• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

So, ich mache dann hier mal "EOD", wie Du mal so schön sagtest. Wobei ich befürchte, es wird eher wieder ein "SOD". Es gibt ja das Segment vom Rennen, da kann man sich diverse Fahrer rauspicken, die in den "Powermeterjahren" dort mitgefahren sind, und sich angucken, wie deren Gesamt-Rennverlauf war. Die normalen Wattzahlen in dem Rennen liegen für um die 42er Schnitte so zw. 225 und 250 Watt, es gibt natürlich auch Wattmonster, die raus, - oder vorne alles kleinhacken, die dann auch auf 300 kommen. An den Pulskurven kann man aber sehen, ob jemand allein vorn unterwegs war, oder er dann irgendwann bei gleicher Geschwindigkeit wieder im Feld war. Geht über "Analyse" bei Strava.

Hier mal ein beispielhafter Fahrer aus dem Elite-Rennen, 43,6er Schnitt, 235 Watt, wobei wobei ich vermute, dass die Sen2/3/4 etwas langsamer unterwegs sind. Rechtlich denke ich mal, kein Problem, da das ja eh quasi öffentlich ist, bei Strava:

https://www.strava.com/activities/588672408/analysis
Ob nun die genannten Wattzahlen über eine Senioren-Renndauer von 40 x 0,8 Km, also ca. 45-48 Minuten, "mitschwimmen" sind oder nicht, mag jeder für sich beurteilen. Wobei ich einräumen muss, dass man bei einem Kriterium eher nach Normalized gehen sollte, das spiegelt den unruhigen Rennverlauf besser wieder. Aber Ihr hattet es ja von den reinen Durchschnittswattzahlen. Ach ja, falls jemand nicht so mit Strava bewandert ist, nur die Fahrer mit Blitz neben der Wattzahl, bzw. einer blauen Wattkurve in der Analyse haben einen Wattmesser, die anderen Werte sind geschätzt.

So, ich schmeiß den Grill an.. :)
Ich kapier überhaupt nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll. Ganz anderes Rennen, ganz anderes Jahr. Rundenlänge usw. steht auch nicht dabei. Komisch.
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Wenn du wirklich 260W für so ein Rennen gebraucht hast,solltest du mal selber die Dinge beherzigen, die du hier an jeder Ecke breittrittst. Mit dem Position und hinterrad fahren scheinst dann nämlich nicht wirklich gut zu laufen.

Elite auf 900m Runde. An allen Prämiensprints beteiligt. Bin größer und schwerer.

Anhang anzeigen 806874
Verarschen kann ich mich alleine. Man beachte:
  • An allen Prämiensprints beteiligt.
    An Prämiensprints beteiligt = "im Feld mitgeschwommen" - "an allen Wertungssprints beteiligt" = ganz andere "Nummer". Sollte ein angeblich erfahrener A/B-Fahrer wissen.
  • 17 hm auf 74 km (= 0,02%) vs. 300 hm auf 32 km (= 0,9%)
  • Hauptfeld mit mind. 40 Fahrern vs. "Hauptfeld" mit ca. 20 - 25 Fahrern.
Im übrigen: Wenn hier alle solche "Watt-Spar-Künstler" sind, wieso fahren die alle (bis auf dich) keine Rennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarschen kann ich mich alleine. Man beachte:
  • : An Prämiensprints beteiligt = "im Feld mitgeschwommen" - "an allen Wertungssprints beteiligt" = ganz andere "Nummer". Sollte ein angeblich erfahrener A/B-Fahrer wissen.
  • 17 hm auf 74 km (= 0,02%) vs. 300 hm auf 32 km (= 0,9%)
  • Hauptfeld mit mind. 40 Fahrern vs. "Hauptfeld" mit ca. 20 - 25 Fahrern.
Im übrigen: Wenn hier alle solche "Watt-Spar-Künstler" sind, wieso fahren die alle (bis auf dich) keine Rennen?

definiere Rennen! Nach Deiner zu erwartenden Definition könnte es tatsäch sein, dass nur einer hier "Rennen" fährt :D
 
Die normalen Wattzahlen in dem Rennen liegen für um die 42er Schnitte so zw. 225 und 250 Watt. ...
Das ist realistisch.
...Wobei ich einräumen muss, dass man bei einem Kriterium eher nach Normalized gehen sollte, das spiegelt den unruhigen Rennverlauf besser wieder. Aber Ihr hattet es ja von den reinen Durchschnittswattzahlen....
Keine Frage. Da macht nichts anderes als Normalized Power Sinn. Aber Gustav kam mit Durchschnittsleistung rüber... :D Also muss man eben auf ihn und seine verqueren Wattschätzungen eingehen.
So, ich schmeiß den Grill an.. :)
Guten Appetit!
 
Ich kapier überhaupt nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll. Ganz anderes Rennen, ganz anderes Jahr. Rundenlänge usw. steht auch nicht dabei. Komisch.
Es ist des Eglosheimer Kriterium, 800-m-Runde, 8 hm pro Runde, genau Dein Rennen. Ja, anderes Jahr, aber schon ein guter Vergleich. Man kann bei Strava alle Details abrufen, ein paar nannte ich ja schon. Okay, weiß nicht was man sehen kann, wenn man kein Mitglied ist, vermutlich nicht alles. Daher nannte ich ja ein paar Eckdaten, auch von anderen.
 
Diese extreme Realitätsverweigerung ist immer wieder erstaunlich. Aber war ja vorher klar, dass man auch mit handfesten Argumenten nix bewirkt.
Genau wie bei den ganzen Verschwörungstheorieanhängern. Denen kannste erklären, beweisen und zeigen was du willst, die sagen dann trotzdem "glaub ich nicht"
 
Es ist des Eglosheimer Kriterium, 800-m-Runde, 8 hm pro Runde, genau Dein Rennen. Ja, anderes Jahr, aber schon ein guter Vergleich. Man kann bei Strava alle Details abrufen, ein paar nannte ich ja schon. Okay, weiß nicht was man sehen kann, wenn man kein Mitglied ist, vermutlich nicht alles. Daher nannte ich ja ein paar Eckdaten, auch von anderen.
Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. Das ist aus einem Amateur-Rennen (früher A/B genannt). Da mußte ich früher auch immer aufpassen, daß ich nicht irgendwann einnicke. Da wird viel gleichmäßiger gefahren und es sind viel mehr Fahrer am Start. Ganz anders sieht das bei Masters-2/3-Rennen aus, wenn nur 20 - 25 am Start sind und sich dann die besten 5 noch behaken als wenn's kein Morgen gäbe.

Ich weiß nicht, ob du beim Eglosheimer Kriterium schonmal gefahren bist, zu 99,9% nicht. Aber wenn, dann wüsstest du, wie man da fahren muß. Da ist nichts mit "am Hinterrad bis 150 m vorm Lappen warten, dann vorbeifahren". Da mußt du als erster um die Zielkurve fahren. Aber um als erster um die Zielkurve zu fahren, mußt du 500 m vor dem Ziel mit 5 - 7 anderen um die Positionen kämpfen. Da ist nichts mit Windschatten. Und wenn die Wertung vorbei ist, kommt die Attacke...

Das alles hättest du - mangels eigener Erfahrung - auch anhand deiner Daten "erahnen" können. Nimm bpsw. mal die 4. und 5. Runde: 43,9 km/h mit 310 W vs. 47,3 km/h mit "gemütlichen" 238 W. Na, klingelt es da.

Es geht hier mittlerweile um reine Rechthaberei. Die Frage, wie ein Vergleich zwischen mir vor 20 Jahren und den Posern ausgeht, ist längst beantwortet. Für mich ist das hier abschließend geklärt.

Werde mit deiner kläglichen Vergangenheit als Radrenner fertig. Da liegt für dich die Quelle der Selbstfindung.
 
Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. Das ist aus einem Amateur-Rennen (früher A/B genannt). Da mußte ich früher auch immer aufpassen, daß ich nicht irgendwann einnicke. Da wird viel gleichmäßiger gefahren und es sind viel mehr Fahrer am Start. Ganz anders sieht das bei Masters-2/3-Rennen aus, wenn nur 20 - 25 am Start sind und sich dann die besten 5 noch behaken als wenn's kein Morgen gäbe.

Ich weiß nicht, ob du beim Eglosheimer Kriterium schonmal gefahren bist, zu 99,9% nicht. Aber wenn, dann wüsstest du, wie man da fahren muß. Da ist nichts mit "am Hinterrad bis 150 m vorm Lappen warten, dann vorbeifahren". Da mußt du als erster um die Zielkurve fahren. Aber um als erster um die Zielkurve zu fahren, mußt du 500 m vor dem Ziel mit 5 - 7 anderen um die Positionen kämpfen. Da ist nichts mit Windschatten. Und wenn die Wertung vorbei ist, kommt die Attacke...

Das alles hättest du - mangels eigener Erfahrung - auch anhand deiner Daten "erahnen" können. Nimm bpsw. mal die 4. und 5. Runde: 43,9 km/h mit 310 W vs. 47,3 km/h mit "gemütlichen" 238 W. Na, klingelt es da.

Es geht hier mittlerweile um reine Rechthaberei. Die Frage, wie ein Vergleich zwischen mir vor 20 Jahren und den Posern ausgeht, ist längst beantwortet. Für mich ist das hier abschließend geklärt.

Werde mit deiner kläglichen Vergangenheit als Radrenner fertig. Da liegt für dich die Quelle der Selbstfindung.

Pfeiffen im Walde.. :rolleyes:
 
Hast du dich mit deinen Milchmädchenrechnungen hier nicht schon genug blamiert?
also ich sehe auf meiner Seite keine Milchmädchenrechnung, nur Fakten = Daten die aufgezeichnet wurden. Rechnen auf Erstklass-Niveau machst nur Du! Du blamierst Dich seit vielen Jahren und kommst doch immer wieder zurück, wenn die Mods Dich kicken. Da muss man schon sehr schizophren sein, Du hast mindestens zwei Ich, vermutlich aber sogar mehr (und da meine ich keine Forumsidentitäten). Dazu kommt eine massive Verhaltensstörung sowie ein umfangreicher Minderwertigkeitskomplex.

Du bist sehr bemitleidenswert!
 
also ich sehe auf meiner Seite keine Milchmädchenrechnung, nur Fakten = Daten die aufgezeichnet wurden. Rechnen auf Erstklass-Niveau machst nur Du! Du blamierst Dich seit vielen Jahren und kommst doch immer wieder zurück, wenn die Mods Dich kicken. Da muss man schon sehr schizophren sein, Du hast mindestens zwei Ich, vermutlich aber sogar mehr (und da meine ich keine Forumsidentitäten). Dazu kommt eine massive Verhaltensstörung sowie ein umfangreicher Minderwertigkeitskomplex.

Du bist sehr bemitleidenswert!
Da paßt es wieder: Pfeiffen im Walde...
 
Du wiederholst Dich. Langweilig. Sogar sehr!

Und meien Frage zu Deiner Definition eines Rennen ist auch noch micht beantwortet. Sehr unhöflich!
 
Kleiner Hinweis: Wird mir hier zu langweilig, tschüß.
Das ist doch einmal eine gute Nachricht! ?

Übrigens war ja eine Milchmädchenrechnung Ausgangspunkt der ganzen Diskussion. Gustav hatte sich eine Durchschnittsleistung für eines seiner lägändärän, unvergleichlichen Radrennen ausgedacht... :rolleyes:
 
Das ist doch einmal eine gute Nachricht! ?

Übrigens war ja eine Milchmädchenrechnung Ausgangspunkt der ganzen Diskussion. Gustav hatte sich eine Durchschnittsleistung für eines seiner lägändärän, unvergleichlichen Radrennen ausgedacht... :rolleyes:

ist er nicht nur dieses eine gefahren? :idee:ZUmindest kommt die elende Versehen dass er nicht in der Werungsliste auftaucht immer wieder hoch ;)
 
Zurück
Oben Unten