naben (Typ 550) hab ich bereits Ersatz. Aber mir fehlen schöne, gut erhaltenen normale Mavic 630 Kurbelarme (die reichen, keine Schrauben, keine Blätter) um auch die Kurbel zu tauschen. 170mm Länge wäre gut, 9/16"x20 Pedalgewinde muß.

Es hat nicht zuuuufällig jemand von Euch eines über und abzugeben?
So eine:

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I C H . S U C H E
Um ein Rad (zum Zwecke des Verkaufs) von seinen ehr selteneren Teile zu befreien, eine Kurbel bzw. Kurbelarme von MAVIC (Typ 630) um die verbaute Team88 zu ersetzen. Für die ebenso gelabelten Team88 Naben (Typ 550) hab ich bereits Ersatz. Aber mir fehlen schöne, gut erhaltenen normale Mavic 630 Kurbelarme (die reichen, keine Schrauben, keine Blätter) um auch die Kurbel zu tauschen. 170mm Länge wäre gut, 9/16"x20 Pedalgewinde muß.

Es hat nicht zuuuufällig jemand von Euch eine über und abzugeben?
So eine:

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...mit gefrästem MAVIC-Schriftzug?
Hätte ich in dieser Form da, jedoch sind die Arme je etwa in der Mitte durch vorbeiwischendes Schuhwerk seinem Eloxal beraubt:
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War für mein Mercier-Projekt vorgesehen, jedoch ist nun ein zeitlich passenderer Satz mit Mavic-Raute im Anflug...
Achtung: Pedalgewinde französisch 14x1.25!
 
...mit gefrästem MAVIC-Schriftzug?
Hätte ich in dieser Form da, jedoch sind die Arme je etwa in der Mitte durch vorbeiwischendes Schuhwerk seinem Eloxal beraubt:
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War für mein Mercier-Projekt vorgesehen, jedoch ist nun ein zeitlich passenderer Satz mit Mavic-Raute im Anflug...
Achtung: Pedalgewinde französisch 14x1.25!

Moin, ja weiß ich noch, ich brauch aber englisches Pedalgewinde und kein Schuhabrieb.
Haste Dir das mit Raute aus Frankreich von gestern früh geschnappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
...das habe ich mir beinahe gedacht; vermutlich hat Mavic, wie wohl auch andere Hersteller, einiges aus dem eigenen Sortiment gar nicht selbst gefertigt?

Die Kurbel die Du jetzt gekauft hast wurde bei SR Sakae Ringyo in Japan gefertigt. Und ist identisch mit der "Royal Super Extra Light"und der auch dort gefertigten O.M.A.S. Die Kettenblätter stammen bei der Version mit der Raute noch vom "alten" Anbieter der Kurbel, also von Tevano/Specialites TA. Wo die neueren Kettenblätter gefertigt wurden weiß ich nicht genau. Tippe aber auch auf TA.

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Die Kurbel die Du jetzt gekauft hast wurde bei SR Sakae Ringyo in Japan gefertigt. Und ist identisch mit der "Royal Super Extra Light"und der auch dort gefertigten O.M.A.S. Die Kettenblätter stammen bei der Version mit der Raute noch vom "alten" Anbieter der Kurbel, also von Tevano/Specialites TA. Wo die neueren Kettenblätter gefertigt wurden weiß ich nicht genau. Tippe aber auch auf TA.

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...sehr interessant, danke.
Woher hast Du bloß immer diese Hintergrundinformationen? 🧐
 
Die Kurbel die Du jetzt gekauft hast wurde bei SR Sakae Ringyo in Japan gefertigt. Und ist identisch mit der "Royal Super Extra Light"und der auch dort gefertigten O.M.A.S. Die Kettenblätter stammen bei der Version mit der Raute noch vom "alten" Anbieter der Kurbel, also von Tevano/Specialites TA. Wo die neueren Kettenblätter gefertigt wurden weiß ich nicht genau. Tippe aber auch auf TA.

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Ist die Rückseite auch gefräst? Hab das bei den Mavic Kurbeln noch nie gesehen, ohne die beidseitige Fräsung ist die Kurbel "nur" eine SR Royal bzw Royal Super Light, keine Royal Extra Super Light. Royal und Royal SL waren die gleichen Kurbeln mit verschiedenen Blättern, ESL hatte noch die Fräsung
 
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