• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Rahmenset RH 58, EB 126 für wenig Geld weil:
IMG_20200922_170501_196.jpg
 
...ich erweitere mal meine Zahnkranzsuche!
Ritzel einfach.jpg

Ich suche einen 6-fach Schraubkranz, Gewinde ITA, ISO oder BSA (kein FRA!), größtes Ritzel 26 oder 28 Zähne.
Maillard, Atom 77, Regina, Zeus, Everest oder andere.

Kontakt bitte per PN, danke.

Edit: Da der Kranz für französische Velos aus der Zeit von 1972-79 gesucht wird, sollte er europäischer Herkunft sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann sowas passieren, war der Rahmen an der Stelle vorbeschädigt? Hoffe es kam zu keinem Sturz!
Häufigere Bruchstelle an Stahlrahmen , Rissbildung und zum Schluss Gewaltbruch des Restquerschnittes , Ursache
m.E. zu heisse Lötung ?
Selbst das dickwandigere Steurrohr zerbröselt mal in dem Bereich
Bilder aus meiner Horrorsammlung
Bruch.jpgBruch2.jpegBruch4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufigere Bruchstelle an Stahlrahmen , Rissbildung und zum Schluss Gewaltbruch des Restquerschnittes , Ursache
m.E. zu heisse Lötung ?
Selbst das dickwandigere Steurrohr zerbröselt mal in dem Bereich
Bilder aus meiner Horrorsammlung
Anhang anzeigen 840000
Denke ich auch. Beim Freund sah es genauso aus. Zuviel Hitze im Bereich der Muffen
Der roten Rahmen passt nicht so ganz ins Schema, sieht fast aus wie glatt durchgesägt.
 
Danke liebes Forum, ich bin total überwältigt von den ganzen Angeboten die hier so ad hoc bei mir ankamen. Er hat sich jetzt doch dazu entschieden ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen, für nen schönen Krabo, den ich hier schon vor ner Weile ergattern konnte und hier lagert und damit sofort verfügbar ist. Initial war ihm der zu teuer... :rolleyes: :crash:
Sorry fürs aufscheuchen und danke für die Anteilnahme!
Allerbestes Forum hier :)
 
Hallo!

Suche einen Campagnolo Schalthebel für Rechte Seite, wie auf dem Bild zu sehen. Habe leider 2 linke.
IMG_20200923_152525.jpg

Gruß bagger
 
Ich suche für die Fertigstellung des Rades meiner Tochter (Bianchi Rekord 920) eine Gabel mit den roten Columbus Formula Decals (siehe Beispielbild). Wäre super wenn jemand die noch rumliegen hat und nicht mehr braucht.

Besten Dank!

Anhang anzeigen 834739
Bild hier ausgeliehen

Werden ja gerade einige Gabeln hier gesucht. Da reihe ich mich noch einmal ein...
 
Servus zusammen,
um drei angefangene Projekte zu vervollständigen (Gazelle Champion Mondial AA, Scapin aus 84 mit Triomphe/Victory und noch ein französisches Randonneur-Projekt) suche ich ein paar Teile und einen Rahmen:

  • Peugeot Px/Py 10 Rahmen in Hellblau mit Ösen in 59er oder 58er Rahmenhöhe (c-t) ohne Chrom
  • japanisches Cockpit Vorbau=110-115er Länge, 22,2 Maß und Lenker=41 m-m
  • Sattelstütze 27,2 Mittellange Flutungen (sollte noch gut aussehen im Sichtbereich)
  • Bremsen (Hülsenmuttern) mit einmal langen Schenkeln für hinten und kurze für vorne für eine Gazelle AA aus 80 (am liebsten arabesque, dura ace, campa nr oder so)
  • Victory/Triomphe LRS mit silbernen Ambrosio 19 Drahtreifenfelgen
  • Victory oder Triomphe Bremshebel mit braunen gut erhaltenen Hoods (gerne auch im Tausch gegen Campa Nuovo Record Bremshebel mit weißen Hoods)
  • Schwarzen Selle San Marco Supercorsa oder Selle San Marco Concor Supercorsa oder einen Selle Italia Mundialita aber auch in Schwarz
  • Shimano Tricolore Staubkappen

L.G Manuel

Diese Bremshebel sollten Triomphe sein und wären in polierwillige bis -wütige Hände abzugeben:
IMG_20200923_1044022 - Kopie.jpg
IMG_20200923_1043444 - Kopie.jpgIMG_20200923_1041465 - Kopie.jpgIMG_20200923_1041353 - Kopie.jpgIMG_20200923_1044176 - Kopie.jpgIMG_20200923_1044358 - Kopie.jpgIMG_20200923_1044511 - Kopie.jpgIMG_20200923_1045554 - Kopie.jpg
Je nach Zustand und Draufzahlerfordernis gerne auch im Tausch gegen Nuovo Record.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Innenlager (BSA/ISO) mit 109 mm Achslänge könnte ich gut gebrauchen. 1-2 mm kürzer wären ok, länger ungerne. Konus bevorzugt, Patrone wäre aber auch ok.
Wer was hat, gerne PN :) danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten