• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

..........
Wenn das Wetter nicht bald besser wird muss ich mein Zwift Konto wieder aktivieren.

Es gab Zeiten da setzte man sich auf die Rolle und trat in die Pedale, das geht sogar ohne Zwift.
Das Wetter ist wechselhaft, nun ist die Sonne rausgekommen und ich werde Rad fahren; allerdings reicht mir auch eine Stunde. :D
 
Es gab Zeiten da setzte man sich auf die Rolle und trat in die Pedale, das geht sogar ohne Zwift.
Das Wetter ist wechselhaft, nun ist die Sonne rausgekommen und ich werde Rad fahren; allerdings reicht mir auch eine Stunde. :D
Die Zeiten sind zum Glück vorbei. :)
Ich bin am Nachmittag auch noch 2Std.20 draußen gefahren und nur ganz wenig Nass geworden.
Aber bei nur 10° und Wind macht es keinen richtigen Spaß.
 
Da mein Knie mal wieder mosert habe ich den Heimatbesuch heute wieder für ein Freiwasser Schwimmen genutzt. Ganz alleine in dem großen See vermittelt einem schon irgendwie ein demütiges Gefühl. Ich mag es mittlerweile richtig gerne.
 

Anhänge

  • BF5012AB-36EE-4804-8CD2-8340C083F00D.png
    BF5012AB-36EE-4804-8CD2-8340C083F00D.png
    307,5 KB · Aufrufe: 65
Salve,

am 16.03 war ich in FFM das letztemal schwimmen, seit heute ist der Kahler See in Unterfranken wieder zugänglich, also nix wie hin und 2,1km Freiwasser geschwommen.
2020060821373100.jpg


2020060821382800.jpg



Außer mir waren nur diese Kameraden hier im Wasser, die haben sich aber durch mich überhaupt nicht stören lassen, völlig tiefenentspannt :

2020060821392900.jpg


2020060821401000.jpg
 
Rockwool Werk, da hab ich früher ziemlich oft rumgestanden. Hauptwerk und Aussenlager :D
Kennst du vllt auch Stefan Otto? Volltätowierter schneller Läufer.
Ja, wir kennen uns vom Landescup Sachsen-Anhalt und Elbe Ohre Cup. Wobei er in der 1. Bundesliga ist und ich in der Kreisklasse ????
 
Schwimmst du in FFM im Main? Ich hab ja direkt vor der Haustür ne Einstiegsstelle. geht das mit der Strömung?

Das mit der Strömung ist überhaupt kein Problem.
Ich bin am Fechenheimer Mainbogen geschwommen, da ist man dann mainaufwärts halt eher langsamer und flussabwärts eher schneller unterwegs. Vielleicht plus/minus 10-15 Sekunden. :cool:
 
Das mit der Strömung ist überhaupt kein Problem.
Ich bin am Fechenheimer Mainbogen geschwommen, da ist man dann mainaufwärts halt eher langsamer und flussabwärts eher schneller unterwegs. Vielleicht plus/minus 10-15 Sekunden. :cool:

Jetzt hab ich deinen Beitrag zwar mit "Gefällt" mir markiert, aber ist das schwimmen dort aufgrund des Schiffsverkehrs nicht zu gefährlich? :eek: Ich weiß nicht ob ich es mir zutrauen würde......
 
Ich bin 1 km mainaufwärts und dann wieder 1 km zurück geschwommen, dabei kam 1 Schiff.
Wobei ich auch verhältnismäßig dicht am Ufer geblieben bin.
 
Ich bin 1 km mainaufwärts und dann wieder 1 km zurück geschwommen, dabei kam 1 Schiff.
Wobei ich auch verhältnismäßig dicht am Ufer geblieben bin.
Ich würde da auf alle Fälle eine leuchtende auffallende Badekappe tragen und helle Rettungsboje wie @Hendrik_aus_e auf dem Foto hat mitnehmen.
1591798581449.png
 
Zur Boje kann ich berichten, dass die lange Leine beim Beinschlag stört. Ich hab allerdings erst einmal getestet, da werde ich beim nächsten mal die Leine kürzer machen, ca. 30cm. Dann dürfte es besser sein, ansonsten blieb der Schlüssel und das Smartphone trocken.
Eine Sache fällt mir noch ein, ein bisschen Widerstand beim ziehen ist es schon, wieviel letztlich das in Sekunden sind, keine Ahnung.
 
HelloKitty,
startest Du in Hamburg am 06.09 oder hast Du auf nächstes Jahr verschoben?
 
Zurück
Oben Unten